UMI Emax Mini - keine Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Empfang (Wifi/GPS/3G/4G/NFC, etc.)" wurde erstellt von tobiacdc, 19. Mai 2016.

1. tobiacdc

tobiacdc New Member

0
    Handy:
    Huawei Sonic
    Hallo zusammen,
    die Suche hat leider nichts hergegeben, deshalb schildere ich jetzt hier einmal mein Problem:
    Seit einer Woche bin ich Besitzer eines UMI EmaxMini und soweit auch mit den Telefon, Akku und Performanceeigenschaften zufrieden. Allerdings verliert das Ding regelmäßig unterwegs die Datenverbindung und ich kann nur durch einen Neustart wieder verbinden. Dass ich kein LTE als Telekomkunde habe, ist mir bewusst, aber 3G sollte doch zumindest gehen ohne ständig in Großstädten getrennt zu werden. Hatte vorher das UMI Emax als 5,5 Zoll-Modell und da gab es keinerlei Probleme. Oftmals zeigt er mir oben in derLeiste auch 3G an, das Mailprogramm sagt aber "keine Verbindung" und es fehlen auch beim Aufrufen von diversen Apps diese charkateristischen Pfeile bei dem Datenverbindungssymbol.

Softwareversion ist bei mir die 001_12_17_2015, also Andorid 5.0.2. Betreibe das gute Stück nur mit einer SIM-Karte von Congstar, auch noch soweit ganz gut(unbeschädigt) aussieht.

Hat jemand von Euch vielleicht Tipps, wo ich noch etwas einstellen kann, damit die Verbindung nicht dauernd abbricht? Ist noch nicht allzu viel an Daten drauf, insofern könnte ich theoretisch auch noch eine Custom-ROM draufmachen, falls es eine gibt. Da habe ich allerdings noch Null Erfahrung mit.

Vielen Dank!

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Guest

3. fmcheetah

fmcheetah Guest

4. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Guest

warum dann empfehlung?? o_O

-

5. steffsb

steffsb Well-Known Member

3,676
    Handy:
    wechselnd :-)
    hm ... ich an deiner stelle würde erst mal(bevor man anfängt zu flashen usw.)den bevorzugten Netzwerktyp in den Sim einstellungen ändern, auf zb. "bevorzugt 3G", oder zum testen auch mal "nur 2G".
    APN einstellungen könnte man auch mal prüfen.
    wenn keine besserung würde ich danach einen werksreset machen.
    erst dann würde ich zu anderen firmware´s greifen ...

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. fmcheetah

fmcheetah Guest

Sorry Doc, dann so etwa:
    Mit genug Flash Erfahrung kann man die CM12.1 probieren, ist aber keine Empfehlung.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.