Hallo
ich hatte im Dezember ein Umi Plus im Efox-Shop mit Versand aus DE bestellt. Auf Basis meiner jetzigen Erfahrungen kann ich von dem Shop nur abraten. Bei Problemen gibt es keinerlei Kommunikation und wahrscheinlich bleibe ich jetzt auf einem 2 Monate alten, aber defekten Smartphone sitzen...
Schon bei der Bestellung gab es einige Probleme. Zunächst passierte einige Tage gar nichts, keine Versandbestätigung o. Ä. Auf E-Mails wurde nicht reagiert. Weil dann nach weiteren 2-3 Tagen auch die Website von Efox nicht mehr erreichbar war, machte ich mir langsam Sorgen und habe daraufhin einen Fall bei PayPal eröffnet. Danach war auf einmal alles unkompliziert und ich erhielt sofort eine Versandbestätigung und 1-2 Tage später hielt ich das Gerät in den Händen.
Nun hat sich allerdings nach ca. 2 Monaten leider ein technisches Problem bei dem Gerät eingestellt. Zunächst begann das Display zu flackern. Dies wurde immer stärker und jetzt lässt sich das Smartphone gar nicht mehr einschalten. Beim Einschalten leuchtet das Display jetzt nur noch stark aus und "blitzt" dann mehrfach, vibriert ggf. aber es gibt keine "normale Anzeige". Auch den Recovery-Modus kann ich nicht starten.
Nun habe ich efox am 17.02., dann am 22.02. und jetzt heute nochmals angeschrieben und das Problem geschildert (auf deutsch und auf englisch). Mit Verweis auf die Gewährleistungsrichtlinie habe ich darum gebeten, das Gerät nach China zur Reparatur senden zu können. Daraufhin erfolgte bis heute keine einzige Reaktion, weder eine Eingangsbestätigung noch sonst irgendeine Antwort. Den PayPal Fall kann ich leider auch nicht mehr eröffnen...
Ich finde diese Art des Kundenumgangs in höchstem Maße befremdlich. Habe schon öfter bei Chinashops (u.a. Banggood / Gearbest) ohne größere Probleme bestellt. Bei BG gab es mal ein kleineres Problem, aber das wurde ohne Probleme gelöst. Von E-Fox kann ich was Kundenservice und Gewährleistung betrifft bisher wirklich nur mit Nachdruck abraten.
Vielleicht kommen wir ja über das Forum noch zu einer gütlichen Einigung? @Efox-Shop.com
Seby
ich hatte im Dezember ein Umi Plus im Efox-Shop mit Versand aus DE bestellt. Auf Basis meiner jetzigen Erfahrungen kann ich von dem Shop nur abraten. Bei Problemen gibt es keinerlei Kommunikation und wahrscheinlich bleibe ich jetzt auf einem 2 Monate alten, aber defekten Smartphone sitzen...
Schon bei der Bestellung gab es einige Probleme. Zunächst passierte einige Tage gar nichts, keine Versandbestätigung o. Ä. Auf E-Mails wurde nicht reagiert. Weil dann nach weiteren 2-3 Tagen auch die Website von Efox nicht mehr erreichbar war, machte ich mir langsam Sorgen und habe daraufhin einen Fall bei PayPal eröffnet. Danach war auf einmal alles unkompliziert und ich erhielt sofort eine Versandbestätigung und 1-2 Tage später hielt ich das Gerät in den Händen.
Nun hat sich allerdings nach ca. 2 Monaten leider ein technisches Problem bei dem Gerät eingestellt. Zunächst begann das Display zu flackern. Dies wurde immer stärker und jetzt lässt sich das Smartphone gar nicht mehr einschalten. Beim Einschalten leuchtet das Display jetzt nur noch stark aus und "blitzt" dann mehrfach, vibriert ggf. aber es gibt keine "normale Anzeige". Auch den Recovery-Modus kann ich nicht starten.
Nun habe ich efox am 17.02., dann am 22.02. und jetzt heute nochmals angeschrieben und das Problem geschildert (auf deutsch und auf englisch). Mit Verweis auf die Gewährleistungsrichtlinie habe ich darum gebeten, das Gerät nach China zur Reparatur senden zu können. Daraufhin erfolgte bis heute keine einzige Reaktion, weder eine Eingangsbestätigung noch sonst irgendeine Antwort. Den PayPal Fall kann ich leider auch nicht mehr eröffnen...
Ich finde diese Art des Kundenumgangs in höchstem Maße befremdlich. Habe schon öfter bei Chinashops (u.a. Banggood / Gearbest) ohne größere Probleme bestellt. Bei BG gab es mal ein kleineres Problem, aber das wurde ohne Probleme gelöst. Von E-Fox kann ich was Kundenservice und Gewährleistung betrifft bisher wirklich nur mit Nachdruck abraten.
Vielleicht kommen wir ja über das Forum noch zu einer gütlichen Einigung? @Efox-Shop.com
Seby