UMI Zero wlan hängt sich auf

tommy0014

New Member
Guten Tag,

seit wenigen Tagen habe ich mein UMI Zero. Bin sehr zufrieden, nur hängt sich nach gewisser Zeit mein WLAN auf. Vor allem wenn ich spiele passiert es. Das Gerät zeigt weiterhin die WLAN-Verbindung an, nur eine richtige Verbindung besteht nicht. Ich muss das WLAN ein- und ausschalten bzw. das Gerät neustarten. Hat hier jemand auch das ZERO und das selbe Problem? Oder das selbe Problem auf einem anderen Gerät gehabt?
Es ist die Android Version 4.4.2 also KitKat installiert, wobei der Hersteller Modifikationen vorgenommen hat

Gruß
tommy

totofighter

New Member
Hallo Tommy. habe auch gerade das neue UMI Zero bekommen und genau das gleiche Problem...schon eine lösung gefunden? Auch mein Wlan hängt sich immer auf..Bring etwas die neue Software 3.03?
Gruss Torsten

kleiner-Sachse

New Member
Ich habe mit meinem Zero das gleiche Problem. Wenn ich das Alan neu aktiviere kann ich 1 bis 2 Apps im Plastron laden. Danach ist Schluss und ich bekomme keine Daten mehr vom Router. Ich verwende hier einen Draytek Vigor 2860n. Bei meinem Schwager (Fritzbox) und meinem Hotspot des iPad4 gibts keine Probleme. Der Hotspot eines iphone6 hingegen zeigt das gleiche Problem. Hatte erst auf 3.03 und nun auf 3.05 geflasht.
Hat denn inzwischen jemand herausgefunden woran es liegen könnte ? Eine feste IP habe ich schon vergeben. Die IP ist mit der Maladere auch gekoppelt.

noplan

GNO Member
Das Zero bringt von Hause aus, den NVRAM-Fehler mit.

Könnte die Ursache sein.
Zur Beseitigung des Fehlers gibt es Anleitungen. Kann im Augenblick nicht mit Links dienen, ist leicht per Suche nach NVRAM zu finden.

totofighter

New Member
Hab mal gegoogelt aber auch nix gefunden...komisch ist nur, das der Wlan Fehler nicht immer auf tritt.. Habe übrigens einen Vodafone easy Box 904.. Bin immer noch ratlos...

kleiner-Sachse

New Member
Ich habe einen DrayTek Vigor Router. Mit diesem hatte ich auch das Problem das das Zero schon nach sehr kurzer Zeit keine Daten mehr vom Router bekam. Da es bei manchen WLAN Verbindungen geht und bei anderen nicht, habe ich nun eine Fritzbox als AP hinter den Router geklemmt. Jetzt wählt sich mein Zero nur noch über die Frittbox ein.
Und tata :) läuft endlich.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten