Umidgi S lädt nicht

chich

Member
Hi ich habe eine Umidigi S was ich als Defekt gekauft habe! Laut Verkäufer sei die Batterie defekt dises konnte ich wechseln laut Umi ging die vom Umidigi Z nun ist mein Problem das es nicht Lädt.

Wenn ich das Handy aus habe leuchtet die Rote Lampe und es wird die Batterie angezeigt aber es lädt nicht !

Habe schon das Board gewechselt wo die Ladebuchse drauf ist geht aber immer noch nicht

Am Ladekabel liegt es auch nicht das Funktioniert habe es an meinem Honor 9 getestet

Woran kann es also noch liegen

chich

Member
Das Handy geht an Mann kann es bedienen. Der Akku war geladen aus China gekommen.

Hab es 10min geladen also zu laden versucht nur leuchtet wenn es an ist nicht die rote lade Lampe

O

Ora

Guest
Bei manchen SP kann man die Lade LED abschalten. Prüfe das mal.
Aber wichtiger wäre zu prüfen, ob sich der %duale Ladezustand nach längerem Aufladen ändert..

chich

Member
Die Lade LED ist angschaltet es wird auch im Battereie Symbol kein Blitz angezeigt

Wie soll ich den dualen Ladezustand Prüfen wenn es nicht lädt?

H

Herr Doctor Phone

Guest
vielen dank, bin meist über meine HP erreichbar :)
das Board gewechselt wo die Ladebuchse drauf
das ist nur die ladebuchse, nicht der laderegler (glaub ich schreib mal auf meiner Hp eine kleine TUT darüber!)
das Handy aus habe leuchtet die Rote Lampe und es wird die Batterie angezeigt aber es lädt nicht !
2 möglichkeiten:
a.) der akku taugt nix, defekt
( mal versuhen mit einem anderen ladekabel/lader über nacht am ausgeschaltenen gerät aufladen)
b.) der laderegler ist defekt.
c.) die flexcabel sind nicht richtig angeschlossen oder gebrochen (vom usb board zum logicboard)

viel glück
# @Herr Doctor Phone

-

Moderiert:

hackbert9891

Well-Known Member
Ist es evtl. ein schnellade-akku?? auch das richtige steckernetzteil dazu verwendet?? weil das Umi Z und Umi Z pro sind schnell-lader. wenn ich mein Umi Z z.b. im auto mit dem normalen adapter für zig-anzünder stecke entlädt es sich. Auch an der Powerbank geht es nur zu laden an dem 5V 2,4 A Anschluss

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
er lädt nicht hängt eine nacht am Lader und wird nicht mehr
Dann ist entweder auch die neue USB Buchse im Eimer (schlechte Masse) oder das Mainboard.
Ich tippe leider das es das Mainboard ist, das wird es wohl zum Totalschaden machen.

Du kannst noch eines machen:
Z-Device Test aus dem Playstore installieren und schauen ob dir dort die Akku Temperatur richtig angezeigt wird.

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish