Umidigi Z1 Pro Louncher ändern?

maik323

New Member
Hallo ich bin Maik und habe mir jetzt auch mal son Chinahandy gekauft :)
Ich habe mir oben beschriebenes gekauft. Klappt alles soweit prima ausser… Ich wollte mir den Nova Louncher drauf machen leider soll ich ihn als standartlouncher einstellen was mei "marken Handys" prima einfach ist. Bei diesem Handy find ich nicht das passende zum einstellen. Könnt ihr helfen bitte?

S

Skyfire

Guest
Eigentlich brauchst du es ja nur installieren und beim nächsten drücken der Home Taste sollte das Phone dich fragen mit welchem Launcher die Aktion ausgeführt werden sollte.
Ansonsten in den Einstellungen mal nach Startseite oder Startapp suchen.
:)

Moderiert:

maik323

New Member
sollte und ist bei anderen Handy auch so ausser bei diesem. Hier ist es so daß immer da "orginal" Standard ist

kakadu2000

Schwabenpower
Starte Mal den Nova Launcher und ändere es in den Einstellungen des Launchers. Vielleicht klappt das. Hat bei meinem alten Leagoo so funktioniert.

maik323

New Member
Also ich habe jetzt all eure vorschläge versucht aber nix funktioniert.Wenn ich in den nova Einstellungen standart louncher auswählen klicke komme ich in Einstellungen im Telefon. mit den unterordnern app-Berechtigungen dort hab ich auch schon alles umgestellt aber nein er geht immer zurück zum "Initiator" so heist wohl der louncher der standart eingestellt ist

fooox1

Well-Known Member
Gemeint waren die Einstellungen vom Telefon, nicht von Nova. Dort dann Apps. Kann aber schon sein das ohne Root der Standard Launcher erzwungenen wird.

E

endatec

Guest
Ich würde einfach mal einen 2.ten Launcher einspielen.
Dann hat man zu 100 % die Möglichkeit,einen davon als Standart zu aktivieren.

E

endatec

Guest
Nutze bei mir den System Launcher,wenn ich mir als Beispiel einen anderen Launcher lade,werde ich gefragt,welchen Launcher ich nehmen möchte.
Und der bleibt dann auch,solange ich das nicht ändere.

Screenshot_2018-07-29-16-34-37-940_android.png

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kann man nicht ganz allgemein in den Einstellungen, wo man alle installierten Apps aufgelistet bekommt, den launcher als "Default" setzen?

maik323

New Member
ja schon aber halt ohne standardlauncher oder ähnliches diese app taucht auch nirgends auf wo man was verändern kann leider

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kenne weder das Handy, noch die Androidversion, aber irgendwo sollte der Nova Launcher in den Settings doch auftauchen? Und wenn ja, würde mich interessieren, welche Settings es dort gibt :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten