Unbrick Phone

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja? ...hmmm...dann mach doch nen thread auf, denke hier gehts eher um tote die per wiederbelebungs maschine wiederbelebt werden.

sehe mehr den thread als endstation, die allerletzte möglichkeit wenn alle möglichkeiten ausgeschöpft wurden (R.I.P)

nix für ungut, aber ist halt meine sichtweise, abe nun genug ot :)

.

Hi,
ich habe mein AMOI N820 gebricked.
Das Handy startet normal und ich kann in die Recovery booten. Was leider nicht mehr geht, ist das Handy mit dem PC verbinden. Ich denke mal der preloader ist defekt.
Sobald ich das N820 an den PC anschließe hört man den Typischen Windows Ton wenn man ein USB Stick anschließt ... aber er erkennt das Handy nicht (unknown device) und macht dann den Typischen Windows Ton im 2 Sekunden Takt. SPFlash funktioniert somit auch nicht... PDAnet MTK6577 und die hier im Forum MTK65XX VCOM Treiber gehen nicht, lässt sich zumindest nicht installieren.
Weder unter OS, Recovery noch META-Mode (+Testpoint)

Meine Frage ist ob man da noch was machen kann.

Probiert: verschiedene SP Flash versionen, USB-deview MTK deinstallation, Windows 8,7,XP
mit Akku und ohne

###Update

Entschärfung....mein AMOI N820 hat ein USB wacko :( <--- nicht weiter schlimm, da es leicht fixiert wurde und nun einwandfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

schafsnase

New Member
hallo Freunde

ich hab das gleiche Problem wie beatman, ich habe mein CUBOT GT72 getötet.
ich habe eine update.zip installiert danach war das gerät in einer Bootschleife

desweiteren habe ich dann mit SP Tools versucht die FW wieder einzuspielen was zur folge hatte das das gerät jetzt garnicht mehr einschaltet weder recovery Modus oder sonstiges.

der einzige Vorteil ist glaube ich das das gerät am pc noch erkannt wird. und ich bekomme eine Fehlermeldung enable dram error (4032)

Formatieren geht auch nicht mehr es erscheint sofort die Fehlermeldung enable dram error (4032), ich kann keine Daten mehr aufspielen und das Teil bootet auch kein Stück weit mehr.

Es reicht gerade noch so um an PC erkannt zu werden.

@ dorschdns hast Du so einen Fehler schon mal gehabt oder beheben können um wieder eine Firmware auf das Handy spielen zu können damit es wieder "lebt" ?!?

Mit freundlichen Grüßen
Schafsnase

PS: das nächste mal lese ich lieber vorher in den Foren, das Problem ist ja wirklich mittlerweile überall bekannt für dieses Gerät.

MarkyMan

Member
Hi,

vieleicht gibt es ja eine Lösung das ich mein Totes No.1 S6 selbst hinbekommen kann. Nachdem ich im CWM wohl (vermutung) eine falsche "Rubrik" angeklickt habe (ich glaube send to ADB oder sowas) startet mein S6 nicht mehr. Oben rechts glimmt beim Tastendruck die LED, und das Teil wir nicht mehr vom PC erkannt..also USB rein..am PC passiert nichts. Hab jetzt mal an einem 2 PC nur mal um zu schauen ob zumindest (mit und ohne Akku) beim Anschliessen etwas am Rechner passiert..aber nix...jemand eine Ideeeee???

lg
Mark

O

Ora

Guest
Klar, aber die Helfenden können nicht überall nachschauen... Entscheide Dich wo wir weitermachen:)

H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:

von mir aus gerne hier..ich denke hier ist er richtig angesiedelt...
hier ist schlecht...:(
hier geht es um eine möglichkeit das gerät ein zuschicken und reparieren zu lassen wenn das gerät tot ist.
Diskussionen sind eigendlich nicht erwünscht...

ich zitiere:
ich möchte allen, ........anbieten Ihr Phone wieder zubeleben.
Ich verwende zum unbricken eine speziell für MTK Phones konzipierte Phone Flash Box.

.

Moderiert:

bennony

Member
Naja nach GT-I9500 MTK6589 Flash versuch ist Handy leicht tot , CWM Sicherung habe ich auf einer externen karte , geflasht mit SP Flash Tool , Display schwarz zeigt nichts mehr an!

O

Ora

Guest
GT-I9500 MTK6589 Flash versuch ist Handy leicht tot , CWM Sicherung habe ich auf einer externen karte
Neuer Fall, Neues Thema?
Ist es das?
Hardware : MT6589 (UNIVERSAL5410(exynos5) is Fake!)
Model : GT-I9500
Build number : ALPS.JB2.MP.V1.26
Build date UTC : 20130923-102713
Android v : 4.2.9
Baseband v: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V23, 2013/07/25 04:17
Kernel v : 3.4.5 (zhanghongqiang@yaocong-desktop) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon Sep 23 18:25:03 CST 2013
Uboot build v : ----- sollte root shell
LCD Driver IC : 1-nt35590_hd720_dsi_cmd_truly

bennony

Member
Hardware : MT6589 (UNIVERSAL5410(exynos5) is Fake!)
Model : GT-I9500
Build number : ALPS.JB2.MP.V1.26
Build date UTC : 20130923-102713
Android v : 4.2.9
Baseband v: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V23, 2013/07/25 04:17
Kernel v : 3.4.5 (zhanghongqiang@yaocong-desktop) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon Sep 23 18:25:03 CST 2013
Uboot build v : ----- sollte root shell
LCD Driver IC : 1-nt35590_hd720_dsi_cmd_truly

Jabs das sind so die Daten die ich mir auch abspeicherte ! bild zeigt wie es vorher aussah an firmware

Anhänge

O

Ora

Guest
OK, liegt auch vor mir... Und was wollen wir tun? Bitte nicht in diesem Thema... Mach bitte eine eigenes auf!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dieser Thread wurde von DorschDNS gestartet um mit seiner Hilfe und seiner Box gebrickte Phones wieder zu beleben, siehe Post 1.

Also bitte keinen weiteren OT, Danke

scherzy

Member
Ich habe ein elephone p9 water (alps w92)...welches ich gebrickt habe...es kommt nur noch zum anschaltbildschirm....recovery und factor mode gehen nicht mehr...kannst du mir bitte helfen...hab vorher ein buckup mit MTK droid tools gemacht....biiiitttteeeeeee

$t@lk3r

Member
So ich habe folgendes Problem ich hab was mit dem Fluffy ROm verbastelt und wollte danach die STOCK Rom vom EFOX S4 Flashen das geht auch Handy geht an Ton kommt es bootet.
Aber das Bild dabei Bleibt Schwarz ich Tippe ja auf die GRafik Treiber.
Ich habe ein CWM BAckup aber ich komm mit schwarzen BildSchirm ja in kein CWM rein.
Jemand eine IDee ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten