..und wieder ein china moble Anfänger....

stiffbone909

New Member
Hallo an alle!

Habe mir jetzt auch ein China-Handy geholt und zwar das star b6000 ! bin so auch ganz zufrieden (abgesehen das es ab und zu neu startet) !!!
sooooo, jetzt mein problem! ich verstehe das mit der speicher-nutzung nicht. habe 1 gb ram und 6 gb internen speicher. dazu kommen 8gb sd-speicher. habe das handy auf sd-speicher gestellt. habe z.z auch ein paar apps installier, aber jetzt kommt immer speicher wird knapp oder zu wenig speicher! obwohl meine sd noch ca. 5 gb frei hat. habe gesehen das aber der speicher von ram und? rom immer weniger wird! (ram ca 1gb und rom 1gb)....nun verstehe ich nicht wie bei android der speicher zugeordnet wird.denn so bringen mir die 8 gb auf der sd auch nichts!!! was kann man tun?? ps: handy ist nicht gerooted!, muss ich es rooten?? sind beim rooten die apps weg?

danke schonmal für die antwort!!!!

lg
steve

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

nochmal ein Nachtrag:

was sagt mir folgendes unter :einstellungen/apps
heruntergeladen: 778 bel. 100frei interner speicher
sd-karte: 1,5 bel. 5,8 frei
aktiv :642 bel. 324 frei RAM
alle : 778 bel. 100 frei interner speicher

verstehe nur bahnhof!! habe ne 8 gb karte und verschiebe fast alles auf die karte, und trotzdem kein speicher??? häää?

Zuletzt bearbeitet:
M

matt_smith

Guest
Apps können unter Android nur teilweise auf die SD Karte gespielt werden. Es wird immer ein Teil in den internen Speicher installiert. Dies kann mit einer Software namens "App2SD" umgangen werden, benötigt allerdings root. Du kannst u.U. Speicherplatz freigeben, indem du auf eine App im internen Speicher klickst (in der App Verwaltung in den Einstellungen) und dann "Auf SD Karte kopieren" wählst. Auf Dauer wirst du allerdings um einen Root nicht herumkommen wenn du viele Apps installierst.

stiffbone909

New Member
Hallo!!!!
Danke für die schnelle Antwort!!! Also ohne rooten gehts wohl nicht!Zumindest nicht sehr viel!!! Also ,wenn ich viele apps installieren will ,muss ich es rooten. bleibt dann in der speicherverwalltung der hauptspeicherort trotzdem auf sd-karte stehen?? ist das rooten sehr kompliziert???Zu meinen Vorkenntnissen kann ich sagen das ich ein ex-Mitarbeiter von einem finnishen handy-herrsteller war, und somit ein bischen mich mit dem thema auskenne. ;-) ist nach dem rooten alles weg (zb. müssen apps wieder installiert werden ?) . muss nach dem rooten noch was in den einstellungen geändert werden??? vielen dank schonmal im voraus!!!!

gruss
steve

Manu-M3

Meizu Fanboy
Zu 2: Ansichtsache,
Zu 3: nein,es löscht dir nichts

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4 Beta

stiffbone909

New Member
Ah ok! Danke! Dann kann ich das ding ja rooten! Gleich mal direkt die richtige soft und doku suchen! Habe bis jetzt nur welche in englisch gefunden! Aber bei so einen schritt wäre deutsch schon schöner! Also interne einstellungen müssen nicht angepasst werden!?! Bekomme jetzt schon immer die meldung : kein speicher frei!!! Echt blöd!! Dabei wollte ich auch noch navi-app installieren!! Gibts noch stolpersteine beim rooten?? Habt ihr evtl. Noch tipps???

Big thx schonmal!!!
Gruss
Steve

stiffbone909

New Member
hallo nochmal!!

glaube ich hab es jetzt gerooted, bin mir aber da nicht sicher!! ???wie kann man sehen ob es gerootet ist??? habe nämlich immernoch das problem das die meldung kommt " kein speicher....frei" obwohl nur ca 5 app noch auf dem phone liegen ( a ca. 4- 10 mb) habe den rest der apps via app2sd schon kopiert!!!! muss ich evtl. noch den speicher anpassen oder wie???

gruss
steve

stiffbone909

New Member
hallo nochmal!!

habe noch was nach dem rooten festgestellt, hatte immer das app home butto und light grip im hintergrund laufen. immer wenn der bildschirm aus geht (standby) und man dann wieder einlogt sind diese apps wieder aus!! also man muss sie neu starten!! zb. light grip ist ein animiertes wallpaper, dieses starte ich und läuft dann auch. nur wenn der screen dann ausgeht (standby) und dann wieder aufweckt , ist wieder das standart wallpaper drin!!

was tun???? Hilfeee!!!!!

gruss
steve

Jörg65

Member
hallo nochmal!!

glaube ich hab es jetzt gerooted, bin mir aber da nicht sicher!! ???wie kann man sehen ob es gerootet ist??? habe nämlich immernoch das problem das die meldung kommt " kein speicher....frei" obwohl nur ca 5 app noch auf dem phone liegen ( a ca. 4- 10 mb) habe den rest der apps via app2sd schon kopiert!!!! muss ich evtl. noch den speicher anpassen oder wie???

gruss
steve
im Appstore Root Checker runterladen damit kannst du testen ob du Root hast. Und lies mal hier http://chinamobiles.org/showthread.php?34776-ROOT-per-ADB-Script-für-die-meisten-MT6589-Phones&p=394190#post394190 und hier http://chinamobiles.org/showthread.php?35802-Root-für-Zopo-C2-Platinum-hier-zum-Download-MTK6598t&p=394886#post394886

Zuletzt bearbeitet:

stiffbone909

New Member
hi jörg65 !!

thx erstmal für die links!!! hab mal den root checker getestet!! also es ist gerootet!!! aber es hat sich noch ein weiteres problem gezeigt!! mein phone macht häufig ein reset!! das heisst es kommt häufig vor das ich morgens aufstehe und dasding den pin haben möchte!!! ich denke das es irgendwas mit dem speicher bzw. mit den prozessen zu tun hat! evtl zuviele apps oder so....das ding startet einfach neu oder es hängt ab und zu sich auf......was können die ursachen sein??? wie kann man das problem herausfinden???

lg
steve

stiffbone909

New Member
hallo nochmal!!

hat denn keiner eine idee warum das ding immer abstürzt???? kann mir dennwenigstens eine sagen, wie man herausfinden kann warum es abstürzt???? was können die ursachen sein???

lg
steve

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten