ungenutzte Frequenzbänder abwählen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Angelus

Member
Auf MeizuMe wird ein Programm angeboten mit dem man ungenutzte Frequenzbänder abwählen kann.

Was es bringt und ob es etwas bringt ist mir nicht wirklich ersichtlich. Es sollte der Stromverbrauch reduzieren wenn abgewählte Bänder nicht gecheckt werden und die Strahlenwerte runtersetzen. Irre ich mich damit komplett?

Ich habe T-Mobile D und Bänder 900 + 1900 MHz gewählt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Gibt es eine 900 / 1800 Kombi? Bin mir nicht 100% sicher, ob T-Mobile in einigen (wenigen) Regionen auf 1800 funkt?

Angelus

Member
Die Signalstärke ist besser! :party:
An der Akkulaufzeit konnte ich nichts feststellen. Ich habe es nur auf 900 MHz laufen.

Hat schon jemand ein passendes Icon gefunden? Ich nutze zZt ein "unplausibles".

Zuletzt bearbeitet:

Duke

Meizu M8 User
Zur Signalstärke kann ich garnix sagen, denn ich habe in meiner Gegend immer vollen Empfang.

Akkulaufzeit muss ich noch ne Weile beobachten, denn der hält bei mir eh sehr lange.
Lade meistens nur einmal in der Woche, bei ca. 1 Stunde telefonieren am Tag ;)

Wo der blöde Dualsimadapter drinne war, musste ich echt jeden Tag laden :shout:

Nach Icons kannst du mal >>hier<< schauen.
Da hole ich mir meine meistens auch immer her.

Zuletzt bearbeitet:

Angelus

Member
Ich habe hier leider nur 1-3 seit Bandwahl 2-5 Balken, also hält der Akku nicht so lange. Wenn ich über Nacht bei meiner Freundin bin (vollausschlag) verbraucht er scheinbar nichts.
Durch die Bandwahl und der dadurch offensichtlichen besseren Signalstärke sollte mein Akku länger halten.
*freu

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Ich hol mir meine Icons immer hier, weil man ja doch ab und an mal zu faul ist PS anzuwerfen und mit der Kreativität ist es an manchen Tagen ja auch so eine Sache.;)

Alles in allem ein nettes Apps. Werde es die Tage auch endlich mal testen und sehen was sich so tut.

morpheus1977

New Member
wodurch wurde denn die Akkulaufzeit minimiert? Hattest Du diesen automaischen Wechsel der beiden Sim-Karten eingeschaltet? Ich habe einen anderen DualSim-Adapter (Cut - Version) nutze diesen ohne den Automatik-Mode. der Akku hält bei mir leider auch nur ein zwei Tage, danach ist Ende... Ich werde mal mit einer einzelnen Sim-Karte gegenprüfen...
Gruss, Morpheus

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten