Hallo,
ich bin ein bisschen Ratlos, wegen diverser Ungereimtheiten meiner Bestellung bei Gearbest.
Meine erste Bestellung bei Gearbest überhaupt erfolgte am 10. Oktober diesen Jahres.
Zunächst, ich bestelle normalerweise immer per "Priority Line" und darunter dann "German Express".
Alle Bestellungen die ich auf diese Weise getätigt habe (4 Bestellungen mit 9 Artikeln) sind zuverlässig und kurzfristig angekommen.
Eine 5. Bestellung mit dieser Versandmethode ist noch auf dem Weg, und wird wahrscheinlich auch bald Eintreffen.
Bei einer Bestellung jedoch, musste ich auf "Priority Line" "E-Post (EU)" ausweichen, weil mein Paypal Guthaben für "German Express" nicht mehr ganz reichte. Die Lieferzeit wurde auf Gearbest zunächst auch mit "7 - 15 Working Days" angegeben, aber in der Bestätigungsmail war dann von 15-30 Tagen die Rede.
Das habe ich Gearbest mitgeteilt und es wurde bereits korrigiert.
Die Bestellung erfolgte am 7. November und die Bestellnummer ist: W1611071604352156
Nach kurzer Zeit vielen mir einige Unterschiede zu meinen bisherigen Bestellungen auf.
- Im Gegensatz zu allen anderen Bestellungen war unter "View More" dann "Track your Shipment" keine Fotografie der verpackten Bestellung abgelegt.
- Unter "View Tracking Message" sind sehr merkwürdige sich wiederholende Einträge, die alle sehr Allgemein gehalten sind, und nicht eine einzige Ortsangabe vorhanden ist:
Auf der Tracking Seite habe ich nach wie vor nur diesen einen Eintrag:
2016-11-11 12:57
Suzhou, Suzhou international conservation area get to vote has been received (embrace cast member name: Fan Jianzhong, Tel
Das wars, bei DPD, die wohl den Transport in Deutschland übernehmen (aber sicher bin ich da nicht) ist die Trackingnummer unbekannt. Eina Anfrage beim Gearbest Support ergab, das ich am besten Telefonisch Kontakt mit dem lokalen Carrier aufnehmen solle, das würde ich ja gerne tun, nur konnte mir bei Gearbest niemand sagen wer das ist.
Die Ticketnummer bei Gearbest: T16120806316
Ich für meinen Teil werde das Gefühl nicht los, das da irgendetwas total sschief gelaufen ist, und die Sendung eventuell gar nicht versand wurde. Die Infos unter "View Tracking Message" sind so allgemein gehalten, das jeder so etwas dort eintragen kann.
Seit insgesamt gut 7 Wochen (50 Tagen) warte ich nun und niemand kann mir genauere Informationen geben, Das Foto Fehlt und von den Offiziellen Trackingseiten sagt eine, die Sendung liegt noch in China im Depot, und die andere hat die Nummer nicht im System.
Gearbest selbst will nicht vor dem 7 Januar tätig werden, aber wenn ich ehrlich bin habe ich da keine große Hoffnung auf eine Lösung das Problems. Deshalb wende ich mich hier an dieses Forum, in der Hoffnung, das man mir sagen kann was aus meiner Bestellung geworden ist.
Sollte sie sich noch im Depot in China befinden, wie es die Trackingseite seit dem ersten Tag bis jetzt nahelegt, möchte ich darum bitten die Bestellung zu canceln, mir das Geld auf mein PP Konto zurück zu senden und ich bestelle es neu, diesmal dann per "Priority Line" und "German Express"...
mfg
ich bin ein bisschen Ratlos, wegen diverser Ungereimtheiten meiner Bestellung bei Gearbest.
Meine erste Bestellung bei Gearbest überhaupt erfolgte am 10. Oktober diesen Jahres.
Zunächst, ich bestelle normalerweise immer per "Priority Line" und darunter dann "German Express".
Alle Bestellungen die ich auf diese Weise getätigt habe (4 Bestellungen mit 9 Artikeln) sind zuverlässig und kurzfristig angekommen.
Eine 5. Bestellung mit dieser Versandmethode ist noch auf dem Weg, und wird wahrscheinlich auch bald Eintreffen.
Bei einer Bestellung jedoch, musste ich auf "Priority Line" "E-Post (EU)" ausweichen, weil mein Paypal Guthaben für "German Express" nicht mehr ganz reichte. Die Lieferzeit wurde auf Gearbest zunächst auch mit "7 - 15 Working Days" angegeben, aber in der Bestätigungsmail war dann von 15-30 Tagen die Rede.
Das habe ich Gearbest mitgeteilt und es wurde bereits korrigiert.
Die Bestellung erfolgte am 7. November und die Bestellnummer ist: W1611071604352156
Nach kurzer Zeit vielen mir einige Unterschiede zu meinen bisherigen Bestellungen auf.
- Im Gegensatz zu allen anderen Bestellungen war unter "View More" dann "Track your Shipment" keine Fotografie der verpackten Bestellung abgelegt.
- Unter "View Tracking Message" sind sehr merkwürdige sich wiederholende Einträge, die alle sehr Allgemein gehalten sind, und nicht eine einzige Ortsangabe vorhanden ist:
- 2016-11-11 12:57:00 package collected
- 2016-11-11 17:46:55 dispatched from distribution center
- 2016-11-11 22:19:14 arrived at local depot
- 2016-11-12 00:59:04 dispatched from distribution center
- 2016-11-21 04:52:34 dispatched from distribution center
- 2016-11-21 05:14:24 arrived at local depot
- 2016-12-08 16:46:50 dispatched from distribution center
- 2016-12-08 17:43:34 arrived at local depot
Auf der Tracking Seite habe ich nach wie vor nur diesen einen Eintrag:
2016-11-11 12:57
Suzhou, Suzhou international conservation area get to vote has been received (embrace cast member name: Fan Jianzhong, Tel

Das wars, bei DPD, die wohl den Transport in Deutschland übernehmen (aber sicher bin ich da nicht) ist die Trackingnummer unbekannt. Eina Anfrage beim Gearbest Support ergab, das ich am besten Telefonisch Kontakt mit dem lokalen Carrier aufnehmen solle, das würde ich ja gerne tun, nur konnte mir bei Gearbest niemand sagen wer das ist.
Die Ticketnummer bei Gearbest: T16120806316
Ich für meinen Teil werde das Gefühl nicht los, das da irgendetwas total sschief gelaufen ist, und die Sendung eventuell gar nicht versand wurde. Die Infos unter "View Tracking Message" sind so allgemein gehalten, das jeder so etwas dort eintragen kann.
Seit insgesamt gut 7 Wochen (50 Tagen) warte ich nun und niemand kann mir genauere Informationen geben, Das Foto Fehlt und von den Offiziellen Trackingseiten sagt eine, die Sendung liegt noch in China im Depot, und die andere hat die Nummer nicht im System.
Gearbest selbst will nicht vor dem 7 Januar tätig werden, aber wenn ich ehrlich bin habe ich da keine große Hoffnung auf eine Lösung das Problems. Deshalb wende ich mich hier an dieses Forum, in der Hoffnung, das man mir sagen kann was aus meiner Bestellung geworden ist.
Sollte sie sich noch im Depot in China befinden, wie es die Trackingseite seit dem ersten Tag bis jetzt nahelegt, möchte ich darum bitten die Bestellung zu canceln, mir das Geld auf mein PP Konto zurück zu senden und ich bestelle es neu, diesmal dann per "Priority Line" und "German Express"...
mfg