unknown iphoneclone !!!

pumpenmann

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir im letzten Griechenland-Urlaub ein iphoneclone zugelegt. Laut Beschreibung im Menü heißt das Model "MD237C*.
Kann aber mit der Bezeichnung leider nichts anfangen. Da es bestimmt diverse Upgrades gibt, möchte ich gerne wissen, um welchen clone es sich handelt.
Habe mich hier im Forum etwas durchgelesen, leider aber nichts gefunden.
Kann mir von Euch bitte jemand helfen?

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß
pumpenmann:yeees!:

brunni2000

中國移動用戶
Ist das ein Android Phone? Bilder von außen, ggf. wenn vorhanden Aufkleber unterm Akku, vom Menü und den Systeninformationen wären echt gut.

pumpenmann

New Member
Hallo ColonelZap,

sobald meine DiciCam genügend Power hat, werde ich mal ein paar Bilder hochladen...

Gruß
pumpenmann

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Hallo brunni2000,

glaube ich nicht, komme damit nicht ins Netz, da ich versehentlich den Spreicher gelöscht habe. Als es funktionierte, war da der Safari-Browser, der sich aber als UC-Browser entpuppte. Systeminfos unterm Akku kann ich nicht liefern, da sich das Handy nicht öffnen lässt (kann zumindest keinen Hebel bzw. Clip am Akkudeckel finden...

Gruß
pumpenmann

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Systeminfos unterm Akku kann ich nicht liefern, da sich das Handy nicht öffnen lässt (kann zumindest keinen Hebel bzw. Clip am Akkudeckel finden...
Unten am Connector sind 2 kleine Kreuzschlitz Schrauben. Die raus, dann solltest du den Deckel nach oben weg schieben können.

Aber das ist vermutlich laut den Bildern ein MT6235 Bolide.
Dafür wirst du keine Updates finden. Und wenn dann auch nix brauchbares.
Flashen geht bei denen ebenso nur über ein spezielles serielles Flashkabel.

sophone

Active Member
Löse mal die Schrauben neben dem Stecker. Und schiebe den akkudeckel nach oben. Bei manchen Geräten lädt sich der Deckel auch ohne Schrauben zu lösen nach oben schieben. Die modelnummer die du gepostet hast ist ne modelnummer von Apple von iphone4s. Wird auch gefaket sein. Aber das die Schrauben nicht genau neben dem Buchse sind sagt eigentlich das es kein 1 zu 1 Clown ist. Ein Bild von den Innereien würde schon helfen. Aber wenn du icons löschen kannst müsste es android sein.

pumpenmann

New Member
So, habe die Schrauben gelöst, Akkudeckel ließ sich nicht nach oben schieben. Also mußte ich ihn leicht anheben. Das hat er nicht überstanden, da er am Innenleben total verklebt war. Hoffentlich gibt es den neu. Bilder habe ich vom Innenleben gemacht (so gut es ging), zum Betriebssystem kann ich nichts sagen, da ich zwar ne WiFi-Verbindung zu Google bekomm aber mehr nicht. Die Speicherkarte ist ratzeleer.

Gruß
pumpenmann

innenleben01.jpginnenleben02.jpg

sophone

Active Member
Ja schade. Da steht auch nichts. Ich glaube einen neuen Deckel wirst du nicht bekommen. Wenn der alte nicht wie ein Apple Deckel befestigt war. Aber von den Innereien her sieht es aus wie mein erstes Sophone. Das ist aber keins.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Vielleicht mal eine system-check-app installieren, um rauszukriegen was da für ne Android-Version (wenn überhaupt) drauf ist... Wahrscheinlich 2.3.5 oder 2.3.6...
Das wär dann schonmal gut.

pumpenmann

New Member
Ne, leider nicht. Weder g....eplay noch sonst nen playstore. Kann ich das app nicht so auf die sd-karte schieben und von dort installieren?

F

FliegenTöter

Guest
Falls Android auf dem Ding läuft kannst du die .apk Dateien auf die Speicherkarte schieben und dann mit dem Dateiexplorer im Handy installieren.

Aber das sieht alles sehr nach "Nicht-Android" aus. Einen Versuch ists allerdings natürlich wert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten