Unterschied WM 6.1/ WM 6.5?

sylaender

New Member
Hallo ist vielleicht für manche eine blöde Frage aber auch nach dem lesen diverser Threads blicke ich doch nicht ganz durch. Ich würde gerne ein WM-Phone kaufen und es werden beide Systeme angeboten.
1.Was ist der Unterschied zwischen 6.1 und 6.5?
2.Wenn ich SPB-Shell installiere macht sich der Unterschied noch bemerkbar?
3.Was wird überhaupt nach dem installieren von SPB-Shell verändert?
4.Kann ich jedes Handy von 6.1 auf 6.5 upgraden(Kostenlos)?
Gleich mal Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!:big_boss:

Schussi

Administrator
Teammitglied
WM 6.5 hat ein anderen Homescreen und ist insgesamt "Fingerfreundlicher". Wenn Du Dir SPB Mobileshell zum Beispiel installierst, dann ist aber wieder fast Egal ob Du WM6.1 oder 6.5 hast ;). Du kannst damit im Prinzip das ganze Phone nutzen. WM6.5 ist doch recht genügsam und läuft auch auf etwas älteren WM-Phones aber es ist immer Bestandteil einer Firmwareroms. Gibt es für Deine Phone kein Rom mit WM6.5 gibt es ebne keins ;).

sylaender

New Member
Danke erstmal für die Antwort. Wo kann ich vor dem handykauf nachsehen ob es ein ROM für das entsprechende Modell gibt (evtl. auch auf Deutsch)? Ist die SPB-Software gratis irgendwo zu haben?
Danke

C

ChriK555

Guest
Entschuldigt bitte die Frage, aber ist es möglich, generell, also für jedes Handy mit WM 6.5, die ROM auf deutsch zu bekommen? Habt ihr damit Erfahrungen oder könnt mir berichten, wo ich so etwas herbekomme?
Mein Handy wird bald mit englischer WM 6.5 ROM kommen...

Petteri

Well-Known Member
Nein, das ist so einfach nicht möglich, es gibt zwar irgendwo ein kostenpflichtiges Proggie, aber ich glaube auch das übersetzt nur WM 6.1

Schussi

Administrator
Teammitglied
Danke erstmal für die Antwort. Wo kann ich vor dem handykauf nachsehen ob es ein ROM für das entsprechende Modell gibt (evtl. auch auf Deutsch)? Ist die SPB-Software gratis irgendwo zu haben?
Danke
Es gibt aber auch Alternativen die dann auch kostenfrei sind. Zum Beispiel PointUI.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten