Unterschiede in der FW für das PinPhone

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

we3dm4n

Helfer in der Not
Das grenzt ja regelrecht an krankhaftem Perfektionismus?^^

Die Neuerungen würden mich aber auch mal interessieren.

Wieviele Menüseiten hat dein Pinphone und was für Icons? Mach mal bitte Bilder davon, wenn möglich. Bitte auch von der SMS-Tastatur (vllt endlich mal ein ß?).

Bud Cord

New Member
Das ist garantiert ein echtes PinPhone, scheint aber eine andere Hardware zu haben (NG, statt S in der FW-Bezeichnung)
Echt ist schon mal gut.
"NG" taucht ja hier im Thread ganz oben schon auf.
Was ist denn an der Hardware anders bzw. könnte anders sein?

Die Unterschiede müßtest DU versuchen zu erkennen, ...
Da ich bis vor wenigen Minuten noch nie Original oder Clone in der Hand hatte - etwas schwierig.
Nach dem 5. Youtube Film sehen die Protagonisten für mich eh alle gleich aus, wobei Deine Filme ja noch die qualitative Spitze des Eisberges bilden!

Die Neuerungen würden mich aber auch mal interessieren.
Wir sind schon zu zweit - klasse!

Wieviele Menüseiten hat dein Pinphone und was für Icons? Mach mal bitte Bilder davon, wenn möglich. Bitte auch von der SMS-Tastatur (vllt endlich mal ein ß?).
Zwei Menüseiten (zwei kleine Punkten unten) und auf der zweiten ist noch Platz für zwei Icons.
Die Tastatur habe ich einmal durchgeklickt. Ein "ß" finde ich nirgends.

Fotos kann ich gerne machen, aber dafür müssen erst die Folien herunter.
Das darf aber heute Abend meine Frau machen, denn für sie ist das Spielzeug. :)

we3dm4n

Helfer in der Not
Bitte mache dann auch Bilder von den Coverflow, dem Kompass, natürlich den Menüseiten und schau mal bitte, ob es sich nun um "echten" Coverflow handelt oder jedes Lied dort mit seinem Cover angezeigt wird.

Bis jetzt kann man bei den NG Phones nur spekulieren, was anders ist.

Hast du einen oder mehrere Pixelfehler?

NG könnte nämlich, so wird es im Moment vermutet, für ein anderes LC-Display stehen.

we3dm4n

Helfer in der Not
Trotzdem kann ma nur spekulieren, WAS anders ist.

Genauso wie es geschrieben war, war es auch gemeint ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Stimmt wohl, ich gehe von einer andern Displayhardware aus. Aber wissen tut das sicher nur der Hersteller.

we3dm4n

Helfer in der Not
Wenn sich ein Besitzer des neuen Pinphones traut, dann könnte man das ja überprüfen. Falls sich keiner findet, ist ja auch nicht schlimm.

Sasuke_Samurai

New Member
Hoi habe nun auch mein Pinphone bekommen,

hab FW Version I835NG_FN_CA_W_V1_1_9.

und mein Display hat 2 sichtbare Pixelfehler, für weitere fragen steh ich gerne offen ;D

mfg
michl

Yukonwind

New Member
Hallo Leute,
habe diese Woche das Pinphone bekommen. FW ist I835NG_FN_CA_W_V1_1_9.Habe bisher nur einen Pixelfehler gefunden. Bei den Audiofiles werden die Titel angezeigt. Aber ich vermisse die Möglichkeit meine Rufnummer zu übertragen. Wo kann sich das denn versteckt haben.
Gruss Yukonwind

Sasuke_Samurai

New Member
glaub beim pinphone selber kann man das ned ein auschschalten hatte aber mal was von vmail gelesen, ansonsten einfach mal sufu benutzen und gsm codes eingeben mit denen kannst es auf jeden fall ein/ausschalten

mfg

Mittlerweile hat es sich herauskristallisiert. Die NG Firmwares haben einen anderen Displaytreiber, deswegen sehen wir nur ein weißes Bild. Sollte es also mal dazu kommen, das der Treiber bearbeitet werden kann, wäre es möglich auch die S-Hardware anzupassen. Bis dahin bleibt die 1.1.3. die letzte. Man munkelt aber auch das man beide Versionen weiterhin unterstützen möchte, da die 1.1.5. eine reine Portierung war.

we3dm4n

Helfer in der Not
Das ist aber schon lange bekannt ;)

Die letzte Version für das S-Modell ist meines Wissens nach die 1_1_7, davon konnte ich aber noch keinen Readback ergattern.

we3dm4n

Helfer in der Not
Habe dein Geschreibsel jetzt gerade nicht ganz verstanden^^

Früher oder später werden wir wohl an eine neuere S-Firmware kommen, keine Sorge.

we3dm4n

Helfer in der Not
Wenn derjenige kein Flashkabel hat geht das schlecht. Glaub doch einfach was ich schreiben, bringt mir doch auch nichts, wenn ich sowas einfach behaupten würde...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten