USB Ladebuchse defekt - zopo 952

Peter_Zopo

New Member
Juten nabend allerseits. Ich glaube die usb-Ladebuchse bei meinem Zopo (952) ist defekt. Erst dachte ich es wäre das Akku. Habe ein Neues gekauft, der selbe Effekt - es wird nicht geladen. Nun habe ich hier im Forum gelesen, das es Leute gibt die sowas wieder reparieren können. Zum Beispiel "@Herr Doctor Phone"! Wie kann ich mit ihm in Kontakt treten zwecks Reparaturanfrage? Gruß Peter ...

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
es wird nicht geladen. Nun habe ich hier im Forum gelesen, das es Leute gibt die sowas wieder reparieren können.
liegt es an der buchse?
bei neuen akkus ist ab und zu ein tesa streifen über die akku kontakte.
wenn es nicht daran liegt, läd es wenn man den stecker etwas schräg hält am phone?

doc

Peter_Zopo

New Member
Hallo und guten Abend. Ich nehme es jedenfalls an, das es die Buchse ist. Einen Tesastreifen habe ich am Akku nicht gefunden. Auch habe ich die Varianten mit dem schräg stellen des Steckers schon vorher durchexerziert, aber ohne Erfolg. Kurios finde ich ja, das der Ladevorgang angezeigt wird, also der "Blitz" im Ladebalken erscheint.

PS: Hab das Ladekabel nochmals angeschlossen und nu scheint es wieder zu laden. Merkwürdig ... !?!

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
vielleicht liegt es auch am kabel...
anderes probieren, andere ladegerät probieren...

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten