V709- Inet über Gsm?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kunibert

New Member
hallo,
seit einigen Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines V709.
Hab zwar 3 tage zum einrichten gebraucht aber nun funktioniert alles.

Meine Frage ist:
welches Programm nutzt die GSM-Verbindung?
Bei mir scheint alles über das Wap-Datenkonto zu laufen.
Wäre mit GSM die Verbindung (z.B.Opera) schneller?

Gruß Kuni

timmhenning

ONKEL HOTTE
hallo,
seit einigen Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines V709.
Hab zwar 3 tage zum einrichten gebraucht aber nun funktioniert alles.

Meine Frage ist:
welches Programm nutzt die GSM-Verbindung?
Bei mir scheint alles über das Wap-Datenkonto zu laufen.
Wäre mit GSM die Verbindung (z.B.Opera) schneller?

Gruß Kuni
Nein, schneller wird es nicht weil es garnicht anderst möglich ist! GSM ist das Mobilfunknetz und WAP ist das dazugehörige Protokoll welches das Phone nutzt!

kunibert

New Member
Nein, schneller wird es nicht weil es garnicht anderst möglich ist! GSM ist das Mobilfunknetz und WAP ist das dazugehörige Protokoll welches das Phone nutzt!

hallo timmhenning,

danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem GSM war für mich verwirrend weil ich von meinem K800i nur GPRS und UMTS kannte.:confused:

Ich hatte folgendes bei O2 gefunden:

GSM konfigurieren

Haben Sie ein GSM-Handy, können Sie diesen schnellen Datendienst nutzen, bei dem Sie immer online sind, aber nur zahlen, wenn Daten übertragen werden. Dies sind die nötigen Daten:

2 WAP GMSName
(Profilname)o2 WAP GSMEinwahlnummer+4917946927 (0179-GOWAP)
Verbindungstypkontinuierlich
Geschwindigkeit9.600
DatenruftypISDN oderV.110
Benutzernamego@wap.de
Passwort o2
IP-Adresse82.113.100.7
IP-Port für WAP 1.x Handy (Proxy Port) (Gateway Port)9201
IP-Port für WAP 2.0 Handy (Proxy Port) (Gateway Port)8080
Verbindungssicherheitaus
ÜbertragungsartDatenStartseite (Homepage)http://m.o2online.de

Soll das heißen das man ohne GSM-Handy etwa langsamers Inet hat?

Bin sehr zufrieden mit dem V709
--Wlan reicht auf 40m (alte Fritzbox Fon Wlan)
Anrufername wird auch angezeigt,was will man mehr bei diesem Preis:)

Gruß kunibert

timmhenning

ONKEL HOTTE
hallo timmhenning,

danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem GSM war für mich verwirrend weil ich von meinem K800i nur GPRS und UMTS kannte.:confused:

Ich hatte folgendes bei O2 gefunden:

GSM konfigurieren

Haben Sie ein GSM-Handy, können Sie diesen schnellen Datendienst nutzen, bei dem Sie immer online sind, aber nur zahlen, wenn Daten übertragen werden. Dies sind die nötigen Daten:

2 WAP GMSName
(Profilname)o2 WAP GSMEinwahlnummer+4917946927 (0179-GOWAP)
Verbindungstypkontinuierlich
Geschwindigkeit9.600
DatenruftypISDN oderV.110
Benutzernamego@wap.de
Passwort o2
IP-Adresse82.113.100.7
IP-Port für WAP 1.x Handy (Proxy Port) (Gateway Port)9201
IP-Port für WAP 2.0 Handy (Proxy Port) (Gateway Port)8080
Verbindungssicherheitaus
ÜbertragungsartDatenStartseite (Homepage)http://m.o2online.de

Soll das heißen das man ohne GSM-Handy etwa langsamers Inet hat?

Bin sehr zufrieden mit dem V709
--Wlan reicht auf 40m (alte Fritzbox Fon Wlan)
Anrufername wird auch angezeigt,was will man mehr bei diesem Preis:)

Gruß kunibert
hier kannst du einmal dein wissen in diesen punkten etwas erweitern klick !und mit dem anrufernamen das solltest du einmal noch bei SIM2 probieren. bisher hatten dort alle das problem, ich persönlich denke dass man gut damit leben kann!

kunibert

New Member
hier kannst du einmal dein wissen in diesen punkten etwas erweitern klick !und mit dem anrufernamen das solltest du einmal noch bei SIM2 probieren. bisher hatten dort alle das problem, ich persönlich denke dass man gut damit leben kann!
hallo timmhenning,

hab mir heute noch zusätzlich eine Prepaidkarte zugelegt und auf sim 2 wird auch der Anrufername angezeigt...freu

Ich hatte die Sim1-kontakte in den Telefonspeicher sowie auf Sim2 kopiert.

Thx für den Link,
nun ist einiges klarer.

GSM (Global System for Mobile Communications)------------
Der Ur-Mobilfunkstandard von 1992. Er machte das mobile Telefonieren erst möglich.

ich grübele aber immer noch über die Aussage von O2 auf der HP

"Haben Sie ein GSM-Handy, können Sie diesen schnellen Datendienst nutzen, bei dem Sie immer online sind, aber nur zahlen, wenn Daten übertragen werden. Dies sind die nötigen Daten"

Was macht man dann ohne GSM-Handy?
Kann man dann nicht telefonieren?
Vielleicht haben die bei o2 da was durcheinander gebracht.

vielen dank für die schnelle Antwort

gruß Kunibert

v709chunky

New Member
hallo timmhenning,

hab mir heute noch zusätzlich eine Prepaidkarte zugelegt und auf sim 2 wird auch der Anrufername angezeigt...freu

Ich hatte die Sim1-kontakte in den Telefonspeicher sowie auf Sim2 kopiert.

Thx für den Link,
nun ist einiges klarer.

GSM (Global System for Mobile Communications)------------
Der Ur-Mobilfunkstandard von 1992. Er machte das mobile Telefonieren erst möglich.

ich grübele aber immer noch über die Aussage von O2 auf der HP

"Haben Sie ein GSM-Handy, können Sie diesen schnellen Datendienst nutzen, bei dem Sie immer online sind, aber nur zahlen, wenn Daten übertragen werden. Dies sind die nötigen Daten"

Was macht man dann ohne GSM-Handy?
Kann man dann nicht telefonieren?
Vielleicht haben die bei o2 da was durcheinander gebracht.

vielen dank für die schnelle Antwort

gruß Kunibert

Ich denke aml gsm steht für das Funknetz und gprs ist die art der datenübertragung nämlich paketweise wenn ich mich richtig erinnere.

ich hab immer noch das Problem das mein opera mini nicht ins internet geht. weder mit gprs(gsm) noch mit wlan. die wlan verbindung steht aber, wird bei status alles angezeigt, z.B. die zeit der verbindung die geschwindigkeit usw. was kann ich nur machen um dem opera diese verbindung bereitzustellen. er bringt mir immer die meldung. keine verbindung zum internet möglich, natürlich auf englisch.:see_stars::see_stars::see_stars::see_stars:
Kann mir jemand helfen?
Ansonsten bin ich von meinem v709 echt begeistert.

timmhenning

ONKEL HOTTE
Ich denke aml gsm steht für das Funknetz und gprs ist die art der datenübertragung nämlich paketweise wenn ich mich richtig erinnere.

ich hab immer noch das Problem das mein opera mini nicht ins internet geht. weder mit gprs(gsm) noch mit wlan. die wlan verbindung steht aber, wird bei status alles angezeigt, z.B. die zeit der verbindung die geschwindigkeit usw. was kann ich nur machen um dem opera diese verbindung bereitzustellen. er bringt mir immer die meldung. keine verbindung zum internet möglich, natürlich auf englisch.:see_stars::see_stars::see_stars::see_stars:
Kann mir jemand helfen?
Ansonsten bin ich von meinem v709 echt begeistert.
schau mal im routermenü nach den einstellungen/speziell DHCP! dies sollte eingeschaltet werden, da du dann vom router die dementsprechende ip automatisch beziehst!?
edit: ich meine das natürlich bei der verbindung über wlan!

Zuletzt bearbeitet:

v709chunky

New Member
schau mal im routermenü nach den einstellungen/speziell DHCP! dies sollte eingeschaltet werden, da du dann vom router die dementsprechende ip automatisch beziehst!?
Danke für den Tip!
Die Verbindung vom Handy zum Router steht, was im Routermenue und beim Handy angezeigt wird, mit allen Verbindungsdaten, also ich denke mal die Verbindung ist da.
Wie kann ich jetzt dem Browser, safari, opera, sagen dass er über wlan ins Netz gehen soll?

Für einen Tip bin ich sehr dankbar.:up:

eztrez

New Member
Hi chunk,
also bevor die Lieblingsantwort aller Mitglieder, die über 10 Posts haben kommt ("nutz die SUFU!!!!!"), - nebenbei bemerkt, wenn man Antworten über die SUFU sucht, bekommt man ungefähr dreimal mehr diejenige Lieblingsantwort von der ich oben sprach, als eine tatsächliche Antwort mit der man etwas anfangen kann, da sollten die Spamgötter mal drüber nachdenken bevor sie weiter spamen...- will ich dir einen Tipp geben, wenn nicht gar eine ANTWORT:

Wlan einschalten, im router anmelden, (bei settings habe ich "wlan bevorzugt" bei beiden sims, weiß allerdings nicht ob zwingend nötig. aber mach das mal)
dann:
Java-> 1.Java -> opera mini english -> 4.Netzwerkprofil -> 1.Profilmodus "Benutzerspezifisch" ->2. Java sim1 und sim2 profil "wlan"

dann opera starten

v709chunky

New Member
Hi chunk,
also bevor die Lieblingsantwort aller Mitglieder, die über 10 Posts haben kommt ("nutz die SUFU!!!!!"), - nebenbei bemerkt, wenn man Antworten über die SUFU sucht, bekommt man ungefähr dreimal mehr diejenige Lieblingsantwort von der ich oben sprach, als eine tatsächliche Antwort mit der man etwas anfangen kann, da sollten die Spamgötter mal drüber nachdenken bevor sie weiter spamen...- will ich dir einen Tipp geben, wenn nicht gar eine ANTWORT:

Wlan einschalten, im router anmelden, (bei settings habe ich "wlan bevorzugt" bei beiden sims, weiß allerdings nicht ob zwingend nötig. aber mach das mal)
dann:

Java-> 1.Java -> opera mini english -> 4.Netzwerkprofil -> 1.Profilmodus "Benutzerspezifisch" ->2. Java sim1 und sim2 profil "wlan"

dann opera starten

Danke für den Supertip..jetzt gehts mit wlan.
Aber warum im Himmels Willen klappt das mit gprs nicht?
Da wird immer eine Nummer angewählt unter dem begriff Netzdienste prüfen und dann kommt nix mehr......:eek:

WurstHans

New Member
Hey @ll,

habe das WLAN so konfiguriert, wie hier beschrieben, DHCP auf ja. Bekomme auch eine Verbindung zum Router, allerdings wird im WLAN-Status weder eine IP-Adresse, noch die anderen Adressen (Subnet, DNS, etc.) angezeigt. Steht Alles auf 000.000.000.000.
Ins Internet komme ich immer noch nicht.
Zwischenzeitlich hatte ich die Adressdaten per Hand eingetragen. Verbindung zum Router war da, Internet funzte nicht.

Das hier habe ich auch schon gemacht:
"Java-> 1.Java -> opera mini english -> 4.Netzwerkprofil -> 1.Profilmodus "Benutzerspezifisch" ->2. Java sim1 und sim2 profil "wlan""

Hat jemand einen Tip?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten