V709 Mikrofon zu leise

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

TCAT

New Member
Servus, hab ein Problem mit meinem ZOHO V709. Hab es gestern bekommen. Leider ist das Mikrofon wahnsinnig leise und unterbricht ab und zu, die Anrufer verstehen mich sehr schlecht. Auch mein Text für den Anrufbeantworter ist sehr leise und an manchen Stellen unterbrochen. Komischerweise ist der Text, wenn ich ihn direkt abhör ok. und wenn die Lady den Text spricht klingt er auch für den Anrufer ok. Hm, ich bin ein wenig ratlos, kann mir jemand einen Tip geben?
Tausend Dank.

RastloseSeele

New Member
da ich das problem noch nich gehört habe denke ich das es kein software sondern hardware problem ist.. aber gut.. weis nich.. !

kannst ja mal posten ob das longcheer dingsda geholfen hat.. :)..!

TCAT

New Member
Hallo, habs mit loncheer probiert, konnte aber keine Verbindung zum Telefon bekommen. Über die Technikerfunktion hat es dann geklappt. Code ist *#3646633#. Das Mikrofonmenue ist unter "Audio" und "Lautsprecher" versteckt. Alle Einstellungen des Mikrofons waren auf 128 festgelegt. Mit den seitlichen Tasten des Telefons hab ich den Wert auf die maximale 255 gesetzt. Ist zwar immer noch nicht der Hit, funktioniert jetzt aber schon deutlich besser.

rollo04

Member
Frage zu dem Menue unter *#3646633#
Hat einer die optimalen Werte für den Lautsprecher und das
Mikrofon, bei denen man alles laut eingestellt hat?
Wäre toll, wenn jemand weiterhelfen kann

G

Gelöschter Benutzer

Guest
Servus, hab ein Problem mit meinem ZOHO V709. Hab es gestern bekommen. Leider ist das Mikrofon wahnsinnig leise und unterbricht ab und zu, die Anrufer verstehen mich sehr schlecht. Auch mein Text für den Anrufbeantworter ist sehr leise und an manchen Stellen unterbrochen. Komischerweise ist der Text, wenn ich ihn direkt abhör ok. und wenn die Lady den Text spricht klingt er auch für den Anrufer ok. Hm, ich bin ein wenig ratlos, kann mir jemand einen Tip geben?
Tausend Dank.

Lautstaerkeregelungen hab ich gerade genauer getestet:
iPhone Lautstaerke (Werkseinstellung recht laut): unter Engeneer Modus (*#3646633# eintippen)/ Audio/Normalmodus/(und dann egal ob Gesprochenes oder Melodie oder FM-Funk oder Mikrofon)/16 Level Setting/(Max Analog Gain gibt hier nur die maximal einstellbare Lautstaerke an 0aus bis 255gefaehrlich Laut(mir reicht schon 70); unter Step kann man einstellen wie sich die Lautstaerke erhoehen laesst von 0=unregelbar bis etwa 12=Anfangs ist still und die Erhoehung der Lautstaerke geht langssam hoeher (ich hab 7)

Gleichermassen laesst sich auch das Headset einstellen (*#3646633# eintippen)/ Audio/Headset (und dann egal ob Gesprochenes oder Melodie oder FM-Funk oder Mikrofon)/16 Level Setting/und dann halt Wert ausprobieren, wie man halt mit Ohrhoerern hoeren will.

Und noch Handy-Mikrofon lauter stellen (meins war auch von Anfang an zu leise:
*#3646633# eintippen/ Audio/Normalmodus/Mikrofon/und dann alle 7 settings (0 bis 6) mit der seitlichen Handytaste auf mindestens 128 stellen und bestaetigen (ich hab alle auf 200 und das ist noch etwas lauter - habs mit dem Audiorekorder getestet...).

LG,
Markus

qphone

New Member
Hey, ich hab das Selbe durchgemacht nur kommt bei mir noch ein Problem hinzu:

Meine Gesprächspartner verstehen mich nicht und beschweren sich immer über störende Geräusche.

Ich habe bereits alles mit dem Headset getestet und sogar mit einem Bluetooth-Headset und irgendwie kann es dann ja wohl nicht an dem schlechten Mikrophon im Handy liegen.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, soll ich das irgendwie noch versuchen zurück zu schicken? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Handy, wenn es ersetzt wird auch nicht besser ist.

Weiß noch jemand einen Tipp um einfach die Qualität des Gesprochnen zu verbessern?

Ich habe nämlich eigentlich keine Lust das Ding nochmal rumzuschicken, ... ich hab auch schon mit dem Soundrecoder rumgetestet und die Qualität ist einfach so richtig schlecht, wenn ich Wörter wie "Was" oder "Das" sage, dann wird nur "Wah" und "Dah" aufgenommen und ich hab mal mein altes China Phone getestet und da war die Qualität eigentlich optimal, also kann nicht an meinen zu hohen Ansprüchen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschter Benutzer

Guest
Hier im Forum hatte einer Brummgeräusche während des Gespräches, die aber verschwanden, nachdem er eine Doppellage Alufolie in den Deckel (geklebt) hatte.
Teste am besten erst mal ohne zu kleben.
LG, Pinni

Karli

New Member
Hi,
ich hab die selben Probleme mit meinem v709. Weder das Verändern der Werte im EM noch das Auskleiden der Rückschale mit Alu- Folie haben daran etwas geändert. Hab mich deshalb entschlossen, es wieder zurück zu schicken.
Für wenige Euros mehr gibt es schöne Touch-screen Handys von LG oder Samsung. Die mögen auch nicht perfekt sein, aber da funktionieren so grundlegende Dinge wie telefonieren wenigstens ohne Bastelei- mal ganz von solchem "Luxus" wie Kalender synchronisieren abgesehen.:dntknw:

Gruß, Karli

knusperone

New Member
hatte das problem auch..

hab da auch schon mal was zu gepostet..

alu folie und einstellungen in der techniker funktionen bringen da gar nichts..

es liegt definitiv am gerät..hab meins umgetauscht und keine probleme mehr..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten