V709 und Bluetooth GPS Maus

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

guidos

New Member
Na dann mach ich hier im neuen Bereich mal einen Thread zum Thema Bluetooth GPS Maus auf.
Ich habe seit ca 1 Woche mein 709 und bin sehr zufrieden mit dem Teil, ok hat die eine oder andere Macke, aber welches Handy hat das nicht. Habe gestern dann meine GPS Maus mit dem Handy gekoppelt, das geht problemlos , denn das Handy unterstützt das Bluetoothprofil SPP. Leider finden die Java Programme (TravelMe, etc aus getjar.com) die GPS Maus nicht. Muss man eventuell bestimmt Rechte in Java ändern? An meinen anderen Handies funktioniert die Maus ohne Probleme. Hat sonst jemand noch Erfahrungen mit Bluetooth GPS. Gemeinsam sollten wir das Problem doch lösen können.
Gruß Guido

Karli

New Member
Hallo Guidos,

hast du mal Navigami ausprobiert?
Dort gibt es die Möglichkeit einen seriellen port einzurichten.
Ich wurde dann prompt auch vom Handy gefragt, ob ich java die Verbindung zu einem seriellen Port erlauben will. Allerdings wusste ich dann nicht, was ich bei Portadresse und Baut- Rate eingeben sollte- vielleicht hast du da ja etwas mehr Ahnung?

Gruß, Karli

guidos

New Member
Hallo Guidos,

hast du mal Navigami ausprobiert?
Dort gibt es die Möglichkeit einen seriellen port einzurichten.
Ich wurde dann prompt auch vom Handy gefragt, ob ich java die Verbindung zu einem seriellen Port erlauben will. Allerdings wusste ich dann nicht, was ich bei Portadresse und Baut- Rate eingeben sollte- vielleicht hast du da ja etwas mehr Ahnung?

Gruß, Karli
Hallo Karl,
ich hab gerade mal navigami draufgeschmissen. Ich glaube der serielle Port hilft uns nicht weiter. Wenn man aber in den Settings bluetooth anklickt, kommt glaube ich der entscheidende Hinweis. Error: javax/bluetooth/discoverylistener
Ich werde mal dazu ein wenig googeln, mal sehn was ich da finde.
Gruß Guido

Chefk0ch

New Member
Hallo, war übers Wochenende kurz weg. Mobile GMaps funktioniert sagt aber er findet kein Bluetooth im Phone.
Gruß Guido
Danke Dir. Die Meldung erhalte ich auch, dachte aber das würde an dem nicht vorhandenen GPS Empfänger liegen.

Schau Dir mal per Bluetooth vom PC aus das versteckte "Laufwerk/ den Ordner" D auf dem Phone an, da ist zumindestens im Java Ordner viel Dateizeug vorhanden.

guidos

New Member
Danke Dir. Die Meldung erhalte ich auch, dachte aber das würde an dem nicht vorhandenen GPS Empfänger liegen.

Schau Dir mal per Bluetooth vom PC aus das versteckte "Laufwerk/ den Ordner" D auf dem Phone an, da ist zumindestens im Java Ordner viel Dateizeug vorhanden.
Ich bekomme D nicht zu sehen. Zumindes unter Vista. Muss ich da vorher im Phone was freigeben? Bekommt man den nur unter Bluetooth zu sehen? Ansonsten versuch ich es mal heute nachmittag mit Linux.
Gruß Guido

Chefk0ch

New Member
Deswegen schrieb ich ja versteckt. Mit der Software BlueSoleil unter Win7 x64 und per FTP Verbindung zum Handy bekomme ich die Ordner C und E zu sehen. Und dort kann ich einfach D: eingeben und kann so drauf zugreifen.

Leider schmiert die RC von Win7 dabei gerne ab...

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was befindet sich denn in dem "@Java" Ordner? Könntest Du den Inhalt mal irgendwo uploaden (falls da was brauchbares drin sein sollte?? :)

guidos

New Member
Interessant, aber hilft direkt nicht weiter, weil die daten sich auf die installierten Programme beziehen. Bei der einen Datei denke ich, könnte man zumindest die Liste der ganzen Operaversionen unter Java reduzieren. Leider nicht deinstallieren.
Bekommst Du die Ordner direkt im Explorer angezeigt? Ich musste sie mir erst kopieren.
Gruß Guido

timmhenning

ONKEL HOTTE

das laufwerk"D" würde mich auch einmal interessieren! bei mir gibt es da nämlich keins!? habe alle schnittstellen durch, aber nichts gefunden. vielleicht kannst du mal für unwissende eine step by step anleitung erstellen???
edit: sorry, steht ja schon dan! dieser post kann gelöscht werden!

Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

New Member
Bei mir wird das Laufwerk auch via USB angezeigt. Doch wirklich interessant ist es nicht, da es nichts als eine dateilose Verzeichnisstruktur ist - keinerlei Dateien drin.

guidos

New Member
Bei mir wird das Laufwerk auch via USB angezeigt. Doch wirklich interessant ist es nicht, da es nichts als eine dateilose Verzeichnisstruktur ist - keinerlei Dateien drin.
Das stimmt so nicht. Im @java sind Dateien drin. Wie gesagt da gibt es auch eine Datei, von der ich denke das man da mit einer Manipulation auch die ganzen opera versionen zumindest nicht mehr angezeigt bekommt.
Gruß Guido

Duke

Meizu M8 User
Ich vermute auch mal das diese Ordner was mit der Anzeige
der Icons auf den einzelnen Seiten zu tun haben.

guidos

New Member
Ein paar Dateien beziehen sich auf google maps. Und der mit .save bezieht sich auf die Liste die angezeigt wird wenn man java anklickt
Guido

Zuletzt bearbeitet:

Lilofe

Handy V 709 Benutzer
Hallo, google maps ist doch beim v 709 im Lieferumfang enthalten. Aber ich möchte auch so gerne auf mein v 709 ein navi draufspielen ... wenn es geht....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Theoretisch geht so einiges, praktisch wird seit Anbeginn der Chinaphones versucht, Navi bzw. GPS auf den Phones zum Laufen zu bringen, bislang leider ohne vernünftige Erfolge :(

Ich denke, mit einer MT6235 CPU ist das einfach nicht möglich, egal bei welchem Phone, dazu braucht es schlichtweg mehr "Power" oder zumindest ein bessers Betriebssystem.

guidos

New Member
Theoretisch geht so einiges, praktisch wird seit Anbeginn der Chinaphones versucht, Navi bzw. GPS auf den Phones zum Laufen zu bringen, bislang leider ohne vernünftige Erfolge :(

Ich denke, mit einer MT6235 CPU ist das einfach nicht möglich, egal bei welchem Phone, dazu braucht es schlichtweg mehr "Power" oder zumindest ein bessers Betriebssystem.
Hallo ColonelZap,
wetravel läuft sogar auf nem K750i und nem S75. Die offline routenplanung hat eigentlich auch auf dem V709 ne akzeptable Antwortzeit. Wie gesagt, das Hauptproblem sind höchstwahrscheinlich die Sicherheitseinstellungen in Java, die keinen Zugriff auf die serielle Schnittstelle zulassen.
Guido

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten