v709 Vodafone Internet Konfiguration

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

schinzo

New Member
Hi,
nach zahlreichem Testen und Probieren hab ich es nun auch endlich geschafft mit dem v709 ins Internet zu kommen.
Da ich das Handy auf Englisch bediene, demnach auch die Menüpunkte auf Englisch:

Schritt 1: Network

1. Data account auswählen
2. GPRS auswählen
3. ersten Eintrag auswählen und auf Edit klicken
4. Account Name ändern in: Vodafone MMS GPRS
5. APN ändern in: event.vodafone.de
6. User Name und Password frei lassen
7. Auth. Type: Normal

dann zurück und mit dem zweiten Anbeiter weitermachen:

8. Account Name ändern in: Vodafone WAP GPRS
9. APN: web.vodafone.de
10. User Name und Password frei
11. Auth. Type: Normal
12. Das Vodafone WAP GPRS Profil anklicken und "Active Profile" wählen

Jetzt wieder raus zum Icon Menü (Home Taste)

Schritt 2: WAP

13. WAP wählen
14. Settings wählen
15. Select SIM die Simkarte von Vodafone wählen (bei mir 1)
16. Profile wählen und wieder die Simkarte von Vodafone wählen (bei mir 1)
17. Dann Vodafone WAP GPRS wählen
18. Activate Profile wählen
19. und wieder Home

Nachdem ich es so eingestellt hatte war bei Opera Mini keinerlei weitere Konfiguration mehr nötig, es ging einwandfrei. Auch mit Bolt!

Danke an blackbox, der diese Anleitung bereits gepostet hat, nur in leicht abgewandelter Form die bei mir nicht funktionierte, deswegen gebe ich hier diese nochmal an - weil es genau wie oben beschrieben bei mir geklappt hat

Gruss

schinzo

miken

New Member
Hallo ich habe es genau so eingegeben wie du schreibst,aber bei mir kommt beim einwählen GPRS nicht aboniert was mach ich da falsch?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten