V709 WiFi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Gelöschter Benutzer

Guest
Hallo V709 Gemeinde.

Vielen Dank für all die nützlichen Tipps...

Habe das V709 schon einige Tage und wollte nicht länger auf die deutsche Bedienungsanleitung warten.
Habe damit schon einmal angefangen und alle Icons so gut es geht erklärt - am Rüberladen von Dateien und wo die dann auftauchen bin ich noch dran...bin demnächst erst mal drei Wochen weg

Jedenfalls scheint mein Handy problemlos zu funktionieren.
Die Tonaufnahmen sind etwas leise - Handyton scheint aber gut zu sein.
Bei den ganzen Funktionen fehlen nur noch die ausklappbaren Räder zum Fahrradfahren - aber ich suche weiter
Hoffentlich klappt das mit dem DOC Anhang!:exclamation:

Wenn das von mir hier nicht so reinpasst kann es auch verschoben/ kopiert werden (es gibt doch ne speziellere Seite.

Korrigiert, erweitert ändert einfach, vielleicht (oder sicherlich) sind wir vor den Chinesen fertig.

Liebe Grüße,
Markus

Anhänge

RastloseSeele

New Member
habe eben festgestellt, wenn unter call center->anrufeinstellungen->simx-anrufeinstellungen->leitungswechsel die falsche leitung eingestellt ist, dann kann man nicht raustelefonieren... vieleicht löst das für einige das pronlem mit dem telefonieren....

kann das jemand mit dem raustelefonieren-problem bestätigen und hat das ändern was gebracht ?

lg soul.

Tyson

New Member
Wie muß ich das handy halte, wenn ich die Accelerometer Calibration durchführe?
und bei mir geht das verschieben der icon´s nicht :(

afrikanos

New Member
klappt das bei euch mit den Kurzwahltasten??? ich habe mir unter Einstellungen einige eingestellt (also für die 2 nach Hause telefonieren für die 3 ins Geschäft usw.)... wenn ich dann die Nummer tippe (also 2) und wählen, dann wählt er die einzelne Nummer (also die 2) und nicht die Kurzwahlnummer die dahinter gespeichert ist. In den Optionen ist die Kurzwahl eingeschaltet.

thecybers

Member
klappt das bei euch mit den Kurzwahltasten??? ich habe mir unter Einstellungen einige eingestellt (also für die 2 nach Hause telefonieren für die 3 ins Geschäft usw.)... wenn ich dann die Nummer tippe (also 2) und wählen, dann wählt er die einzelne Nummer (also die 2) und nicht die Kurzwahlnummer die dahinter gespeichert ist. In den Optionen ist die Kurzwahl eingeschaltet.
Versuch mal die Zahlen "lange" zu drücken.

urmensch

New Member
huhu hab mal wieder eine frage, ich versuche java apps zu instalieren allerdings habe ich vista ! hat jemand schon einen treiber für das gerät? habe im forum nur xp und abwärts gefunden..

danke im vorraus

urmensch

New Member
habe etwas sehr nützliches herraus gefunden, also es können sowohl .jar als auch .jad datein instaliert werden, es bedarf auch kein treiber oder programm, einfach die jad oder jar datei über massenspeicher aufs handy schmeissen datei starten und instalation folgen! geht super! chatprogramm jimm ( gratis, IM ICQ Protokoll) fünktioniert super!

grüße

Monja

New Member
Wer hat von euch Aldi Talk?!
ICH!!!
Ich surfe nun über mein Handy! 24 Std. flat 1,99€, die Tagesflat kann man nur mit Handy und Stick nutzen.

Einstellung:
als erstes

NetWork--> 4 Datenkonto --> 2 GPRS --> "Neu angelen/ oder ein anderes bearbeiten"

Kontoname : Eplus
Apn: tageflat.eplus.de
Benutzername : eplus
Passwort : gprs

speichern!

Zweitens:

NetWork--> 3 WAP --> Simkarte aussuchen--> 7 Einstellung --> 2 Profil --> Simkarte aussucheen --> 1 Neu hinzufügen -->

Datenkonto --> 2 GPRS--> "Eplus" ( das was wir vorher festgelegt haben)

ok,

nun wenn ihr auf Opera geht, und er sich erfolgreich einwähl, kommt eine SmS,
mit der Aktivierung, undes werden gleich 1,99€ abgebucht.

Tyson

New Member
Moment, das hab ich jetzt nicht verstanden, Das heißt du gehst nicht über deinen router oder so, sondern direkt per gprs egal wo du bist online? und das für 1,99 € am tag oder wie? geht das nur mit aldi talk oder was, ich hab e-plus(base)!

timmhenning

ONKEL HOTTE
Wie muß ich das handy halte, wenn ich die Accelerometer Calibration durchführe?
und bei mir geht das verschieben der icon´s nicht :(

1.Phone auf eine waagerechte Fläche legen, Butten betätigen und fertig.
2. Icon lange gedrückt halten bis sie alle annfangen zu "zappeln", dann das gewünschte drücken/draufbleiben und verschieben. Zu guter Letzt den Knopf auf der Oberläche, unterhalb des Phones, drücken und das Zappeln ist zu Ende!

Monja

New Member
@Tyson,
jup, ich nutze Aldi Talk auf Sim 2 und T Mobile auf Sim 1

Aldi bietet Telefonieren und sms von Alsi zu Aldi für 3,99€ im Monat als Flat.
Ansonsten 3Cent oder Fremdnetze 12 Cent. Nutze es mit meinem Mann und den Rest der Familie.

Nun bietet Aldi, Internet für Unterwegs. Eigentlich für diese SurfSticks. Aber die TagesFlat kann über Handy auch gebucht werden. ( Insieder Info)

D.h. wenn ich unterwegs Surfen möchte, nutze ich Gprs für 1,99€ 24 Std lang.

horstenfeld

New Member
Endlich mal ein Chinafon, bei dem die Resonanz nach und nach immer positiver wird. Ich wollte die Hoffnung schon aufgeben, jetzt scheint es, als habe ich endlich ein funktionierendes Dual-Sim Gerät für relativ wenig Geld gefunden.

Ich hab nach wie vor ein paar Fragen, die mir bisher nicht beantwortet wurden. Vielleicht geht das jetzt, haben ja mehr Leute das Handy:

- wie ist die To-Do-Liste aufgebaut ? Kann vielleicht jemand Bilder posten ?
- gibt es einen internen Speicher für SMS ? Wie groß ?
- ist bei diesem Gerät auch ein Rückruf-Problem vorhanden ? Also verpasster Anruf wird angezeigt, für den Rückruf muss man dann 5x drücken etc ?!
- kann man Anruferbilder einrichten und wie gut oder schlecht funktioniert das ?

Generell habe ich immer die Sorge, dass solch ein Chinafon schnell defekt oder plötzlich völlig buggy ist.
Ist es schonmal passiert, dass bei einem Handy plötzlich die Lautlos-Funktion nicht mehr ging und ganz plötzlich in den unmöglichsten Situationen wieder der Ton an war (Uni, Klausur, etc. ?).
Oder funktionieren die Basics wenigstens ordentlich ?

Welcher war bisher der niedrigste Preis fürs V709 ?

timmhenning

ONKEL HOTTE
Endlich mal ein Chinafon, bei dem die Resonanz nach und nach immer positiver wird. Ich wollte die Hoffnung schon aufgeben, jetzt scheint es, als habe ich endlich ein funktionierendes Dual-Sim Gerät für relativ wenig Geld gefunden.

Ich hab nach wie vor ein paar Fragen, die mir bisher nicht beantwortet wurden. Vielleicht geht das jetzt, haben ja mehr Leute das Handy:

- wie ist die To-Do-Liste aufgebaut ? Kann vielleicht jemand Bilder posten ?
- gibt es einen internen Speicher für SMS ? Wie groß ?
- ist bei diesem Gerät auch ein Rückruf-Problem vorhanden ? Also verpasster Anruf wird angezeigt, für den Rückruf muss man dann 5x drücken etc ?!
- kann man Anruferbilder einrichten und wie gut oder schlecht funktioniert das ?

Generell habe ich immer die Sorge, dass solch ein Chinafon schnell defekt oder plötzlich völlig buggy ist.
Ist es schonmal passiert, dass bei einem Handy plötzlich die Lautlos-Funktion nicht mehr ging und ganz plötzlich in den unmöglichsten Situationen wieder der Ton an war (Uni, Klausur, etc. ?).
Oder funktionieren die Basics wenigstens ordentlich ?

Welcher war bisher der niedrigste Preis fürs V709 ?

alle bekannten Probleme wurden durch RastloseSeele hier festgehalten ---> klickklack

weitere Probleme sind derezeit nicht bekannt!

Artifex

New Member
Hallo V709 Besitzer,
lese hier schon einige Zeit mit und bin total begeistert, weil soweit alles nach meinen Wünschen funktioniert.

Habe aber eine Frage zum Wlan:
An der Uni brauche ich fürs Wlan spezielle Zertifikate. Hat jemand schon ähnliches an der eigenen Uni oder im Büro gemacht? Leider gibts natürlich keine Beschreibung oder vorgefertigten Downloads für das V709 "Betriebssystem". Im Safari bin ich irgendwie zu blöd neue Zertifikate Manuell zu installieren.

Danke fürs lesen und helfen:)

timmhenning

ONKEL HOTTE
Hallo V709 Besitzer,
lese hier schon einige Zeit mit und bin total begeistert, weil soweit alles nach meinen Wünschen funktioniert.

Habe aber eine Frage zum Wlan:
An der Uni brauche ich fürs Wlan spezielle Zertifikate. Hat jemand schon ähnliches an der eigenen Uni oder im Büro gemacht? Leider gibts natürlich keine Beschreibung oder vorgefertigten Downloads für das V709 "Betriebssystem". Im Safari bin ich irgendwie zu blöd neue Zertifikate Manuell zu installieren.

Danke fürs lesen und helfen:)
versuch mal eine manuelle Einrichtung (im WIFI Menü) der MAC Adresse, diese müßtest du natürlich vorher wissen, und dann probier mal.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten