V709 WPA Netzwerkschlüssel wird nicht gehalten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mond

New Member
Hallo, habe zu x-mas ein V709 Handy erhalten.
Zu Hause habe ich W-Lan und gehe damit mit einem IPod touch und Notebook ins Internet. Nun habe ich das V709 mit den WiFi Eigenschaften konfiguriert, verliere aber ständig den Netzwerkschlüssel und muss ihn immer wieder neu eingeben.
Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank
Mond

Mond

New Member
Hallo ColonelZap,

danke erst mal für den schnellen Hinweis. Ich habe einen Accesspoint komplett mit allen Einstellungen angelegt und bekomme wenn ich bei Verbinden den Netzwerkschlüssel eingebe auch eine Internetverbindung hin. Diese bleibt aber nicht dauerhaft aufrecht erhalten und wenn ich das Handy aus und wieder einschalte ist die Verbindung auch weg. Ich muss dann wieder in den Optionen "Verbinden" anklicken und den Netzwerkschlüssel erneut eingeben.
Ich nehme an das ist doch nicht normla, oder?
Oder kann man den noch wo anders dauerhaft speichern. Ich fins halt nicht.

Bitte nochmals um Antwort/Holfe

Grüße
Mond

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe Dein Phone leider nicht, gibt hier aber einige User mit dem Phone, da sollte sich doch eine Antwort finden lassen :)

Mond

New Member
da bin ich mal gespannt.
Aber noch was anderes. Ich war heute bei meinem Schwager. Er hat seit zwei Wochen folgendes Handy:

"3.2 Zoll touch Dual Sim Handy Java Tmobile 9i"

Er ist milde gesagt total enttäuscht. Letztens hatte er das Problem dass wenn er beim Einschalten den SIM Code eingeben wollte das Display "verrutscht" war. Soll heissen er musst die Zahl in einer darüberliegenden Reihe eingeben um die richtige auszuwählen oder so.
Heute dann geht plötzlich die "Slide to Unlock Funktion" nicht mehr. Nun kommt er gar nicht mehr ins Handy rein.
Gekauft hat er es wie gesagt vor zwei Wochen (Dummerweise) über e-bay direkt aus China. Da musste er auch noch zum Zoll hin...

Wer weiss hierzu was. Sagt jemanden der Handynamen etwas?

Danke
Mond

Mond

New Member
Hallo oliversum,

gibt es eine Möglichkeit das Handy neu zu kalibrieren wenn man die
slide to unlock Funktion nicht ausführen kann.
Habs selbst probiert diese ober- und unterhalb des slide Buttons
auszulösen, ging aber auch nicht.

Mond

New Member
Hallo Oliversum,

nein Akku rausnehmen - auch über längere Zeit- erzwingt keine Neukalibrierung.
Denke die kommt auch erst nach dem man das Display mit der slide-to-unlock Funktion freigegeben hat, oder ist das bei Dir anders?

Ist das Handy nun Schrott? Mein Schwager hat das Teil über einen E-bay Händler direkt in China gekauft.
Hat jemand Erfahrung ob die dort das Handy wieder zurücknehmen, wie ist das mit der Garantie bei solchen Händlern in China?
Ich bin gottfroh meines in Deutschland erworben zu haben.

Grüße und einen guten Rutsch an alle
Mond

Schussi

Administrator
Teammitglied
Konnte man den Kalbriermodus nicht beim Einschalten durch eine Tastenkombi erzwingen? Und eigentlich geht es hier um das v709 ;).

oliversum

Erfahrener Benutzer
Jep, wir sind etwas vom Thema abgekommen ;)
wird wohl von Firmware zu Firmware verschieden sein. Bei mir kommt die Kalibrierung jedesmal, wenn ich das Handy einschalte...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten