Vergleich Honor Holly (99 EUR bei Mediamarkt) oder Moto G2 (139 EUR bei Aldi Nord)

Welches Handy?

• Honor Holly

Abstimmungen: 10 58.8%
  • Moto G2

Abstimmungen: 7 41.2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

ender24

Well-Known Member
hallo zusammen,
da ich nicht weiss, woanders ich fragen sollte, und mein Onkel sich gerade ein Dual Sim zulegen möchte, sich aber nicht mit China Smartphones auseinandersetzen möchte (und er volle Garantie, und Läden, die um die Ecke sind, haben möchte, und Aldi und MM wären bei ihm echt um die Ecke..):
momentan werden diese beiden dual sims ja fast auf jeder website gehyped.

Ihr als erfahrener China Smartphones user habt ja die meiste Erfahrung mit dual SIMs.

wie würdet ihr entscheiden, und warum?
ich find nur den nackten Vergleich der specs hier:
http://www.devicespecifications.com/de/comparison/664111df2

danke im voraus!

ender24

Well-Known Member
lol, bist du schnell :grin:

zu meinem Onkel: wenig, Hauptfunktion bzw Wichtigkeit ist das Dual SIM, und die deutsche Garantie, und die Nähe der Läden.
Ich hab ja gesagt, er hat mit specs nix am Hut.
Er hat die kostenlose 100 Min Netzclub karte, und will die 100 MB Netzclub noch dazuholen, dann hat er fast alles.
er telefoniert unter 30 Min im Monat. surfen tut er meistens mit WLAN.
Und er redet ab und an mit Verwandten aus Vietnam per Viber (ich kenn Viber nicht, daher keine Ahnung, was die App voraussetzt)
er hat auch Navi im Auto, also als GPS muss das Handy nicht dienen.
normale Schnappschüsse, er hat für wichtige Events eine separate Kamera.
achso, ja 5 Zoll.

aber wie gesagt, bei diesem Onkel kommt chinaphone (ohne alles, was mit Garantie zu tun hat, und das er notfalls mit seiner Rechtsschutzversicherung durchklagen kann) nichtin Frage.

Was hat denn Dein Onkel für Anforderungen an sein Smartphone?

pengonator

Well-Known Member
So gesehen fangen für Ihn nutzbare Phones mit dem ThL T6S oder Doogee DG310 an die es ab ca. 80€ aus DE gibt. Was die Garantie betrifft, die kriegt er bei geekvida aus DE inkl. der Reparatur und da ist die Auswahl besser als nur diese beiden Phones vom MediaMarkt oder Aldi wo das ja nur Aktionsware ist und dann dafür nicht mehr zu haben ist.

ender24

Well-Known Member
So gesehen fangen für Ihn nutzbare Phones mit dem ThL T6S oder Doogee DG310 an die es ab ca. 80€ aus DE gibt. Was die Garantie betrifft, die kriegt er bei geekvida aus DE inkl. der Reparatur und da ist die Auswahl besser als nur diese beiden Phones vom MediaMarkt oder Aldi wo das ja nur Aktionsware ist und dann dafür nicht mehr zu haben ist.
das ist echt nett gemeint von dir, aber alle kriterien bis auf dual sim, sind für ihn nachrangig zu aldi und mediamarkt nebenan.
wenn er die nicht kriegt, wartet er einfach, bis mediamarkt nachgeliefert bekommt

Tobee

Born to buy from China
40€ sind 40€! Das sind fast 30% Preisunterschied. Wobei das Moto G schon gut ist, das Holly kenne ich nicht. Alternativ noch das Honor 3C von GV für 119€ all inkluse (auch deutscher Serviceadresse)

noplan

GNO Member
sich aber nicht mit China Smartphones auseinandersetzen möchte (und er volle Garantie, und Läden, die um die Ecke sind, haben möchte, und Aldi und MM wären bei ihm echt um die Ecke..):
aber wie gesagt, bei diesem Onkel kommt chinaphone (ohne alles, was mit Garantie zu tun hat, und das er notfalls mit seiner Rechtsschutzversicherung durchklagen kann) nichtin Frage.
So gesehen fangen für Ihn nutzbare Phones mit dem ThL T6S oder Doogee DG310 an die es ab ca. 80€ aus DE gibt.
Einfach herrlich:hehehe:

ender24

Well-Known Member
Wenn bei dir ein Cyberport Shop in Nähe ist, dann kommt vielleicht noch ein Honor 3c in frage:

https://www.cyberport.de/honor-3c-white-android-smartphone-A427-001_1435.html

Hat super Akkuleistung. Besser als beim Moto G2.
Bekommt auch Lollipop.
das ist eine gute Empfehlung, den hatte ich bei meiner eigenen Suche auch in Erwägung gezogen bzw in die engere Auswahl, neben dem Elephone P6000.
und cyperport nicht in meiner Stadt, aber mit Köln fast sogar gut erreichbar.
aber nicht für meinen Onkel, der wohnt in der tiefen nordischen Provinz (daher auch Aldi oder MM, sorry dass ich mich wie eine kaputte schallplatte anhöre, aber aldi und MM verfügbarkeit sind DIE Kriterien, neben dual sim)

pengonator

Well-Known Member
Hallo @ender24, geh doch mal auf die MediaMarkt-Seite und gib im Suchfeld "Dualsim" ein. Du wirst überrascht sein was Du da alles angeboten bekommst. Wenn die mal das was Du meinst passen würde nicht da haben dann kannst Du ja da mal nachfragen ob die es sich zum ansehen mal kommen lassen.

pengonator

Well-Known Member
@HabiXX, würde ich auch nieeeeeeeee machen da Microdoof für mich die Brut des Bösen ist ;) Hier hat keiner in meinem Umfeld noch was damit laufen. Alles Windoofs-freie Zone :victory:

pengonator

Well-Known Member
Auf dem Smartphone + Tablett Android und die sind nicht besser oder schlechter was Datensicherheit betrifft als alle US IT-Konzerne die alle irgendwie der verlängerte Arm der NSA oder welcher "Verein" auch immer sind. Auf dem PC nur Linux und das seit 1998.

f4binho

Well-Known Member
Ihr kommt vom Thema ab ;)

Aber vlt der hilfreiche Hinweis, dass man bei uns im mediamarkt nen amazon und notebookabilliger (glaub ich)preis zeigen kann und zu dem man das tele dann erhält. Vlt mal mit cyberport probieren? Oder was kostet das 3c bei amazon?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten