Vergleich Honor Holly (99 EUR bei Mediamarkt) oder Moto G2 (139 EUR bei Aldi Nord)

Welches Handy?

• Honor Holly

Abstimmungen: 10 58.8%
  • Moto G2

Abstimmungen: 7 41.2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Klausl13

Well-Known Member
Ich würde selbsverständlich das billigere nehmen.
Hauptsache der Onki kann telefonieren,sms und viell.noch whatsappn.
Meine Mutter ist auf irgendwelche Spielereien gar nicht neugierig.

ender24

Well-Known Member
Das ist doch eigentlich gar keine Frage, warum das teurere Moto kaufen, wenn es das günstigere Holly für den Onkel auch tut und ganz bequem von dt Anbietern vertrieben wird!? ;)
lol, ist das Holly Honor geworden. wie gesagt, bei den nicht-existenten Anforderungen, wenns nach mir gegangen wäre, hätt er gleich zu MM gehen soll.

Profirudi

Well-Known Member
Was die Garantie betrifft, die kriegt er bei geekvida aus DE inkl. der Reparatur
Bei Geekvida gibt es keine deutsche Garantie. Die haben ihren Sitz in Hongkomg. Die Geräte werden auch von dort vetrieben. Es gibt lediglich einen Logistikpartner in Deutschland das ist alles. Verkäufer ist die chinesische Firma. Da kannst nur auf guten Willen hoffen. Rechtlich durchsetzen kannst da keine Garantie. Die Firma hat nämlich auch keine Niederlassung in Deutschland.

D

digidu

Guest
Bei Geekvida gibt es keine deutsche Garantie. Die haben ihren Sitz in Hongkomg. Die Geräte werden auch von dort vetrieben. Es gibt lediglich einen Logistikpartner in Deutschland das ist alles. Verkäufer ist die chinesische Firma. Da kannst nur auf guten Willen hoffen. Rechtlich durchsetzen kannst da keine Garantie. Die Firma hat nämlich auch keine Niederlassung in Deutschland.
Lies Dir mal die AGBs von Geekvida durch ...
Unter:
§5. Gewährleistung, Haftung und Garantien

http://www.geekvida.de/agb#05

Profirudi

Well-Known Member
Lies Dir mal die AGBs von Geekvida durch ...
Unter:
§5. Gewährleistung, Haftung und Garantien
Dan kann stehen was will. Verpflichtet ist Geekvida dazu nicht. Ohne Firmensitz in der EU auch keine Gewährleistung nach EU Recht.

§9. Anschrift/ Impressum

Geekvida.de

Merit Prospect Limited

Geschäftsführer: Wang Jihong

Firmenregister: 58713249

Eingetragen in: Hong Kong

Adresse:

Room 510-511 A2 Nan Fung Tower

173 des Voeux Road

Hong Kong / China

Telefon: 06157 309 099 7

(Ortstarif) (Mo.-Fr. 8 : 00-12:00 Uhr)

E-Mail: kundenservice@geekvida.de

Logistikpartner in Deutschland

Stone Bridge Germany GmbH

Pinkertweg 1

22113 Hamburg

Ora

®
cyperport nicht in meiner Stadt, aber mit Köln fast sogar gut erreichbar.
Habe heute auch mal wieder in einem Ladengeschäft (München) die Zeit verbracht (war aber knapp, weil gedrängelt wurde :exclamation:)
Ist schon faszinierend alle gängigen Modelle in die Hand nehmen und vergleichen zu können... Apple, Samsung, Sony und Huawei... feine Dinger dabei... und das alles wenige Zentimeter voneinander entfernt... und der Knaller Tchibo verkauft Original Samsungs (u.a. S4 Mini) ...
... kein Ärger mit den Chinesen und keine Überraschung beim Auspacken und darüber hinaus deutsches Recht (2 Jahre Gewährleistung)... Die Langeweile macht sich breit...

D

digidu

Guest
Dan kann stehen was will. Verpflichtet ist Geekvida dazu nicht. Ohne Firmensitz in der EU auch keine Gewährleistung nach EU Recht.

§9. Anschrift/ Impressum

Geekvida.de

Merit Prospect Limited

Geschäftsführer: Wang Jihong

Firmenregister: 58713249

Eingetragen in: Hong Kong

Adresse:

Room 510-511 A2 Nan Fung Tower

173 des Voeux Road

Hong Kong / China

Telefon: 06157 309 099 7

(Ortstarif) (Mo.-Fr. 8 : 00-12:00 Uhr)

E-Mail: kundenservice@geekvida.de

Logistikpartner in Deutschland

Stone Bridge Germany GmbH

Pinkertweg 1

22113 Hamburg
Was möchtest Du damit sagen ? Im Endeffekt sind es ihre AGBs speziell für den deutschen Markt .... Wäre ja ziemlich dämlich wenn sie ihren eigenen beworbenen Service nicht einhalten würden und es gibt eine deutsche Reparatur Werkstatt ... Da ist der Firmensitz sekundär !

Btw: Viele Firmen haben ihren Sitz nicht in der EU :p
Und wie wäre es wenn Du deine Ausführungen mal in den entsprechenden Geekvidia Fred machst... Weil da gehört das ja hin !! ;)

P.S. Bevor es wieder verwechselt wird ... Gewährleistung ist Händlersache ....

G

Gast123

Guest
lol, ist das Holly Honor geworden. wie gesagt, bei den nicht-existenten Anforderungen, wenns nach mir gegangen wäre, hätt er gleich zu MM gehen soll.
So hätte ich für mich auch entschieden. Gab also sozusagen bei der Story am Ende ein Happy End ;)

Danke. Ich habe gern still mitgelesen ;)

ender24

Well-Known Member
P.S. Bevor es wieder verwechselt wird ... Gewährleistung ist Händlersache ....[/QUOTE]

kann es sein, dass du die Begriffe verwechselst hast?
http://www.channelpartner.de/a/der-unterschied-zwischen-garantie-und-gewaehrleistung,2593115

Gewährleistung
Die Gewährleistung (= Mängelhaftung, Mängelbürgschaft; engl. warranty) beschreibt die Rechtsfolgen und gesetzlichen Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zur Seite stehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat.

.....

Garantie
Die Garantie (engl. guarantee) ist eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden (Haltbarkeits- oder Funktionsversprechen).

ender24

Well-Known Member
Ender24 ... Was ändert das an meine Aussage ?

Gesendet von meinem UMI C1

es geht mir genau um die Wörter/den Satz von dir, den ich zitiert habe:
P.S. Bevor es wieder verwechselt wird ... Gewährleistung ist Händlersache

laut gesetzlicher Wortdefinition ist Gewährleistung ein straf-gesetzlicher einklagbarer Anspruch-
Die Garantie ist ein privat-rechtlich einklagbarer Anspruch.

D

digidu

Guest
es geht mir genau um die Wörter/den Satz von dir, den ich zitiert habe:
P.S. Bevor es wieder verwechselt wird ... Gewährleistung ist Händlersache

laut gesetzlicher Wortdefinition ist Gewährleistung ein straf-gesetzlicher einklagbarer Anspruch-
Die Garantie ist ein privat-rechtlich einklagbarer Anspruch.
Und was möchtest du mir nun mitteilen ? Ich schnall es immer noch nicht

Gesendet von meinem UMI C1

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten