lol, ist das Holly Honor geworden. wie gesagt, bei den nicht-existenten Anforderungen, wenns nach mir gegangen wäre, hätt er gleich zu MM gehen soll.Das ist doch eigentlich gar keine Frage, warum das teurere Moto kaufen, wenn es das günstigere Holly für den Onkel auch tut und ganz bequem von dt Anbietern vertrieben wird!?![]()
Bei Geekvida gibt es keine deutsche Garantie. Die haben ihren Sitz in Hongkomg. Die Geräte werden auch von dort vetrieben. Es gibt lediglich einen Logistikpartner in Deutschland das ist alles. Verkäufer ist die chinesische Firma. Da kannst nur auf guten Willen hoffen. Rechtlich durchsetzen kannst da keine Garantie. Die Firma hat nämlich auch keine Niederlassung in Deutschland.Was die Garantie betrifft, die kriegt er bei geekvida aus DE inkl. der Reparatur
Lies Dir mal die AGBs von Geekvida durch ...Bei Geekvida gibt es keine deutsche Garantie. Die haben ihren Sitz in Hongkomg. Die Geräte werden auch von dort vetrieben. Es gibt lediglich einen Logistikpartner in Deutschland das ist alles. Verkäufer ist die chinesische Firma. Da kannst nur auf guten Willen hoffen. Rechtlich durchsetzen kannst da keine Garantie. Die Firma hat nämlich auch keine Niederlassung in Deutschland.
Dan kann stehen was will. Verpflichtet ist Geekvida dazu nicht. Ohne Firmensitz in der EU auch keine Gewährleistung nach EU Recht.Lies Dir mal die AGBs von Geekvida durch ...
Unter:
§5. Gewährleistung, Haftung und Garantien
Habe heute auch mal wieder in einem Ladengeschäft (München) die Zeit verbracht (war aber knapp, weil gedrängelt wurdecyperport nicht in meiner Stadt, aber mit Köln fast sogar gut erreichbar.
Was möchtest Du damit sagen ? Im Endeffekt sind es ihre AGBs speziell für den deutschen Markt .... Wäre ja ziemlich dämlich wenn sie ihren eigenen beworbenen Service nicht einhalten würden und es gibt eine deutsche Reparatur Werkstatt ... Da ist der Firmensitz sekundär !Dan kann stehen was will. Verpflichtet ist Geekvida dazu nicht. Ohne Firmensitz in der EU auch keine Gewährleistung nach EU Recht.
§9. Anschrift/ Impressum
Geekvida.de
Merit Prospect Limited
Geschäftsführer: Wang Jihong
Firmenregister: 58713249
Eingetragen in: Hong Kong
Adresse:
Room 510-511 A2 Nan Fung Tower
173 des Voeux Road
Hong Kong / China
Telefon: 06157 309 099 7
(Ortstarif) (Mo.-Fr. 8 : 00-12:00 Uhr)
E-Mail: kundenservice@geekvida.de
Logistikpartner in Deutschland
Stone Bridge Germany GmbH
Pinkertweg 1
22113 Hamburg
Richtige Entscheidung auch aus meiner Sicht.lol, ist das Holly Honor geworden
Da sieht man das dich du gar nicht auskennst.P.S. Bevor es wieder verwechselt wird ... Gewährleistung ist Händlersache ....
So hätte ich für mich auch entschieden. Gab also sozusagen bei der Story am Ende ein Happy Endlol, ist das Holly Honor geworden. wie gesagt, bei den nicht-existenten Anforderungen, wenns nach mir gegangen wäre, hätt er gleich zu MM gehen soll.
lol ....Da sieht man das dich du gar nicht auskennst.
P.S. Bevor es wieder verwechselt wird ... Gewährleistung ist Händlersache ....[/QUOTE]lol ....
Ender24 ... Was ändert das an meine Aussage ?
Gesendet von meinem UMI C1
Und was möchtest du mir nun mitteilen ? Ich schnall es immer noch nichtes geht mir genau um die Wörter/den Satz von dir, den ich zitiert habe:
P.S. Bevor es wieder verwechselt wird ... Gewährleistung ist Händlersache
laut gesetzlicher Wortdefinition ist Gewährleistung ein straf-gesetzlicher einklagbarer Anspruch-
Die Garantie ist ein privat-rechtlich einklagbarer Anspruch.