Ich habe mein M9 letzte Woche bekommen.
Die Software die unter Java installiert sein soll ist
Sunavi, bei mir ist aber weder die Software, noch das südamerikanische Kartenmaterial drauf.
Mehr Glück hast Du wahrscheinlich mit
Wetravel
Die Software ist kostenlos und Kartenmaterial vorhanden. Allerdings ärgere ich mich gerade mit den Einstellungen für das GPS herum, weil natürlich keinerlei Informationen zu haben sind.
ich habe meine Meinung über den Hersteller oder Händler schnell geändert.
Die Anleitung passt auf ein Blatt Klopapier, das Ladegerät ist für Nokia und passt nicht zum Handy. Zum Laden wird ein Kabel, USB-CA101 zum Laden und Datenverbindung mit geliefert, womit man ein USB Netzteil kaufen muss.
Die Speicherkarte (8 GB zu 16$) habe ich heute auf Grund zu vieler Abstürze und Speicherfehler ausgetauscht.
Anfragen beim Shop (Chinanewfashion) sind allgemein gehalten und wertlos.
Edit:
Nach 4 Tagen konnte das Handy nicht mehr am USB erkannt werden, noch wurde der Akku geladen.
Tot wie ein Türnagel, bleibt nur, dieses zurück zu schicken und zu hoffen, dass ich mein Geld zurück bekomme.
Hier wünscht der Shop (Chinanewfashion) eine Sendung nach USA und versendet dort nach China weiter.
Navigation mit diesem Handy-
Die einzigste Software die darauf lief (Java) war "WeTravel) die kostenlos ist und auch Kartenmaterial bereit stellt. Der GPS Chip wurde zwar erkannt, weigerte sich aber zu arbeiten und die aktuelle Position anzuzeigen.
Meine Meinung zu diesem Handy lautet:
Es gibt besseres.
In jedem Fall würde ich eines mit Windows oder Symbian Betriebssystem vorziehen.
Auf jeden Fall werde ich vorher bei den Kauf empfehlungen in diesem Bord nachsehen.