Vermeintliche Daten über das Samsung Galaxy S4?

Hawkeye

Handyzöllner
Klar, spürbar kleinere Halbleiter-Größe/modernere CPU 28 nm vs 32 nm.
Sowas spüre ich auch jeden Tag :pleasantry:

Schussi

Administrator
Teammitglied
"Schnellerer CPU-Takt 8x 1.6 GHz vs 4x 1.4 GHz 2.29x schnellerer CPU-Takt."

So ein Blödsinn :).

tommy0815

Well-Known Member
das ist kein Blödsinn diese Art Rechnung haben sie von den Chinesen :grin:
4x1,4 =5,6
8x1,6 =12,8

12,8/5,6 =2,29

So geben die Chinesen doch immer ihre Werte an :p

Schussi

Administrator
Teammitglied
Deswegen ist es aber nicht automatisch richtig. Wenn man Blödsinn nachplappert, bleibt es trotzdem Blödsinn. Auch wenn man ihn ständig wiederholt, ändert sich nichts daran.

Wenn man so rechnet, dann hat das One X einen 17-Core ;).

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nee, wenn nur immer max. 4 Kerne genutzt werden, bei Leistungsbedarf die 4 moderneren A15, bei weniger Bedarf die 4 alten A7, dann ist es eben Blödsinn diese so wie aus dem Textzitat im Post#4 zu vergleichen.

tommy0815

Well-Known Member
das die Aussage rein mathematisch war, habe ich ja bewiesen!

Das die mit der Wirklichkeit wohl wenig zu tun hat sollte auch klar sein, da man dies nicht so mathematisch nachrechnen kann.

Selbst wenn beides Single Cores wären und einer 1,6GHz hätte und der andere nur 1,4Ghz kann mann dennoch nicht sagen das der 1,6GHZ dann 1,14x schneller ist, weil man dann auch berücksichtigen müßte das es die gleichen CPUs sind, was hier ebenso nicht der Fall ist :p

Edit: durchaus richtig wäre dann aber die Behauptung das die Taktung 1,14x höher ist als die des 1,4Ghz CPU *g (kommt auch immer auf die Wortwahl an) :)

tommy0815

Well-Known Member
ja aber das ist für die meisten doch so, wenn ein Quadcore mit 1,6GHz hat, dann hat er für viele eben 4x1,6Ghz (was jetzt noch richtig ist) aber mathematisch dann 6,4Ghz :grin:

ist eben so, brauch man sich ja nicht drüber aufregen, ich amüsiere mich da lieber :grin:
6,4Ghz liest sich doch auch gleich viel besser :p

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten