Vernee Apollo angekündigt, Lite mit 5,5", 4 GB RAM, USB Typ C Audio Unterstützung

Youngn

Well-Known Member
Vernee Apollo
Vernee dürfte hierzulande wohl noch niemandem ein wirklicher Begriff sein, ist der Hersteller doch erst im Februar dieses Jahres gegründet worden.
95-vernee-apollo_vernee_01.jpg

Daten:
- 5,5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel
- druckempfindliches Touch-Panel (Force Touch)
- Mediatek MT6797 Helio X20 (mit 10 Kernen)
- 6 GB großen Arbeitsspeicher
- interne Speicher beträgt 128 GB
- 21-Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz und demselben Sony-Sensor (IMX230) vom Honor 7 & Xperia Z3 Plus
- Frontkamera hat 8-Megapixel
Mit an Bord sind zudem USB Typ C, Bluetooth und GPS.
Was auf dem Papier so vollmundig klingt lässt allerdings Raum für Zweifel. Angaben zur Akkugröße des Apollo hat Vernee nämlich bislang noch nicht gemacht.
Homepage:
http://www.vernee.cc

vernee-smartphone-portfolio_vernee_01.jpg

Das Apollo ist nicht das einzige Smartphone, das Vernee noch in diesem Jahr auf den Markt bringen will. Zum Portfolio der Herstellers gehört noch ein 5 Zoll großes Einsteiger-Smartphone mit HD-Display, MediaTek MT6753, 3 GB RAM, einem 16 GB großen internen Speicher und einer 13-Megapixel-Hauptkamera. Auch ein drittes, nicht näher vorgestelltes Mittelklasse-Smartphone soll noch zwischen April und Mai erscheinen.
http://www.areamobile.de/news/37139-vernee-apollo-smartphone-mit-6-gb-ram-force-touch-und-2k-display-angekuendigt

H

Herr Doctor Phone

Guest
Das Apollo hat 2mm Bezels.
2 mm bezel ist viel :(
da wird der touch/digitizer beschrieben, was hat das mit dem bezel zu tun?
der touch/digitizer wird auf dem bezel aufgeklebt, bei den vielen die ich ersetzt habe, haben sie sogar zwischen 0,5-1 mm.
das bezel ist nur das kunsstoffgehäuse.

mal wieder nen werbegag :hahaha:

-

Youngn

Well-Known Member
mal wieder nen werbegag :hahaha:
-
Würd ich nicht unbedingt so sehen. Schau dir mal die Bezel vom Mi4 an und dann die vom iphone 6 zB.
Das iPhone hat mehr sichtbaren Bezel, aber wenn man sich mal den Digitizer anschaut, ist da bei Mi4 mehr als beim iphone.
Und etwas mehr Bezel fände ich besser, wenn man dafür den Digitizer nicht sieht! Das ist nämlich m.M.n. richtig hässlich, vor allem wenn der Bildschirm an ist! :p

Youngn

Well-Known Member
@Ausgelebt
Bezel ist der Rand vom Gehäuse, genau.
Der Digitizer ist das Schwarze dadrunter, sieht man oft bei den Chinesen. Wenn der Bildschirm eingeschaltet ist, ist es der schwarze Rand ums Display. Bei weißen Geräten leichter sichtbar als bei schwarzen.

Ausgelebt

Outfluencer
War grad etwas verwirrt als ich mir mein Handy angesehehen hab. Ab der Stelle an der das Bild aufhört ist eine ca 2-3mm breite abgerundete Stelle, dann 0.xmm Plastik? Dann kommt das Alugehäuse. Finde das bei 2.5d Kanten nicht so tragisch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

E

esverkehrt

Guest
Wahrscheinlich Bezelless, aber einen Zentimeter Trauerrand. Die ganzen neuen Geräte interessieren mich eigentlich nur noch, wenn der Akku bei Gerätenutzung wenigstens zwei Tage hält.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Bezel ist der Rand vom Gehäuse, genau.
ja eben genau...
aber das "glas" bezel zu nennen ist zu verwirrend...
viele die ich gemacht habe, haben auch einen rand von 0,5mm bezel rand, da wunder ich mich manchmal selber warum das display nicht von alleine rausfällt :crazy:
aber mit "glas" hat das wahrlich nichts zu tun, und die werbung für das "glas" als bezel beschreiben ist nicht richtig....

-

-

Ausgelebt

Outfluencer
Also reden wir von der Fläche zwischen Glas und Rahmen? So hatte ich eigtl auch immer Bezel definiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, die kunststoffläche vom rahmen (bezel)
hier fälschlicherweise im artikel und bildern auf das "glas" bezogen.

richtig wäre: die "auflagefläche "auf dem bezel beträgt nur 2 mm.
traurig das viele blog die seite kopieren ohne darüber nachzudenken.

-

Moderiert:

Youngn

Well-Known Member

Anhänge

E

esverkehrt

Guest
Das Gerät sieht vielversprechend aus, aber am Ende ist die Softwareversorgung und -Qualität mittlerweile wirklich wichtig. Und da muss sich der Neuling erst bewähren, genauso wie Gigaset, die auch Smartphone-Neueinsteiger sind.

Youngn

Well-Known Member
Vernee Thor:
The company reveals that for the first year, you will get free maintenance. In the second year, the maintenance will be paid.
http://www.gizmochina.com/2016/04/25/vernee-build-overseas-sale-service-centers-offering-2-year-warranty/

Vernee Apollo:
Vernee reveals a few details about the technology. IGZO stands for Indium Gallium Zinc and Oxygen and these crystals make for a unique crystalline structure that supports consistently stable performance. This helps deliver high resolution, natural color screen and also helps power consumption, especially for still image display. Further, the panel is said to come with operational improvements and ultra-sensitivity.
For $200, these specs are quite good. The company will launch the device in May, so stay tuned for more updates soon.
1.jpg 2.jpg
http://www.gizmochina.com/2016/04/27/vernee-apollo-lite-come-sharps-igzo-lcd-screen/

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten