Vernee Thor seit 2 Tagen kein Dienst verfügbar ???

Marko7202

New Member
Hallo Gemeinde ich habe das Thor seit ca. 14 Tagen nutze Vodafone und E-Plus hatte bis vor 2 Tagen keine Probleme selbt LTE ging wunderbar. Dann begann es erst waren die Empfangsbalken leer wurde aber noch 3G b.z.w. 4G angezeigt seit gesten ist alles leer und es erscheint bei beiden kein Netz verfügbar. Über Wlan komme ich ohne Probleme ins Internet und alles funktioniert problemlos. Nun meine Frage ob jemand sowas schon mal hatte woran es liegen könnte und was man tun kann. Weil ein Handy zu besitzen das man nicht erreichen kann ist schon richtig doof. ich bedanke mich schon mal und hoffe Ihr könnt mir helfen zu mal des Handy sonst ganz ok ist. MfG aus Thüringen

Marko7202

New Member
Hallo danke für die schnelle Antwort
Also IMEI (Slot1) steht die 15-stellige Nummer
IMEI SV (Slot1) steht 78
IMEI (Slot2) steht ebenfalls die 15-stellige Nummer
IMEI SV (Slot2) steht auch 78
leider habe ich keine andere Sim zum probieren und in einem anderen Gerät fuktionieren die beiden Sims.[DOUBLEPOST=1485167190,1485166892][/DOUBLEPOST]Habe bei Vodafone und E-Plus Datenroaming aktiviert es änder sich aber leider nix.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hast du eine andere sim (freund/freundin/bekannter/nachbar...etc. ) die du probeweise einlegen kannst?
mach das mal.

doc

-

Marko7202

New Member
Ja werd es mal ausprobieren aber ist doch recht unwahrscheinlich das beide Sims defekt sein sollen ich tippe ehr auf ein Empfangsproblem vom Thor. Ich melde mich wieder in der nächste Stunde. Danke erstmal

H

Herr Doctor Phone

Guest
wenns nicht geht..
a. software fehler
b. kontakt der antennen fähnchen zum gehäuse "verdrückt" (aufmachen, nachsehen, nachbiegen)

doc

-

TripleFan

Active Member
Hast Du mal versucht in den Einstellungen unter Mehr->Mobilfunknetzte->Mobilfunkanbieter auswählen deinen Provider manuell zu suchen und auszuwählen.
Das Problem hatte meine Frau so an ihrem Mlais M7 seit einiger Zeit. Da musste dann immer wie beschrieben der Provider händisch gewählt werden. Seit zwei, drei Tagen gehts auf einmal wieder automatisch...

Marko7202

New Member
So andere Sim probiert das selbe kein Dienst verfügbar.
Wenn ich den Provider unter Einstellungen für Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter auswählen sucht er ne Weile und dann kommt
Achtung keine verfügbaren Netzwerke das bei beiden also E-Plus und Vodafone automatisch auswählen das selbe. Es ging 14 Tage ohne probleme und von jetzt auf gleich geht garnix mehr.So da werd ich mal sehen ob ich was an der Antenne entdecke ob ich sie überhaupt finde :)

Marko7202

New Member
So offen ist es aber eine Antenne kann ich auf Anhieb nicht orten und da ich nicht wirklich über das entsprechende Werkzeug verfüge will ich auch nicht an einen 14 Tage alten Handy rumschrauben .
Hatte da nicht noch einer wegen Softwarefehler was gesagt sollte man das nicht erstmal probieren :) Ich habe schon mal gelesen das durch ein OTA Update einige Probleme gelöst werden können. Ich weiss aber nicht wie ich in den Genuss eines solchen Updates kommen soll gehe ich auch Systemaktualisierung steht da System auf den neusten Stand.

Marko7202

New Member
Hardware das Handy ist in einer Schutzhülle hatte keinen Sturz oder ähnliches also mechanisch dürfte da nix kaputt gehen.[DOUBLEPOST=1485172269,1485172012][/DOUBLEPOST]Ich nutze mein Telefon auch gleichzeitig als Kamera also ehr schwieriger mit Bildern sorry.

Marko7202

New Member
Vielleicht hat ja jemand noch einen Vorschlag oder hatte das gleiche Problem.
Hilft hier ein Werksrest? Aber die Arbeit dann alles neu zu machen.[DOUBLEPOST=1485174824,1485174599][/DOUBLEPOST]Danke für den Tip den Reset wollte ich mir bis zu letzt aufsparen aber ich werde wohl nicht drumherum kommen ich warte noch ein bissel vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee. Danke euch

Marko7202

New Member
Ich habe noch keinen Reset gemacht.
Was habe ich für Möglichkeiten wenn auch das nichts bringt??
Ich hätte ja gern mal den Akku rausgenommen aber der ist ja leider fest verbaut.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Was habe ich für Möglichkeiten wenn auch das nichts bringt??
hmm...
fall bei paypal aufmachen, gerät defekt, zurück schicken.
vor zurück senden, PP anrufen und den fall schildern (hab gestern mit PP telefoniert, support sagte mir ausdrücklich vor zurücksenden nach ausland, PP anrufen und fall schildern - wegen den rücksende kosten)

doctorphone

-

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten