Versand von Chinaware an falsche Adresse...

queen-shit

Sonnenkind
Mir ist die Tage was total Doofes passiert: Ich habe über eBay was aus China bestellt - mal eben ganz schnell zwischendrin und habe übersehen, dass als bevorzugte Lieferadresse meine Packstation angegeben war. Erst durch die Versandmitteilung des Händlers - also als das Kind bereits in den Brunnen gefallen war - habe ich das gesehen. Die Ware ist so klein, dass sie ganz sicher über Briefpost versendet wird. So ein Mist aber auch!

Ist euch das auch schon mal passiert? Dass die Ware jemals ankommen wird, das kann ich vergessen, oder? Gibt es eine Möglichkeit, die Sendung noch an die richtige Adresse "umzuleiten", wenn sie schon unterwegs ist?

georgiana

Well-Known Member
Hallo queen-shit,

na, wenn du gerade erst bestellt hast, schreib doch den Händler an und bitte ihn darum, es an eine andere Adresse zu senden. Über ebay kannst du doch problemlos Kontakt zum Händler aufnehmen, schreib es am Besten in englisch, das verstehen sie dann schon. Der Händler hats sicherlich nicht sofort abgeschickt und damit isses meist kein Problem, eine Adressänderung vorzunehmen. Meiner Erfahrung nach sind die Händler in solchen Sachen sehr entgegenkommend, und wenn du das dann hinterher auch noch kurz in der Bewertung würdigst, haste einen neuen Freund :)

Viele Grüße
georgiana

J

johndebur

Guest
hmm und zur Packstation gehen funktioniert nicht? Wird doch dann da abgegeben? Habe selbst noch keine Packstation benutzt, deswegen kenn ich mich da nicht so aus

wydan

Well-Known Member
diese briefe werden im (edit) packstation angenommen, vielleicht hast glück.
Großbrief, Maxibrief, Büchersendungen, Warensendungen
und ja mir ist das auch schon öfter passiert

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
@wydan
Nein, ich habe keine Postfach-Adresse angegeben, sondern eine DHL-Packstation! Ein Postfach habe ich auch, aber ich glaube nicht, dass Sendungen, die nicht für eine Packstation bestimmt sind, in das Postfach umgeleitet werden, oder? Hat die Post die "Verknüpfung" zwischen Packstation und Postfach überhaupt?

@georgiana
Ich habe zwar schon Freitag die Versandbestätigung empfangen, aber vielleicht hast du Recht und ich habe Glück und es ist bisher nur für den Versand vorbereitet worden. Ich habe den Händler jetzt noch mal angeschrieben und hoffe das Beste.[DOUBLEPOST=1416743045,1416742895][/DOUBLEPOST]
hmm und zur Packstation gehen funktioniert nicht? Wird doch dann da abgegeben? Habe selbst noch keine Packstation benutzt, deswegen kenn ich mich da nicht so aus
Ich denke, ich müsste da eher zu der Verteilstation, da ja die Sendungen, die nicht in eine Packstation können, dort schon rausgefiltert werden. Aber genau das wollte ich ja von euch wissen - wohin ich mich wenden muss, um die Sendung umzuleiten. Das Blöde ist ja, wenn es ohne Tracking-Nr. versendet worden ist, weiß ich ja auch nicht, wo die Sendung wann ist.

queen-shit

Sonnenkind
Okay, @wydan, also erstmal abwarten und cool bleiben. Ich habe ja eine Lieferadressenänderung versucht und mehr kann ich ja im Nachhinein nicht tun. Hast du zur Sicherheit mal eine Quelle für mich, die das besagt, was du geschrieben hast?

wydan

Well-Known Member
OT
Mich würde interessieren wie es ausgegangen ist, bitte melde Deine Erfahrungen doch hier im Thread.
kleine Anekdote. Ich bestell hin und wieder was für meine mutter oder andere, meine mutter wohnt ein paar hundert kilometer entfernt, wenn's nicht wichtig ist (weil schnäppchen) bringt sie mir dann das teil bei ihren besuchen mit (oder behält sichs einfach weil mans selbst gebrauchen kann ;-). Bei den anderen ist das wieder mal ein grund, dort vorbei zu schaun. Durch die umstellung bei ebay fällt einem das nicht mehr auf, welche adresse es geschickt wir (glaub ich) und wer stellt schon nach dem kauf gleich wieder um, auf standart adresse und einmal hat mich das system irgend wie ausgetrickst. Meistens geht’s auch das man den verkäufer anschreibt. Und nach meinem umzug vor paar jahren, hate ich nach längerer zeit bei einem shop bestellt, wo meine alte adresse noch angegeben war und ist auch angekommen hat mich sehr überrascht

forenuser

Well-Known Member
Sendungen, welche nicht in der Packstation zugestellt werden können, werden in ein Postamt oder eine Poststelle weitergeleitet. Das ist mir schon einmal mit einer Sendung von Amazon passiert, welche als Brief versendet wurde.

queen-shit

Sonnenkind
Wollte euch kurz Rückmeldung geben und nochmal Danke sagen: Meine Sendung ist in der Tat in der Packstation rausgekommen! Also ihr hattet zum Glück Recht und alles ist gut . Falls das jemandem von euch auch mal passieren sollte: Don't panic! Und ich denke jetzt drüber nach alles in die Packstation kommen zu lassen, wenn das so reibungslos klappt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten