Versandart für Rücksendung nach China?

AltF4

Active Member
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand von Euch schon einmal ein Telefon wieder zurück nach China geschickt hat? Welche Versandart bzw welchen Versender habt ihr dafür gewählt? Es sollte ja sicher auch versichert geschickt werden. Meine Poststelle will für ein versichertes DHL Paket so ca. 57,-€ haben, das kann doch nicht das letzte Wort gewesen sein, oder?

Danke im voraus und VG
AltF4

H

Herr Doctor Phone

Guest
versicherter maxibrief mit einschreiben, ca 8.- euro zusammen.

Hirsch

Active Member
Kurze Frage hierzu.... wollten das Handy zwecks Reparatur nach China schicken, da noch Garantie drauf ist.

Was schreibe ich denn als Deklaration für den chinesischen Zoll auf den Zettel der in dem Umschlag ist ??
Oder besser aussen aufkleben ?

Hirsch

Active Member
Keine Ahnung... ich denke doch.

Das Paket ist ja direkt zu nem Freund gegangen. Müsste ich mal nachfragen.

Aber ich weiß ja nicht wie die Chinesen so sind, wenn man ausnahmsweise selbst mal was dort hin schickt ;-)

H

Herr Doctor Phone

Guest
na denken ist nicht wissen...
dein freund ist kein samariter, wenn er was gezahlt hat für das phone, hat er von dir sicher noch was verlangt.

wegen rücksendung, da brauchst nix ausfüllen für die chinesen, wäre mir auch neu...
wegen garantie und rep. das kann einige wochen bis monate dauern.

viel glück.

Hirsch

Active Member
Doch ist er :grin:

Nein quatsch ^^ ... er hat mir nur das Geld für das Handy und Versand gegeben weil ich ihm gesagt habe, das DHL direkt vor Ort abkassiert, weil die das für einen ja verzollen. Ist ja jetzt auch schon was länger her. So 3-4 Monate.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten