Versandart und Gebühren

dobifan

Active Member
Hi,

bevor ich meine Bestellung losjage noch eine Frage.

Welche Versandart verspricht derzeit die besten Chancen, ohne Zoll und GDSK-Gebühren klarzukommen?

Man liest ja immer mal wieder was, nun bin ich an der ganz konkreten derzeitigen Situation interessiert.

Danke im voraus.

duffy-31

Well-Known Member
Zoll ist Glückssache.
Und die GDSK kommt nur bei EMS ins Spiel.
Auf die 19% EUST stelle ich mich immer ein.

Bodybum10

Aus Bochum...
Dhl

Hallo,
ich würde immer per DHL betsellen, auch wenn es erstmal teurer erscheint, isst aber im endefekt günstiger. Bei der DHL fallen nähmlich keine Gebühren für die Zollabwicklung an. Bei EMS sind das glaubich 20€ mehr nur für die Zollabwicklung. Mein Flytouch wurde Freitag losgeschickt und war schon am Motag da. Die 19% Mwst musste ich direkt an den Boten zahlen. Ich würde dir empfehlen mit DHL zu bestellen. Die besten Chancen ohne Zoll auszukommen sind eigentlich bei HKPost dauert allerdings bis zu 2Monate. Bei allen anderen muss man eigentlich mit Zoll rechnen.

SuperSpeMo

Active Member
HKPost/Chinapost/Airmail dauert im günstigsten Fall 2 Wochen(bei mir sogar nur 1,5 nach veersand). Mein handy kam gestern, EUST musste ich nicht zahlen. Aber grundsätzlich ordere ich per DHL, geht schneller.

Punisher242

Vengeance is mine!!
DHL geht meist schnell, der Zusteller knöpft Dir direkt die EUSt (nicht MwSt!) ab.
Bei airmail etc. gehts meist zum lokalen Zollamt und Du bekommst vom Verteiler einen Brief mit ner grünen Karte, hast dann so 10 Tage Zeit zum Zollamt zu gehen und Dein Packet "auszulösen".
EMS sollte man immer meiden.

Mikel123

New Member
Wollte mein Handy per ChinaPost AirMail bestellen weil es am Billigsten ist. Aber wenn ich Höre das das packet 2 Wochen dauert :unsure:

Anubizz

Member
Naja also das mit der EUST und DHL ist immer sone Sache, von wegen 19% des Kaufpreises.
Als mein handy ankam (Hatte 69 Euro gekostet) Habe ich an der Tür an DHL 26 Euro zahlen müssen, laut dem boten für Einfuhrumsatzsteuer.

Also keine Ahnung was die mir da berechnet haben aber 19% waren das mit Sicherheit nicht, wahrscheinlich noch MwST.

Punisher242

Vengeance is mine!!
19% EUSt. auf Ware PLUS Versandkosten.

DHL sollte recht zügig gehen, hängt natürlich davon ab wie fix der Verkäufer ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten