Versandkostenrückerstattung FCT ? - In Versandtasche zurück schicken? - Unterlagen ?

Hatte irgendjemand schonmal Erfolg damit seine Versandkosten erstattet zu bekommen?

In meinem Fall handelt sich es um ein Handy welches schon beim ersten Start den Geist aufgegeben hat und dazu auch noch das falsche ist. (hd7 pro bestellt und die version von at&t bekommen)
Anfragen bzgl. Versandkostenrückerstattung werden einfach ignoriert. Konkrete Informationen kann man auf der Seite nicht entnehmen. Die Aussagen dort sind in sehr schlechtem Englisch formuliert und sehr widersprüchlich.

Habt Ihr schonmal eins eurer "Müllhandys" in einer Versandtasche zurückgeschickt. Das wäre nämlich eine Alternative. Muss ich eigentlich irgendwelche (bzgl. Versand ins Ausland oder Zoll) Unterlagen beifügen?

Danke & Grüße

Würde mich freuen wenn doch noch jemand ein paar tips hätte.
Schließlich bin ich ein wertvoller neuer Member der schon beim ersten China-Handy voll auf die Schnautze gefallen ist... ;( ;(

Danke ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Habt Ihr schonmal eins eurer "Müllhandys" in einer Versandtasche zurückgeschickt.
Ja habe ich, 8 Euro und ein paar Zwerquetschte für Airmail als Einschreiben (wenn ich mich nicht täusche?)

Muss ich eigentlich irgendwelche (bzgl. Versand ins Ausland oder Zoll) Unterlagen beifügen?
Wenn Du nicht erneut EuSt. zahlen möchtest, mußt Du so etwas beim lokalen Zoll anmelden, das habe ich aber noch nie getan und kenne mich somit mit den Formalitäten nicht aus. Einfach mal beim Zoll anrufen und nachfragen, die beißen nicht ;)

Edit: Das geht wahrscheinlich sogar noch preiswerter, bei internationalen Briefen kannst Du sogar kleine Kartons benutzen, eventuell geht es noch als Großbrief durch:

http://www.postsitter.de/briefversand/welt.htm

Einschreiben sind noch einmal 2,05 Euro, kommst also u.U. mit 5,50 Euro hin :)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten