Versandprobleme nach China hin. Wo ist mein Handy?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
wer sagt denn, dass dies nicht, wie von einigen hier schon sehr verständlich erklärt wurde, nur eine Hinhaltetaktik des Händlers ist.
Leider sind ähnliche Fälle in der Vergangenheit schon oft genug hier im Forum diskutiert worden, in denen FCT angeblich die Rücksendungen nicht erhalten hat bzw hat falsche Rücksendeadressen (nicht bei PayPal hinterlegte) an die Kunden ausgegeben, um so für Mängel nicht haftbar zu sein. Da kann hier keine Rede vom "achso armen ChinaMann" sein.

R

rWx

Guest
Außerdem würde ICH bei JEDEM Problem einen Konfliktfall aufmachen, wenn ich in China bestelle!
Wozu hat man den Paypal Käuferschutz denn sonst?
Das Desinteresse der Shops (nicht nur FCToder CECT) bei solchen After Sale Fällen wird hier wöchentlich zur Genüge beschrieben!
Ich habe auch kein Geld an den "ach so armen Chinamann" zu verschenken!

H

Herr Doctor Phone

Guest
"Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt?"
das sind keine kleinen händler die wie hier in D. mit der hand im mund leben, die machen einen umsatz in millionen höhe.
die masse machts.
die 50-100 paypal fälle haben sie gleich wieder draußen, die schmälern den gewinn keineswegs.

tommy0815

Well-Known Member
1. zum Thema lesen:
es handelt sich hier um den "Cept-Shop"!

has phone ist schon längst angekommen
das ist nicht geklärt, bzgl der Feiertage ist mit Sicherheit auch viel liegengeblieben, aber auch das ist Aufgabe des TE sich bei der Post zu informieren ob es zugestellt worden ist oder auch nicht!

Und um es nochmal auf den Punkt zu bringen.
Der TE fragte nach wo seine Sendung ist!

Er kann es innerhalb von 5Min erfahren wenn er bei der Post anruft! Und ja Post und nicht DHL, denn der TE hat es schließlich nicht als Paket versendet!

Ich frage mich also wo das Problem ist?
Man kann natürlich auch über Tage den Shopbetreiber kontaktieren, sich mit Paypal auseinandersetzen und und und....
man könnte aber auch einfach KURZ bei der Post anrufen!

Verstehe das Problem immer noch nciht, denn dann hat man die Gewissheit wo die Sendung ist und DANN kann man auf weitere Maßnahmen ergreifen!
Aber doch bitte eins nach dem anderen!!

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist dein blutdruck zu hoch?
ruhig blut brauner :) alles kein problem :)

ob das paket angekommen ist oder nicht, egal welche aussage auch die richtige ist, ist unerheblich.
wichtig in solchen sachen ist, die 45 tage von paypal immer fest im auge zu behalten, im zweifelsfall immer einen fall aufzumachen.
da der artikel wahrscheinlich vor ca 30 tagen und vor ca 20 tagen zurückgeschickt worden ist, bleiben zirca. 15 tage noch oder weniger, damit die in die puschen kommen ist es immer ratsam paypal einzuschalten.
schei s egal wo die sendung auch ist, ob d., in büllerbü oder china. wen juckts?

tommy0815

Well-Known Member
eben nicht!
Einfach anrufen und man weiß bescheid!

Wenn die Post nun sagt Paket ist angekommen, spricht nichts dagegen einen Paypal Fall zu eröffnen.

Wenn die Post nun sagt Paket ist verloren gegangen, dann macht es natürlich auch Sinn einen Paypall Fal zu eröffnen um auf Nummer sicher zu gehen, nur hat das nichts mehr mit dem Kauf zu tun, müßte also rein rechtlich bedeuten, das der Käufer keinen Anspruch auf eine Erstattung Seitens Paypal hat!

Nun ist der Ansprechpartner die Post, die für den Verlust aufkommen muss!
Aber gibt wohl hier auch ganz abgebrühte die dann doppelt abkassieren, einmal bei der Post und dann nochmal bei Paypal....so kann man natürlich auch sein Geld verdienen.

Ich frag mich nur als wo das Problem ist mal bei der Post anzurufen, wenn man nur wissen will wo sein Paket ist?
Was man DANN macht ist ja wiederum ne völlig andere Geschichte, da aber jetzt auch alles gesagt ist bin ich hier raus!

H

Herr Doctor Phone

Guest
Aber gibt wohl hier auch ganz abgebrühte die dann doppelt abkassieren, einmal bei der Post und dann nochmal bei Paypal....so kann man natürlich auch sein Geld verdienen.
das sind von dir böse unterstellungen die in der realität sowieso nicht machbar sind und auch nicht notwendig.
was du dich andauernd mit der post rumärgerst, anstatt den ganzen überblick zu behalten und vorrauschauen zu blicken, entbehrt jeder vernunft und gehört geschlagen esel.gif

Was man DANN macht ist ja wiederum ne völlig andere Geschichte, da aber jetzt auch alles gesagt ist bin ich hier raus!
132.gif na gottseidank bleibst du mal freiwillig weg :) bleib auch mal dabei :p

Moderiert:
Auch schlechte Erfahrung

Ich habe auch das problem mit China und dem WO IST DIE WARE und WO BLEIBT MEIN GELD
Mein Telefon (das laut KAUFHAFEN aus Deutschland geschickt werden sollte) kam aus China, Nachverzollung inklusive.
Es war direkt bei Lieferung defekt und ich habe die Rücksendung beantragt. Ich sollte nach China schicken, was ich aus Kostengründen und aus Gründen der Nachvollziehbarkeit abgelehnt habe.
Ich habe dann die Adresse von BEKLIN als Retourenanschrift bekommen. Da ist das Paket auch angekommen. Aber ich bekomme kein Geld gut geschrieben und es geht bei BEKLIN auch niemand ans Telefon seit Wochen.
Fazit: GELD WEG ( 160,--€ Handy, 30,--€ Nachverzollung ), viel Ärger, kein Telefon. Ich bin so was von sauer.
Und meine Bewertungen bei Kaufhafen werden sofort gelöscht, nachdem ich sie eingestellt habe; nur die GUTEN BEWERTUNGEN bleiben dort lesbar.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hast du mit paypal bezahlt?

ich glaube kaufhafen ist der fux, die senden immer aus china falls die ware im zwischenlager nicht vorrätig ist.

geddo

New Member
Mein Handy ist wieder eingetroffen

So nun möchte ich Euch meine Erfahrungen (bin Threadstarter) mitteilen.
Wie ihr lesen könnt habe ich am 01.02.2013 mein Handy zur Reparatur nach China geschickt.
Am 01.03.2013 habe ich eine Email vom CEPT-Shop erhalten aus das Handy einwandfrei funktionieren würde und ich 10 € für den Rücktransport überweisen sollte.
Da meine Geduld schon lange am Ende war habe ich die 10 € per Paypal überwiesen.
Am 13.03.2013 habe ich erst eine Trackingnummer erhalten.
Danach wurde das Handy erst am 09.03.2013 zur China-Post gegeben. (ca. 8 Tage nach Überweisung)
Das Handy ist am 03.04.2013 bei mir wieder eingetroffen.
LT. Trackingnummer DHL befindet sich das Paket (Stand Heute 06.04.2013) immer noch in China.
Der ganz Vorgang dauerte 63 Tage und mein Problem mit den defekten Kartenslot 2 ist immer noch nicht behoben.
Der CEPT-Shop teile mir mit das es an meiner 10 Jahre alten Karte liegt die nicht gelesen werden kann.
Ich habe keine Lust mehr mich über diesen Fall aufzuregen, er macht mich nicht arm.

Maenla

Member
Hallo

lass dir mal von deinem Handyanbieter eine neue SIM Karte geben.
Bei der Telekom geht das im T-Punkt Shop

Das könnte das Problem beheben.
Da gabs schon öfter das Problem, dass "alte" Karten nicht erkannt werden.

Grüßla

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten