Verschiedene Preise

Ein freundliches hallo mal in die Runde werfe :)

Meine Frage: Warum sind oft die Preise identer Handys von Shop zu Shop so unterschiedlich? Ich blicke da nicht ganz durch.

Möchte gerne zwei Handys bestellen, weiss aber absolut nicht wo es am günstigsten ist, wo die ganzen Gebühren schon dabei sind und wo auch das ganze Zubehör auch dabei ist ( Flip-Case, Displayschutz....usw.) Haben auch oft mal verschiedene Namen ( vielleicht sollte ich mal einen Durchblickerkurs machen...*g*)
Bräuchte ein Note 2 und ein Samsung 3 (natürrlich nachbau...*gggg*)
Dann kommt noch dazu dass ich aus Österreich bin.

Wäre für Info und Hilfe wirklich dankbar.
lg
lausebengerl :)

Naja, zum Beispiel das Star S7589
oder das Star N9500
Denke mal das sind so meine Ansprüche. Was sicher dabei sein muss sind die Flipcovers ( da hab ich schon gesehen dass die nicht überall dabei sind) zum Beispiel im CECT-Shop,...was auch wichtig ist dass die ganzen Gebühren schon incklusive sind, nicht noch extra zu bezahlen. Habe halt überhaupt null Erfahrung darin.

lg
lausebengerl

tommy0815

Well-Known Member
wenn man aus China bestellt muss man immer Einfuhrsteuern zahlen (19% auf den Warenwert inkl. Versand)
Wenn man das nicht macht, macht man sich strafbar....

tommy0815

Well-Known Member
wenn du außerhalb der EU orderst fallen immer 19% an......es sei denn du orderst direkt beim Staat, dann kann es mit inbegriffen sein :p

JensK

Well-Known Member
Tommy nicht ganz ;) Einfuhrumsatzsteuer 20% - er kommt aus Österreich ... Und wie es beim Zoll ist, weiss ich nicht. In D waeren es 0 - 14% (ab 150 Euro), Smartphones und Tablets liegen aber laut der EZT Tabelle bei 0%, keine Ahnung, wie das im Nachbarland ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke JensK,... erstmal lausebengerl ist eine "Sie" :)

Und nun das andere, um das geht es ja gar nicht, soll sein dass dass Zoll noch dazu kommt, aber in einem Shop kostet ein handy zum Beispiel 179,. und im anderen genau das gleiche 240,- wobei ich dann keinen Unterschied erkennen kann.
Welcher shop ist denn wirklich seriös? Mein Problem ist noch dass mein Englisch so gut wie garnicht zu gebrauchen ist. Bräuchte also einen "deutschen" Shop bzw einen wo man auch auf deutsch bestellen kann. Wie sieht es mit dem android-sale.com aus? Kann man dort bestellen? die Preise sind dort ja wirklich sehr moderat.

lg

tommy0815

Well-Known Member
@Jens
ok kein deutscher.....keine deutsche :grin:

aber du verwechselt auch was! Die 150 Euro sind die Zollgrenze! Ab dieser Fallen Zollgebühren an, das hat aber nichts mit der Einfuhrsteuer zu tun, diese fällt immer an, egal ob 50 Euro oder 5000 Euro...aber Handys sind zollfrei, jedenfalls bis zu einer Menge von 3 Stück, ab dann könnte der Import als gewerblich verbucht werden!

@lausebengerl
Also Zoll fällt nicht an für Handys und bzgl. der diversen Preise ist doch bei uns in D mit Waren auch nicht anders....warum bieten Tankstellen Getränke wesentlich teurer an als Supermärkte wie Rewe und co? :)

Oder mal bei guenstiger.de schauen da gibt es auch bei ein und dem gleichen Produkt Preisspannen von mehreren Euros....das ist doch ganz normal :)
Wer größere Mengen kauft, bekommt bessere EK's und kann es wiederum dem Endverbraucher günstiger anbieten

mike8

Member
Einfuhrumsatzsteuer 20% - er kommt aus Österreich ...
genau ... die ganzen Informationen hier beziehen sich eigentlich immer auf Deutschland. In Österreich kann das anders sein. Besser wenn hier nur Österreicher antworten, es nützt ihm nichts, wenn wir erzählen, was in Deutschland passiert.

JensK

Well-Known Member
Danke JensK,... erstmal lausebengerl ist eine "Sie"
Entschuldigung :) Ein "Bengel" ist fuer mich maennlich, aber dein Nick ist ja "Bengerl", habe ich ueberlesen ;)

Warum die Preis so unterschiedlich sind - nunja, manche moechten einfach mehr verdienen. Ich interessiere mich tendativ fuer das Lenovo K900 - dort schwanken die Preise auch zwischen 530 und 730 US$. Kann man auch nicht logisch erklaeren. Bei sowas muss man einfach zwischen Preis, Reputation (sprich Bewertung) und eventuellen Erfahrungen anderer User abwaegen. Deshalb gibts ja hier im Forum den Thread, in dem man ueber Erfahrungen lesen kann und in dem auch Empfehlungen fuer vertrauenswuerdige Shops stehen.

@Tommy, passt schon. Ich habe die 19% in D als statische Einfuehrumsatzsteuer gemeint, die man immer zahlen muss. Und Zoll fuer Privatleute ab 150 Euro, es sei denn, dass eben laut dieser EZT Tabelle Produkte "befreit" sind. Da meinen wir beide das gleiche.

Nachtrag: @lausebengerl, bzgl. android-sale.com habe ich bisher noch nichts negatives gelesen. Ich hatte den Shop auch schonmal auf meiner Liste, etwas zu bestellen (ein anderer war dann aber guenstiger). Macht zumindest einen guten Eindruck und in englischen/amerikanischen Foren wird gutes berichtet, aber eigene Erfahrungen habe ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

smilie108

Active Member
Hi ich bin ösi ;) habe mir das G3 bestellt gehabt und musste "nur" die umsatzsteuer bezahlen dazu bekommst nach ein paar tagen post vom zoll mit der aufforderung deinen bezahlbeleg (paypal rechnung oder ähnliches ) an die zu faxen mailen usw. außer du kommst aus wien dann kannst den zoll auch besuchen dor ist die abgabe zu entrichten ansonsten nachfolgend beim postler.bis 22€ zoll und einfuhrsteuer befereit von 2 bis 150€ einfuuhrumsatzsteuer 20% und danach die 20% und 4.5 % zoll

bei fragen einfach melden

Danke erst mal, ( nein, erstmal guten Morgen...*ggg*) Ja, ich könnte direkt hinfahren und da vor Ort bezahlen. Ich bin so unsicher weil ich Angst hab total einzufahren...*lach*. Aber wie heisst es schön, no risk, no fun :)
@ smilie : Darf ich fragen wo aus Ö Du bist?

lg
lausebengerl

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish