Victoria Clone mag kein Netz annehmen

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Hi,

ich habe von einem Nutzer hier im Forum einen Victoria i5s Clone bekommen
Das ist dieser billige Clone aus Plastik, mit MT6572, 3G und 512MB RAM sowie 800x480 Display.
Es ist die AOSP ROM installiert statt der originalen.
Funktioniert auch alles soweit, aber das Handy mag kein Netz empfangen.
WLAN geht, er erkennt auch die SIM (Nummer sowie SIM-Name werden angezeigt), aber es bleibt der "leere" Empfangsbalken (ich weiß gar nicht was der bedeutet, es sind nicht die 4 Striche mit x oder Lupe wie ich sie vom Kingzone kenne, sondern einfach nur der dreieckige Umriss des Empfangsbalkens?) sowie die Meldung "kein Dienst". Ich kann auch nicht manuell nach Netzen suchen, er sagt so was wie "Im Moment sind keine Netze verfügbar.)

Ich weiß folgendes:
  • Laut Vorbesitzer sollte alles funktionieren
  • Ich habe es mit meiner eigenen netzclub (o2) sowie einer congstar (T-Mob) SIM eines Kumpels probiert. Beide SIMs verrichten ihren Dienst in den Phones wo sie normal hingehören (Kingzone K1 respektive Samsung Galaxy Note III) einwandfrei. Getestet sowohl mit als auch ohne PIN.
  • IMEI ist vorhanden
  • es ist ein SingleSIM Phone
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun, um dem Ding Leben einzuhauchen?

LG
iErp

iErp

öffnen?
vielleicht ist es mal runtergefallen (während des transport) und die antennen fähnchen verbogen und kontaktlos?

doc

-
Danke schonmal, aber das wollte ich eigentlich vermeiden, die Dinger sind ja nicht gerade einfach zu öffnen...
Außerdem, dann würde es ja wohl nach einem netz suchen, oder? (Lupe am Empfangsbalken). Ich habe den Eindruck, es sucht gar nicht erst...

iErp

...Es scheint einen Empfang zu haben, die Signalstärke variiert auch.[DOUBLEPOST=1411555627,1411555329][/DOUBLEPOST]Moment, halt Stop.

Ich war grad schauen ob ich noch was entdecken kann, da fiel mir auf: Das ding hat auf einmal Netz bekommen?! Sogar mit EDGE hat s sich verbunden. Kurz darauf, ehe ich auch nur einen Screenshot machen konnte, war es schon wieder weg.

Anhänge

guesa

Well-Known Member
net so dolle, vielleicht deshalb kein rotes Kreuz oder Lupe...eben auch keinen Balken. Wie sieht das bei der anderen SIM/Netz aus?

iErp

Also:
es scheint einen Wackler an der Antenne zu geben. Es hatte grad wieder Netz, ich hab es mal gegen meine Hand geschlagen, da war es weg.
Die Netzqualität schwankt auch jedes mal, wenn man es schlägt.

Na toll, das heißt ich muss es doch aufmachen -.- Hat jmd zufällig ne idiotensichere Anleitung?

iErp

...kannst du mir noch schnell einen Tipp geben, wie man die Blenden entfernt? Sind die geklebt? (Föhn?) Leider hat wohl schon mal jemand versucht es aufzumachen und es sind ein paar unschöne Beschädigungen im Plastik unterhalb des Home Buttons. Das will ich vermeiden dass das hinten auch so aussieht...

H

Herr Doctor Phone

Guest
wie man die Blenden entfernt? Sind die geklebt? (Föhn?)
2 möglichkeiten:
entweder sie sind aus kunststoff oder aus glas.
vorsicht walten lassen!
mit fön erwärmen (max. 60-70 grad), vorsichtig anheben....dann siehst du was es ist...

viel glück!

doc

-

noplan

GNO Member
Die Blenden sind aus Plastik. Wenn sie nicht nachgeklebt wurden, kann man sich den Strom für den Fön sparen.
Seitlich mit etwas flachem unterschieben NUR AM RAND langehen. Ist nicht vollflächig verklebt.

...unter Vorbehalt, weiß ja nicht, ob Privathand angelegt wurde.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah danke, aus kunststoff also... :)
warm machen würde ich sie trotzdem, immerhin solls danach wieder ankleben.....

noch was...seitlich rausdrehen, immer scherkräfte benutzen und nie an einer verklebung "reißen"

doc

-

iErp

Also... Ich habs jetzt aufgekriegt. Die Abdeckungen waren aber flächig verklebt, ich hab sie mit einem Fön angewärmt und dann konnte ich sie abziehen.

Jetzt ist aber offenbar die Antenne im Backcover, die Elektronik ist mit diesem über 2 Kontakte verbunden.
Wenn ich an der Stelle von unten gegen das Gehäuse drücke, dann geht auch die Signalstärke hoch. Wenn nicht, geht es bald wieder runter auf 0.
Jemand eine Idee, wie ich diesen Kontakt fixieren kann?

iErp

Ach du *******, ich war felsenfest davon überzeugt, hier geantwortet zu haben und wunder mich warum keiner antwortet xD

Hier ist mal das Foto. Die "Kringel" sollen zusammen, tun das aber wohl nicht so ganz?

Blöderweise ist auf Höhe des Homebuttons durch das von hinten dagegendrücken auch noch das Plastik-Glas am Display gebrochen :(

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, die "kringel" müssen kontakt haben...je mehr sie haben, umso mehr geht da durch.
an der platine, die "fähnchen", die solltest du mit einer nadel nach oben drücken...

das mit dem glas tut mir leid...aber kein beinbruch.

doc

.

iErp

Hmm...

Also erst mal sorry, aber ich hab irgendwie immer nicht so viel Lust mich mit dem Ding zu beschäftigen...

Ich hab die Fähnchen jetzt mindestens 10x hochgebogen, das Gehäuse dagegengepresst etc.
Immer noch kein Netz.

Was mir aufgefallen ist: Der Empfang ist nicht mal so schlecht, das Kingzone hat an derselben Stelle mit derselben Karte ähnliche Werte.

IMEI ist wie gesagt drin, ich habe sogar mal versucht die von einem ausrangierten Handy zu schreiben, bringt nix.
Ich bin da echt mit meinem Latein am Ende... Kann das ein Softwareproblem sein?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten