iErp
Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Hi,
ich habe von einem Nutzer hier im Forum einen Victoria i5s Clone bekommen
Das ist dieser billige Clone aus Plastik, mit MT6572, 3G und 512MB RAM sowie 800x480 Display.
Es ist die AOSP ROM installiert statt der originalen.
Funktioniert auch alles soweit, aber das Handy mag kein Netz empfangen.
WLAN geht, er erkennt auch die SIM (Nummer sowie SIM-Name werden angezeigt), aber es bleibt der "leere" Empfangsbalken (ich weiß gar nicht was der bedeutet, es sind nicht die 4 Striche mit x oder Lupe wie ich sie vom Kingzone kenne, sondern einfach nur der dreieckige Umriss des Empfangsbalkens?) sowie die Meldung "kein Dienst". Ich kann auch nicht manuell nach Netzen suchen, er sagt so was wie "Im Moment sind keine Netze verfügbar.)
Ich weiß folgendes:
LG
iErp
ich habe von einem Nutzer hier im Forum einen Victoria i5s Clone bekommen
Das ist dieser billige Clone aus Plastik, mit MT6572, 3G und 512MB RAM sowie 800x480 Display.
Es ist die AOSP ROM installiert statt der originalen.
Funktioniert auch alles soweit, aber das Handy mag kein Netz empfangen.
WLAN geht, er erkennt auch die SIM (Nummer sowie SIM-Name werden angezeigt), aber es bleibt der "leere" Empfangsbalken (ich weiß gar nicht was der bedeutet, es sind nicht die 4 Striche mit x oder Lupe wie ich sie vom Kingzone kenne, sondern einfach nur der dreieckige Umriss des Empfangsbalkens?) sowie die Meldung "kein Dienst". Ich kann auch nicht manuell nach Netzen suchen, er sagt so was wie "Im Moment sind keine Netze verfügbar.)
Ich weiß folgendes:
- Laut Vorbesitzer sollte alles funktionieren
- Ich habe es mit meiner eigenen netzclub (o2) sowie einer congstar (T-Mob) SIM eines Kumpels probiert. Beide SIMs verrichten ihren Dienst in den Phones wo sie normal hingehören (Kingzone K1 respektive Samsung Galaxy Note III) einwandfrei. Getestet sowohl mit als auch ohne PIN.
- IMEI ist vorhanden
- es ist ein SingleSIM Phone
LG
iErp