hatte ähnliche Probleme... es wurden einige Apps im Market nicht gefunden bzw. im Web-Market als nicht kompatibel angezeigt...
Nach der Suche in vielen anderen Foren, kam der Hinweis auf die com.google.android.maps.jar und die dazugehörige .xml Datei, die im system Verzeichnis vorhanden sein müssen ( framework und etc/permissions ).
nachdem ich die Dateien in die entsprechenden verzeichnisse verschoben hatte ( via ADB ) , hatte ich auf einmal Zugriff auf die zuvor nicht angezeigten Dateien und konnte sie auch installieren - alles läuft ohne Probleme.
Im Anhang sind die beiden benötigten Dateien. Ins Verzeichnis C:\ entpacken
Android SDK installieren.
ADB in einer Konsole mit Adminrechten aufrufen
adb devices (es sollte eine Buchstaben-Zahlenkombination angezeigt werden)
adb remount
und dann mit
"adb push c:\com.google.android.maps.jar system/framework/" ( ohne Anführungszeichen )
und
"adb push c:\com.google.android.maps.xml system/etc/permissons/"
die Dateien verschieben.
Handy rebooten und ab dafür....
Die Apps im Market werden in Abhängigkeit des Providers ( Regionalcode/Internationaler Code ) und zwingend vorhandener Systemdateien angezeigt bzw. in Abhängigkeit deines Handys - es besteht die Möglichkeit Apps nur für Handys bestimmter Hersteller / Typen frei zu geben - hängt vom Entwickler ab ! Fehlen bestimmte Dateien .... keine Apps
Gruß
Lupo
Anhang anzeigen 16568
btw. ich habe das baugleiche SK168 efoxphone. Es ist zwar Google-Maps installiert, aber eben nicht die API, die durch die angehängten Dateien eingehängt wird.