Viele Fragen zum CECT I9 3G

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ifone

New Member
Hallo erstmal, ich bin hier noch ganz neu.
Ich habe mir vor 3 Tagen ein I9 3G zugelegt und jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:

1.Ich kann keine Verbindung ins Internet herstellen.
Es wäre gut wenn ich mit dem Opera Mini surfen könnte, ich habe auch schon versucht bei den einstellungen etwas umzustellen, aber erfolglos.

2.Beim SMS schreiben sind die Tasten ja winzig und man kann fast nicht damit schreiben. Kann man das IRGENDWIE ändern?

3.Die Standart spiele sind komplett in chinesisch und wenn ich ein bisschen herumdrücke will er ein SMS schicken.
Sind das nur Testversionen die einen zum Kauf locken sollen??
Könnte man die Symbole entfernen bzw. durch andere Java Apps ersetzen?

4.Gibt es Firmwareupdates? die jetzige Firmware ist ja nicht gerade sehr gut.
Ist flashen die einzige möglichkeit für ein Firmwareupdate?

5.Ich habe schon viel vom flashen hier gelesen, gibt es da ein Tutorial für mein Handy?
Wenn nicht, wie genau funktioniert das?
Brauche ich zwingend ein Flashkabel?
Wenn ja kann man das selber machen?

6.Wie finde ich heraus welches Build Datum und welche Firmware ich habe?

7.Wo gibt es vernünftige gratis Games und Apps für das Handy zum downloaden?

8.Wenn ich ein aufgenommenes Video abspiele dann ruckelt das extrem. Ist das normal?

So das waren jetzt viele Fragen.^^
Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Danke im Vorraus!

mfg

Greckoe

New Member
2. Javquisoft (Ein Entwickler) hat gerade eine neue Firmware mit großen Buttons veröffentlicht. Ob die auf dem i9 3G funktioniert, weiß ich jedoch nicht.

3. Ob sie zum Kauf locken sollen... Keine Ahnung. Jedenfalls kannst du die Icons auf den Menüseiten nicht durch eigene ersetzen.

4. Es gibt höchstwahrscheinlich eine neue Firmware für dein Gerät.

Ja flashen ist die einzige Möglichkeit.

5. Ein Tutorial solltest du bestimmt unter der Kategorie Tutorials hier im Forum finden. Ansonsten tut es ein Tutorial zum normalen i9 oder so meines Wissen auch.

Ja du brauchst zwingend ein Flashkabel, da du ohne nicht in die Tiefe des Gerätes kommen kannst. Dies ist jedoch fürs flashen unbedingt nötig.

Was selber machen? Das Kabel selber bauen?

6. Einfach über die Telfonummerwahlpad dingenskirchen folgenden Code eingeben: *#8375# eingeben. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich dieser Code ist.

7. Schau hier mal vorbei: http://www.mobilerated.com/cect-i9-home.html

8. Ja das ist oft bei Chinahandys so. Die Kameras haben eine 0,3 Megapixel Kamera, die ruckelfreie Videos nicht zulässt.

ifone

New Member
2. Javquisoft (Ein Entwickler) hat gerade eine neue Firmware mit großen Buttons veröffentlicht. Ob die auf dem i9 3G funktioniert, weiß ich jedoch nicht.

3. Ob sie zum Kauf locken sollen... Keine Ahnung. Jedenfalls kannst du die Icons auf den Menüseiten nicht durch eigene ersetzen.

4. Es gibt höchstwahrscheinlich eine neue Firmware für dein Gerät.

Ja flashen ist die einzige Möglichkeit.

5. Ein Tutorial solltest du bestimmt unter der Kategorie Tutorials hier im Forum finden. Ansonsten tut es ein Tutorial zum normalen i9 oder so meines Wissen auch.

Ja du brauchst zwingend ein Flashkabel, da du ohne nicht in die Tiefe des Gerätes kommen kannst. Dies ist jedoch fürs flashen unbedingt nötig.

Was selber machen? Das Kabel selber bauen?

6. Einfach über die Telfonummerwahlpad dingenskirchen folgenden Code eingeben: *#8375# eingeben. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich dieser Code ist.

7. Schau hier mal vorbei: http://www.mobilerated.com/cect-i9-home.html

8. Ja das ist oft bei Chinahandys so. Die Kameras haben eine 0,3 Megapixel Kamera, die ruckelfreie Videos nicht zulässt.

erstmal danke für die schnelle hilfe!
naja vom flashen von handys hab ich leider keine ahnung...ich kann nur psps flashen.^^
ist das sehr schwer?
wo bekomm ich so ein flashkabel und wieviel kostet das?

Greckoe

New Member
Ein Flashkabel kostet vll 10 Euro. Du brauchst dann ne Software wie Spiderman. So hieß glaub ich eine Flashsoftware. Außerdem brauchst du eine Firmware du komplett mit dienem Gerät kompatibel ist. Es gibt z.B. Firmwares die du drauf flashst und plötzlich funktioniert deine Cam nicht.

Von schwer kann man da glaub ich nicht reden. Ist halt nur zeitraubend wenn die erste Firmware nicht auf anhieb funktioniert.

ifone

New Member
Ein Flashkabel kostet vll 10 Euro. Du brauchst dann ne Software wie Spiderman. So hieß glaub ich eine Flashsoftware. Außerdem brauchst du eine Firmware du komplett mit dienem Gerät kompatibel ist. Es gibt z.B. Firmwares die du drauf flashst und plötzlich funktioniert deine Cam nicht.

Von schwer kann man da glaub ich nicht reden. Ist halt nur zeitraubend wenn die erste Firmware nicht auf anhieb funktioniert.

naja ich glaub das ist mir der aufwand dann nicht wert...
ich werd mich wohl mit der kleinen tastatur abfinden müssen.

übrigens der code funktioniert nicht. ich habe auch schon andere codes versucht aber ich bin nie in das menü gekommen wo ich die firmware und so sehe...-.-

naja aber vielen dank für die hilfe:good3:

mfg

Apenhuil

3gi9 User
Frage:
kann ich die Tastatur beim telefonieren auch für SMS nutzen? Buchstaben stehen da ja drunter..wäre tolle Sache

Lupo2nd

New Member
Probier mal die ....

*#88883209# = Engineer Mode
*#09*# = Factory Mode
*#09# = Test

Meine Firmware :
B5-20100107-THAI-DISP-L-SS
Branch Gemini
BuildNr. #20
Date 8/1/2010

Gruß

Madi60

New Member
Hallo Lupo2nd,

hab Codes Test laufen lassen, aber kann die Firmwarezeile nicht so schnell lesen, macht sofort den nächsten Test, aber bin schon froh, das paar Codes funzen

Gruß Madi
Gerät: SCI-Phone i9 vom Drachen

flofrucht

Member
@Lupo2nd
WOW,du hast aber ne sehr neue FW..
mfg.flo

EDIT:
Sciphone i9 gibt es nicht..
Sciphone ist ne eigene marke und i9 ist ne eigene mark..
@Madi60 du hast das i9 2G..
mfg.flo

Madi60

New Member
hmmm flofrucht,

kannst Recht haben, hab mal Akku rausgenommen: Sci Phone mode:i9xxx,
habs seit 14 Tagen, erstmal bin ich zufrieden, wird aber sicher nicht mein entgültiges sein, Frauchen wird sich freuen wenn sie das bekommt, gott sei Dank telefoniert sie nur.
Java Sudoku funzt auch super, da bin ich zufrieden

Gruß

Madi60

New Member
hallo flofrucht,

Ja, im moment bin ich zufrieden, noch bin ich nur am telefonieren....aber das nächste wird sicher mit MMobile, GPS und WiFi sein, sowie ordentlicher Displayauflösung. Naja aus Fehlern lernt man, aber für 55€-ronen hab ich nichts falsch gemacht, Dank auch an alle für eure interessanten Berichte, bin übrigens vom Q-Bi 780 auf dieses Gerät gestoßen, vom Gewicht her eine Erleichterung,

Gruß Madi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten