Viele JPGs von mir werden nicht angezeigt... "Invalid Format"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

pahi

kein Chinahandy mehr...
Ich habe viele JPGs von meinem Sohn verkleinert und aufs P168+ kopiert. Obwohl alle klein und die Max. Bildgröße haben werden sie nicht angezeigt... es kommt die Fehlermeldung "Invalid Format".

Muss es ein spezielles JPG-Format sein? Ich habe sie alle progressiv gespeichert und auch "Web-kompatibel" um noch mehr KBs zu sparen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es gibt eine Grenze wie groß diese Dateien sein dürfen. Anruferbild max. 20 KB und Wallpaper max. 100 KB glaub ich...

demokrit

Member
Schussi du hast recht aber das steht da dan auch dann direkt.
Beipiel: Das Bild, was du als Wallpaper reinmachen willst ist 170K --> "Image size too lage - Limit 150K"
Also das "Invalid Format" hab ich mal bekommen als ich "falsche" Videos draufgemacht hab.
Ich würde spontan sagen das Problem liegt an deiner Speicherkarte!

MfG demo

Kirkie

New Member
An der Karte liegt´s nicht. Du musst deine pics mit der Standard-JPEG-Komprimierung speichern, NICHT progressiv... dann klappt´s auch mit dem Handy. ;)

Timmizwei

New Member
JPGs / Wallpapers werden nicht groß genug angezeigt.

Hallo User,
ich habe lediglich das Problem beim Speichern von Fotos und Änderungen von Wallpapers, dass sie sich nicht über den gesamten Touchschreen erstrecken. Wer kann mir Tipps geben, um die Fotos Wallpapers auf dem gesamten Bildschirm anzeigen?
Danke für Eure Hilfe!!!

pahi

kein Chinahandy mehr...
nein. hatte nicht geklappt. aber das Problem habe ich sowieso ncht mehr, weil ich jetzt das P168 wieder zurückgeschickt habe und jetzt das 599 besitze (zum glück). bin damit 1000mal besser zufrieden.

pahi

kein Chinahandy mehr...
Ja, ich finde schon. Die Menüführung ist verständlicher, ja sogar logischer, finde ich. Was leider mich ein bisschen stört, ist dass es keine dt. Übersetzung gibt und somit ja auch keine Umlaute bei der SMS-Tastatur.

Also das ist meine Meinung. Darüber kann man ja streiten. Ich denke das P168 hat für den einen oder anderen seine Vorteile, dich ich für mich nicht erkannt habe.

martin0reg

New Member
@timmizwei

Die Bilder sollten eine Auflösung von 240x320 haben! Dann sollte es klappen!
Ist zwar ein alter thread, aber es scheint zu stimmen!
Ich hab ein sciphone i68+ und es werden anscheinend keine größeren fotos angezeigt.
Da hat man von der vergrößerungsfunktion nicht mehr allzuviel...

Das sollte man in den angepinnten info-thread mal reinschreiben!

silvio1973

New Member
fotos

also ich hab auch ein i68+ und hab bilder die mit ner 5,0 megapixel kamera gemacht wurden unverändert auf die speicherkarte meines phones kopiert und die werden ohne fehlermeldung oder ähnliches angezeigt.auch zoomen mit dem finger funktioniert einwandfrei,kann nich klagen.von daher weiss nich was dein phone für ein problem hat

martin0reg

New Member
Ich probiere weiter.
Jetzt hat es bei 1600x1200 / 220kb gemeldet: 120k limit.
Und noch was: ich kann musikdateien nicht in unterordner reintun, dann werden sie nicht gefunden?!
Was soll man da mit 8gb-speicher anfangen??

Brauch ich ein firmware-update? Geht das überhaupt?

Immerhin scheint es zu telefonieren...

edit: die angegebene höchstgrenze lautet 1230k (nicht 120k).
Dann versucht es zu laden, schafft es aber nicht.
Ich hab jetzt fotos mit 800x600 und ca 150kb abgespeichert und die zeigt es an. Das zoomen mit dem finger vergößert hochstens 1,5fach und immer nur die mitte, man kann dann nicht den zoom hin und herschieben.

Und man kann weder musik noch fotos in unterordner speichern. Wenn man das tut, werden sie nur noch über den dokumente-ordner gefunden und der kann immer nur eine datei anzeigen, also weder die musik noch die fotos IN FOLGE abspielen. Das kann nur der album oder musik player. Und der findet dateien nur auf oberster ebene nicht in unterorndern. Dumm gelaufen, wenn man tausende dateien da drauf laden kann und die nicht ordnen kann!

Wer hat bessere erfahrungen mit foto-wiedergabe?

Zuletzt bearbeitet:

silvio1973

New Member
warum willst du musik nochmal in unterordner packen?alle lieder die du gern hörst in den mp3 ordner,dann ne abspielliste erstellen und hören.klar bei fotos is ein nachteil wenn man sie über den image viewer angucken will darf man sie nicht sortieren.aber das is ein nachteil mit dem man leben kann.wie gesagt was du mit deiner angegebenen höchstgrenze meinst weiss ich nich,das is wenn du ein bild als hintergrundbild nehmen willst darf es nur 256k haben sonst gehts nich,wenn du bilder anschaust legt meins keine grösse fest.was meinst du mit zoom hin und herschieben?muss man das?ich nutz diesen zoom nie,is ne nette spielerei.man bei so vielen negativen sachen die du entdeckst würd ich an deiner stelle das teil wieder verkaufen und mal tief in mich gehen und mal überlegen was du wirklich brauchst,ne vollwertige digicam,nen richtigen mp3 player oder ein handy das für billig geld top geil is und das alles mit einigen abstrichen inklusive hat!

martin0reg

New Member
@silvio
Hast recht ich werd wohl nicht gücklich mit dem teil.

Aber ich beklage sachen, die es eigentlich können sollte ohne großartig verbesserte hardware.
Fotos: wenn man zoomt, könnte man eigentlich aus einem gruppenfoto sehr leicht die gesichter ranholen. Das geht natürlich nur wenn man das gezoomte auch hin und her bewegen kann. Für so eine aktion reicht aber wohl der prozesser nicht aus. Das gezoomte wird auch sehr schnell pixelig (obwohl das identische foto am pc betrachtet nicht pixelig wird). Ansonsten ist der lcd-schirm mit nur 320x240pixel nämlich gar nicht so schlecht.
Unterordner: Das wäre mit etwas grips leicht in die firmware zu integrieren. Ohne unterordner muss man im musik- oder foto-ordner unter umständen durch tausende dateien wühlen. Wofür wird sonst eine 8gb-karte mitgeliefert?
MP3: Zu dem nachteil der fehlenden unterordner kommt, dass noch nicht mal die titel vernünftig angezeigt werden, stattdessen kaum zu entziffernde 8-zeichen-titel.

Verlang ich zuviel? Das teil hat soviel funktionen eingebaut - aber die wenigstens sind wirklich durchdacht und gut programmiert.
Und ich behaupte mal, fotos angucken und musik hören sind grundfunktionen die jeder viel benutzt.

Ich hab das teil seit ein paar tagen. Die erste der drei beigelegten batterien scheint nur einen tag standby durchzuhalten. Mal sehen ob die beiden anderen auch so schwach sind.

pxlstyler

New Member
wie gross dürfen oder müssen die bilder haben das sie über die ganze display grösse geht wie das zb. iphone-2g-wallpapers-320x480-09 den in dieser grösse habe ich die bilder gemacht aber trotzden sind sie nicht ganz über den bildschirm.

habe das 3GS Dualsim Handy JAVA Unlock 8GB WLAN 3.5 TOUCHSCREEN

ps habe 002 FW wie kann ich die flashen ?

gruss pxlstyler

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten