virus cubot X9

torsti41

New Member
hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine idee, mein handy (CUBOT X9)lädt andauernd apps aus dem internet. und der bildschirm bleibt immer stehen, oder es fährt nicht mehr richtig hoch.
jetzt hab ich schonmal mehrmals auf werkseinstellung zurück gestellt. trotzdem hängt es sich beim hochfharen öfters auf. und sobald ich das erste mal das wlan anmache lädt es wieder apps aus dem internet...

kann ich da noch was retten

vielen dank falls jemand eine idee hat

grüße

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich habe auch ein x9 und keine probleme.
du hast wahrscheinlich eine app installiert die das alles verursacht, das problem hast du wahrscheinlich selber verursacht.
evtl. einen louncher installiert?
deinstallier mal die letzten apps die du runtergeladen und installiert hast, einer nach dem anderen.

falls du auf deine daten und einstellungen verzichten kannst, kannst du es ja neu flashen (bilder, mails, notizen, whatsapp, etc...ist alles weg)

doc

-

torsti41

New Member
hallo danke für dein hilfe

ich hatte mir diese moborobo programm heruntergeladen, damit fing es irgendwie an, plötzlich was runterzuladen.
ich hatte es schon mehrmals auf werkseinstellung, also daten sind schon alle futsch!

wie geht denn das flashen, kann ich das als laie hinbekommen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah, moborobo...
hatte ich grad vorhin ein phone damit geupdatet, und gleich gelöscht. das ist kein virus.

geh in system, app und deinstallier beide, dann hast du ruhe
moborobo app und moborobo deamon.

-

torsti41

New Member
na da sind ja keine apps mehr drauf, die sidn ja alle beim zurückstellen auf werkseinstellung
entfernt worden.
aber wenn ich das handy jetzt wieder einschalte, bleibt der bildschirm jedes mal nach ein paar minuten hängen.
nach dem 20 versuch ging das heuet nachmittag weg...
dann konnte ich das wlan einstellen und dann fing das downloaden irgendwelcher apps wieder an.
kann es es das sich ein virus bis in die dateien reinfrisst, das er nach dem resetten immer noch da ist?

n30x

Member
Sowas ähnliches hatte ich mal bei nem Bekannten gehabt. Es wurden permanent irgendwelche Apps ungefragt installiert, sobald die originale Rom geflasht war. Leider löste sich das Problem nur mit einer Custom rom... War aber kein Cubot ;) Ich schätze da war wie bei dir jetzt die Rom versucht. Woran es lag weiß ich nicht. Für mich wäre nur interessant, woher du das Handy hast, also von welchem Shop.

torsti41

New Member
hallo

das hatte ich bei ebay gekauft, den laden wieß ich nciht mehr, lief jetzt aber ein jahr ganz gut.
jetzt fing es nur an nicht mehr den akku richtig zu laden. denke die usb buchse evtl kaputt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten