Visa Karte

T

tribual

Guest
Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche nach einer kostenlosen Visa Karte mit Giro Konto. Habe gemeint hier im Forum mal was dazu gelesen zu haben. Finde es aber nicht mehr. Dachte es wäre im Schnäppchen tread gewesen.

Wenn jemand was weiß oder sich vielleicht sogar der Autor des Beitrags findet wäre das toll.

Bei Fragen einfach melden.

Danke und Gruß

Sven

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Ausgelebt

Outfluencer
bei ING-Diba gibt es eine kostenlose Visa-Karte zum Konto dazu, das ist allerdings keine richtige Kreditkarte(also mit Verfügungsrahmen der immer am x. abgerechnet wird) sondern es wird ein paar Tage später von deinem Konto abgebucht.

Baerchen

Well-Known Member
Kann auch das DKB-Konto empfehlen. Habe die Karte zum Geldabheben im Ausland, da gebührenfreie Abhebung weltweit, der Saldo wird am Abrechnungszeitraum vom Girokonto der DKB eingezogen, der Kurs ist fast dem Interbankkurs gleich, die Provision also sehr gering. 1000 € Dispo räumen die Dir ohne Gehaltseingang ein. Leider wird die DKB-VISA-Karte von einigen inländischen Banken bzw. deren Geldautomaten nicht akzeptiert, Deutsche Bank z.B. (da kostenlose Abhebung). Kannst das Kreditkartenkonto auch im Guthaben führen, ähnlich Sparbuch, nur ohne Abhebelimit wie beim Sparbuch. Die Zinsen fürs Guthaben sind momentan allerdings nicht allzu hoch. Zum Bezahlen im Ausland habe ich die Mastercard der Advanzia Bank (komplett kostenlos, wenn Du diszipliniert bist, bis zu 7 Wochen Zahlungsziel), da gibt`s allerdings kein Girokonto dazu und Du mußt den Saldo händisch per Überweisung ausgleichen, sonst Zinsen ab dem ersten Tag, gleichst Du den Saldo pünktlich vollständig aus, fallen keine Zinsen an).

Joe_User

Well-Known Member
Leider wird die DKB-VISA-Karte von einigen inländischen Banken bzw. deren Geldautomaten nicht akzeptiert, Deutsche Bank z.B. (da kostenlose Abhebung).
...
Zum Bezahlen im Ausland habe ich die Mastercard der Advanzia Bank
Das mit dem Geldautomaten höre ich zum ersten Mal. Ich habe 100m weiter eine Deutsche Bank und die ist dementsprechend mein erste Anlaufstelle beim Geld abheben.

Und warum fürs Ausland eine extra Karte? Die DKB Visa hat sehr gute Wechselkurse und auch die Gebühr für den Auslandseinsatz ist sehr gering.

Ich zahle z.B auch die meisten Auslands-Internetbestellungen in Dollar und dann über die Visa. Kommt meistens günstiger als die Umrechnung vom Shop und immer günstiger als die Umrechnung von PayPal.

Lediglich mit einigen Automaten im Ausland kann es zu Problemen kommen, wenn die Visa im Minus ist. Ist aber auch kein Problem, dann wird vor der Reise halt Guthaben transferiert.

Nutze die DKB Visa nun seit 7 Jahren und möchte sie nicht mehr missen.

Baerchen

Well-Known Member
Warum zwei Karten? Ganz einfach: eine zum Geldabheben (VISA, DKB) im Ausland, da kostenlose Barabhebung aber kein kostenloses Bezahlen möglich; eine zum Bezahlen im Ausland (Mastercard, Advanzia), da kostenloses Bezahlen aber kein kostenloses Geldabheben möglich. Da ich viel im Nicht-Euro-Raum (Polen, Tschechien) unterwegs bin und dabei durchaus einige T€ umsetze, würden sich die 1,75% Auslandsgebühren bei der DKB summieren, Kleinvieh macht eben auch Mist. Beide Karten habe ich nur zu diesem Zweck, denn Einkaufen und Geldabheben im Nicht-Euro-Ausland ist mit der EC-Karte deutlich teurer. Das Konto für den laufenden Betrieb habe ich bei der Skatbank, die haben weit und breit die niedrigsten Dispozinsen, momentan 4,23%.

Daß die Karte von einigen Banken, dabei auch die Deutsche Bank, nicht akzeptiert wurde, ist mir mehrmals passiert, das ist allerdings schon einige Jahre her, seitdem verwende ich im Inland halt nur die EC-Karte der Skatbank, dort gibt`s bei allen Reiffeisen- u. Volksbanken kostenlos Geld und Auszüge. Scheinbar hat sich die Akzeptanz also verbessert, was man ja nur begrüßen kann. Immerhin haben die VR-Banken nach den Sparkassen das dichteste Geldautomatennetz.

Ich möchte alle drei Karten nicht missen, jede halt für ihren Zweck, für den sie sich am besten eignet.

P.S.: Die Wechselkurse der Advanzia sind besser als die der DKB.

MelCare

New Member
Und warum fürs Ausland eine extra Karte? Die DKB Visa hat sehr gute Wechselkurse und auch die Gebühr für den Auslandseinsatz ist sehr gering.
Weil 1,75% bei einem netten Urlaub auch ne Menge Geld werden können.

Bin für Auslands-Onlinebestellungen und Urlaub zu Number26 gewechselt: Mastercard (hat meist noch bessere Wechselkurse als Visa) und ein recht flexibles Onlinekonto...
Zusammen mit Consorsbank eine gute Kombi...

Wer nur ein Konto will => DKB

Joe_User

Well-Known Member
Für 1,75% werde ich nicht aktiv. Zumal die meisten Ausgaben eh über die EC-Karte erfolgen. Aber für Pfennigfuchser und Leute die oft im Nicht-EU-Land Urlaub machen ist so eine Zusatzkarte sicherlich interessant.

Baerchen

Well-Known Member
Ich lasse im Nicht-Euro-Raum allein an Sprit 4000 €/a, dazu Urlaub und diverse andere Kleinigkeiten (China-Handys z.B. ;)). Da kommen 1,75% schnell mal nebenbei auf 80-100 €. Als 2008 der Diesel auch in Tschechien 42 Kronen kostete, war das noch entsprechend mehr. Dafür kann man dann auch schon mal aktiv werden. Wer den Pfennig nicht ehrt, dem ist die Mark nix wert. Was für jemanden das geeignetste ist, kommt also auf die Ansprüche/Bedürfnisse des Jeweiligen selbst an.

Und ja, wenn man nur ein Konto will --> DKB.

Passend zum Thema, ist mir gerade über den Weg gelaufen:
https://www.test.de/Kreditkarte-DKB-ersetzt-Gebuehren-fuer-Abheben-im-Ausland-nicht-mehr-5003339-0/

:spiteful:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish