vista deinsalieren

ludska

Member
Hallo
momentan befindet sich vista auf meinen Rechner, jedoch habe ich mir einige Viren eingefangen und deshalb würde ich gern meine Platte formatieren und Windows 7 installieren . Jedoch kommr ich nicht richtig weiter. Früher hat man doch einfach beim Start f12 gedrückt und alles was dann kam war relativ selbsterklärend. Jedoch funktioniert das bei mir mit Vista nicht.

Kann mir jemand helfen. Ich muss mein Rechner dringend wieder zum laufen bekommen, da ich noch nen Seminarbeit bis Oktober schreiben muss.

Wäre nett wenn mir je,amd helfen könnte.

gruß daniel

trakskills

New Member
ich besitze windows 7 und microsoft hat sich dabei den luxus erlaubt, dass man windows bei hochgefahrenem rechner installieren kann.
sprich du brennst das image von 7 auf dvd und legst sie in den rechner oder du mountest das image direkt mit daemon tools

Schussi

Administrator
Teammitglied
Den "Luxus" gibt es schon ein paar Jährchen ;). Wenn Dein PC so eingestellt ist das er von anderen Laufwerken booten kann, solte dies so funktionieren. Ansonsten musst Du es im Bios einstellen.

track12

New Member
jo von cd/dvd laufwer booten. entweder im bios cd laufwerk bei boot an erster stelle oder beim booten f8 drücken dann bootet der rechner von cd bzw dvd. vorrausgesetzt du hast ein dvd laufwerk. bei der installation auf jedenfall die platte formatieren sonst bekommste krach mit den vieren ausserdem erstellt 7 noch ne 100 mb parition fürs system.

ludska

Member
also ich habe die iso schon auf cd gebrannt habe diese dann eingelegt und wollte windows 7 installieren. Irgendwann mittendrin kam aber die Meldung "Installation fehlgeschlagen".
Wenn ich nun den Rechner hochfahre bekomme ich immer die Auswahl ob ich vista starten will oder windows 7. Wenn ich windows 7 wähle beginnt er wieder mit der Installation aber es kommt dann relativ schnell wieder ne Fehlermeldung in der steht ich solle den Computer neu starten und es erneut versuchen. Funktioniert aber nicht.

Wenn ich beim Booten F8 drücke bekomme ich folgende AuswahL:
Abgesicherter Modus
AG Modus mit Netzwerktreibern
AG Mofus mit Eingabeaufforderung
Startprotokoll aktivieren
Anzeige mit niedrigen Auflösuing
....
.
....
Windows normal starten

davegriebel

New Member
Du hast vermutlich die Variante aus dem MSDNAA oder?

Wenn du Win7 auf eine CD gebrannt hast, ist soweiso irgendwas falsch, weil es eigentlich mit 2,xx GB nur auf ne DVD passt.
stell halt CD-Rom als ersten Bootdevice ein und installier es komplett drüber. Dann musst du auch nix drücken oder so, sondern die Frage ob du es installieren willst, kommt vorm normalen Booten

ludska

Member
ja klar habs auf ne dvd nich auf ne cd gebrannt.
und ja ich habe die Variante aus dem MSDNA.
Die Frage kommt bei mir auch aber es kommt dann relativ schnell die Fehlermeldung,dass die Installtion nicht fortgestzt werden kann.

werde mir jetzt mal nen paar neue Rohlinge kaufen und es nochmal neu brennen und es erneut versuchen. oder vlt mach ich auch erstmal xp drauf,damit ich wenigstens an meiner seminarbeit weiterschreiben kann.

ludska

Member
nun bringe ich xp auchnicht mehr installiert. ich komme immer soweit dass ich die platte formatieren kann.l...wenn d´´sie dann formatiert ist booten der pc neu und ich muss wieder formatieren bevor ich windows installieren kann...únd das passiert im ewigen kreislauf

hat jemand ne idee was ich machen könnte oder kommt zufällig jemand aus frankfurt der mir helfen könnte. echt zum kotzen die *******....vor nem monat oder so ist meine garantie abgelaufen

EDIT:ICH HABE GERADE GESEHEN;DASS MEINE GARANTIE DOCH NOCH BIS ENDE DES MONATS GEHT: DER PC IST NUN HALT SCHON FORMATIERT: MEINT IHR DAS MACHT JETZT WAS WENN ICH DEN SO DAHIN BRINGE(HABE IHN IM MM GEKAUFT)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten