Vivo IQOO

CECT-SHOP.com

Active Member
Sponsoren
IQOOO ist das neueste Gaming-Smartphone mit High-End-Spezifikationen, demnächst verfügbar:

https://www.cect-shop.com/de/vivo-iqoo.html

Haupteigenschaften:

• 6.41 Zoll FHD+ Display
  • Dual SIM, Dual Standby
  • Face Unlock & In-Screen Fingerabdrucksensor
  • Arbeitsspeicher: 6 GB / 8 GB / 12 GB LPDDR4X RAM
  • Interner Speicher: 128 GB / 256 GB ROM
  • 4G/FDD-LTE 850/900/1700/1800/2100MHz
  • 64-Bit Qualcomm Snapdragon 855, Octa-core, 2.84 GHz
  • Triple-Kamera: 12 MP + 13 MP + 2 MP / 12 MP front camera
  • 44W Vivo Super FlashCharge (8GB + 12GB), 22.5W (6GB RAM), 4030mAh Akku
  • 4G+/4G/3G/2G Unterstützung
  • Kein SIM Lock / Kein Vertrag

Das Vivo IQOOO ist das neueste Gaming-Smartphone mit absoluten High-End-Spezifikationen und Funktionen. Das Vivo IQOO verfügt über ein großes 6,41 Zoll großes AMOLED-Display mit einem Under-Display Fingerabdrucksensor, den neuesten Qualcomm Snapdragon 855 Prozessor, bis zu 12 GB RAM und eine Glasrückseite mit einem LED-Streifen mit 16,8 Millionen Farboptionen, der auch als Benachrichtigungslicht dient. Die neue Vivo-Submarke iQOO, die für "I Quest On and On" steht, umfasst auch eine dreifache Hauptkamera, NFC-Chip, sowie LTE-Bänder, die für die USA und Europa geeignet sind. Mit Ausnahme des 6GB RAM-Basismodells verfügen alle Varianten über die neue 44W Vivo Super FlashCharge-Funktion, mit der der 4000mAh-Akku in 45 Minuten voll geladen werden kann.

Das Vivo IQOO ist mit einem 6,41 Zoll großen 2.340 x1.080 AMOLED-Display mit Dewdrop-Notch und 91,7% Screen-to-Body Verhältnis ausgestattet. Unter dem Touchscreen befindet sich ein Fingerabdruckleser im Display integriert, um das Gaming-Handy zu entsperren. Das Smartphone für Hardcore-Gamer verfügt über einige zusätzliche einzigartige Funktionen, darunter drucksensitive "Monster Touch"-Schultertasten die links und rechts im Rahmen des Gerätes angeordnet sind. Es gibt auch ein integriertes Dampf-Flüssigkeitskühlsystem und spezielle Softwareverbesserungen, um Frame-Drop zu vermeiden, App-Ressourcen zu priorisieren und nahtlos zwischen 4G LTE und WLAN zu wechseln. Alle vier Varianten werden durch den 64-Bit Qualcomm Snapdragon Chipsatz mit bis zu 2,84 GHz, einer Adreno 640 GPU und 6GB, 8GB oder satte 12GB RAM, sowie 128GB oder 256GB internen Speicher unterstützt.

Es ist auch eines der ersten Smartphones des Unternehmens, das über ein Dreifach-Kamera-Setup verfügt, mit einem 12-Megapixel-Sony IMX363, der auch im Google Pixel 3 zu finden ist, sowie einem Weitwinkel 13-Megapixel-Snapper und einem 2-Megapixel-Modul zur Tiefenverbesserung. Die Frontkamera des Vivo IQOOO Handys verfügt über einen 12-Megapixel-Shooter für Selfies und Videoanrufe.

Die Stromversorgung des Gaming-Smartphones erfolgt über einen riesigen 4.000mAh-Akku. Während die Basisvariante mit 6 GB RAM 22,5W Schnellladung unterstützt, erhalten die anderen drei Optionen die 44 W Super Flash Charge-Funktionen von Vivo. Das chinesische Unternehmen behauptet, dass es das Smartphone mit 50 Prozent Strom in lediglich 15 Minuten und weitere 50 Prozent in 30 Minuten aufladen kann. In Bezug auf die Konnektivität bietet das iQOO einen USB Type-C Anschlusst, Dual-SIM Unterstützung, 4G LTE, Dual-Band Wi-Fi, Bluetooth, GPS/A-GPS und GLONASS. Das iQOO konkurriert gegen Gamer-Phones wie Asus' ROG Phone, Nubias Red Magic Mars, Xiaomi Black Shark und die Razer Phone Serie. Auf dem Vivo IQOO läuft Android 9 Pie, basierend auf FunTouch OS.

Kaufen Sie Vivos iQOO Monster Gaming-Smartphone mit Snapdragon 855 SoC in Ihrem #1 Online-Shop für China Smartphones, Tablet-PCs und Mehr - CECT-Shop.com.

JensK

Well-Known Member
Deutsch "könnte" man ja noch softwareseitig soweit optimieren (MoreLocal 2), dass es verwendbar ist. Viel mehr nervt mich die Haltung von Vivo, dass sie das LTE Band 20 in Europa mehr oder weniger bei allen Phones ignorieren. Auch hier nur:

4G/FDD-LTE 850/900/1700/1800/2100MHz (B5/B8/B4/B3/B1)

Schönes Gerät, NFC, großer 4000 mAh Akku, preislich in der Leistungsklasse top, aber eben bescheidener bis gar kein Empfang in den Regionen, in denen ich unterwegs bin. Wenn man freilich nur in Ballungsräumen unterwegs ist, wäre es eine Alternative zum MI 9.

mopsert

Well-Known Member
Viel mehr nervt mich die Haltung von Vivo, dass sie das LTE Band 20 in Europa mehr oder weniger bei allen Phones ignorieren.
Bei Geräten, die ausschließlich für den Einsatz außerhalb Europas bestimmt sind, für mich logisch! Warum als Hersteller Gebühren für eine Netzfrequenz zahlen, die offiziell nicht genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
mopsert, bitte nicht wieder die Mähr von den Lizenzgebühren, hatten wir schon vor Monaten oder Jahren. Leider finde ich auf die Schnelle den Thread nicht.

Qualcomm hat auch mehrfach bestätigt, dass deren Modems alle Bänder unterstützen. Es obliegt dem Hersteller, diese zu implementieren und entsprechende Empfangshardware einzubauen und zu optimieren.

Natürlich hast du recht, das Vivo die Geräte primär für den chinesischen Markt entwickelt, aber genau das habe ich ja bemängelt ;)

PS: Band 20 gibts aber nicht nur in Europa, auch andere Kontinente nutzen die 800Mhz Frequenz.

mopsert

Well-Known Member
mopsert, bitte nicht wieder die Mähr von den Lizenzgebühren, [...]
Ob Mär oder nicht Mär, stellt sich die Frage, warum die Hersteller dann nicht alle möglichen, verfügbaren Frequenzen immer bei allen Handys zur Verfügung stellen? Komischerweise machen sie das nicht.
Ich kann mich noch erinnern, dass beim Mi Note 2 und dem OP5 die große Anzahl an unterstützter LTE Bänder (37 bzw. 34 Stück) besonders erwähnt wurde.
Dann sind es eben keine Lizenzgebühren sondern andere Kosten, die die Hersteller sparen können. Bei entsprechenden Verkaufszahlen summiert sich das Einsparpotential auch.

CECT-SHOP.com

Active Member
Sponsoren
hier mal Infos zu den LTE Thema:
https://www.quora.com/Why-don’t-phone-manufacturers-make-their-devices-support-all-LTE-bands

Erbsenmatsch hat mit den Roms recht, Shop Roms gibt es an sich nicht, da man die Geräte von Zulieferern so bekommt oder einen Service nutzt wo es gemacht wird. In der regel kostet das natürlich extra.
Vivo Liefert die Geräte mitlerweile mit ML Rom aus, es wird nur der Playstore Nachinstalliert. Wir ändern es bei uns auch umgehend ab.

JensK

Well-Known Member
Ich kann mich noch erinnern, dass beim Mi Note 2 und dem OP5 die große Anzahl an unterstützter LTE Bänder (37 bzw. 34 Stück) besonders erwähnt wurde.
Yep, ich hatte ja 2 Jahre das MI Note 2 Global, dieses unterstützte so ziemlich alle Bänder, die es weltweit gibt. Und es hatte einen 4000 mAh Akku, wie das hier angebotene Vivo.

Wenn ich die Akkulaufzeit des MI Note 2 mit dem meines aktuellen Phones (Samsung S9 Duos, vom Arbeitgeber kostenfrei gestellt) vergleiche, gewinnt das MI Note 2 aber sowas von eindeutig. Deshalb kann ich der Argumentation aus dem vom CECT-Shop verlinkten Thread folgen :

MI Note 2 - 37 LTE Bänder - 4070 mAh - 80% nach einem Tag
Samsung S9 Duos - 22 LTE Bänder - 3000 mAh - 40% nach einem Tag

Deshalb finde ich es ja schade, dass Vivo an der Stelle eben nicht mehr investiert (der Akku wäre ja da) - so schliessen sie Kunden mehr oder weniger von vornherein aus.

Da bleiben eben nur die Töchter anderer Väter ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten