Vom Nokia N95 8GB zum Daxian T32+ ???

Mindhawk

New Member
Also, vorerst eine kleine Vorgeschichte.
Ich war vor 4 Monaten auf der suche nach einem neuen Handy. Für mich kamen nur 2 in frage, das Nokia N95 8GB oder das Daxian T32+ auf welches ich durch Zufall gestoßen bin und was auch der Grund war warum ich mich damals hier angemeldet habe. Ich war eigentlich schon voll auf das T32+ eingeschossen, weil es mir erstens echt gut gefiehl und weil mir das N95 8GB eigentlich viel zu teuer war. Doch wie ihr euch sicherlich denken könnt kam alles anders. Ich bekam das N95 8GB zu einem unschlagbaren Preis angeboten und hab mich dann auch für dieses entschieden ( Wohl auch weil ich der ganzen China Handy Sache nicht so wirklich getraut habe ).
Nun besitze ich halt wie gesagt seit knapp 4 Monaten das N95 8GB und bin soweit auch ganz zufrieden, aber irgendwie langweilt es mich so langsam und durch Zufall bin ich wieder auf diese Seite gekommen und wieder vollauf von dem T32+ begeistert.
Meine frage ist nun, würdet Ihr vom N95 8GB auf ein T32+ umsteigen, oder haltet Ihr mich für total bescheuert ???
Was mir wichtig ist.
- Ich muss Filme gucken können (Denn das tue ich auf dem N95 8GB sehr viel). Meine frage ist, gibt es auch einen Player der divx Dateien unterstützt oder muss ich die Filme jedesmal umwandeln?
- Ich spiele auch die NGage-Spiele. Gibt es gleichwertige Spiele auch für das T32+?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen.

mfg Mindhawk

ps: Wo liegt der unterschied zwischen den 2 Versionen? Geht es da nur um das integrierte GPS oder gibt es noch mehr unterschiede???

1: http://ebilliger.cn/sdetail48.php
2: http://ebilliger.cn/sdetail70.php

shi-token

Technik Bescheuert..
also ich persönlich finde das t32+ auch ziemlich geil, aber es soll momentan software probleme geben. die hardware vom t32+ ist meiner meinung nach auch noch nicht so ausgereift und stabil wie die vom n95. du hast zwar windows mobile drauf und kannst damit natürlich auch videos gucken und auch einige anderer spielereien, aber im direkten vergleich würde ich das n95 vorziehen. navigation ist besser, musst ja nicht nokia maps nehmen, sondern kannst auch route66 installieren, dann enstehen keine kosten wegen der übertragenen daten. (bei nokia maps brauchst du ne daten option, weil es ständig die maps up2date hält)

die verschiedenen versionen vom t32 sind nur ohne wlan und das "+" steht für mit wlan. es soll bald eine version mit integriertem gps geben, oder die gibts schon, ist aber soweit ich weiß auch nicht ganz ausgereift und stabil

Mindhawk

New Member
Das W-Lan kann den Unterschied zwischen den beiden links nicht ausmachen.Laut Beschreibung haben beide W-Lan.Es muss nen anderen unterschied geben.Ausserdem hab ich gelesen,das das Software problem nur das T32+ mit integrierten GPS betrifft.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist wirklich nur das interne GPS (und der Preis).

Mindhawk

New Member
Wie kann man denn 80€ mehr für das gleiche Händy verlangen nur weil es ein internes GPS hat? Wie dem auch sei, bin echt am überlegen ob ich mein N95 8GB bei Ebay reinsetze und mir dann für 200€ nen T32+ bestelle. Hab halt nur schiss das mir das T32+ dann doch nicht gefällt und ich es danach super bereuen werde.
Man, bin echt am verzweifeln und kann mich nicht entscheiden.

eMrEsTyLe

New Member
also ich würdes dir nciht empfählen. n95 ist schon ne andere welt im gegensatz zum t32+. wenn du spiele spielen und filmeschauen mächstest, kauf dir lieber ein iphone2g für 50-100€ mehr. nur soviel von mir.

mfg,

aaronbsc

Inaktiv
Also allein für den Reiz würde ich mein Handy auch nicht verkaufen nur um mir ein neues mal anzusehen! Wenn du wirklich so am zweifeln bist dann lass es lieber sein! Mit nem n95 biste doch gut bedient eigentlich!;)

Joker222

New Member
behalt dein handy und kauf dir lieber noch ne günstige psp zum filme schauen. da hält der akku wenigstens locker 2 filme durch und der bildschirm ist auch mehr als doppelt so gross!
also wenn ich die wahl hätte zwischen einem original nokia und einem chinaclone mit den selben eigenschaften würd ich definitiv NICHT auf china setzen! :)

Mindhawk

New Member
Ne PSP hatte ich schon, sogar drei stück. Die hab ich damals verkauft und meiner Tochter nen DS geholt. Ist ja nich so das ich nur am Zocken bin, aber durch meinen Sport bin ich viel unterwegs und da seh ich mir halt mal gern nen Film an oder Poker ne Runde, aber deswegen hol ich mir nicht extra wieder ne PSP. Ausserdem ist das N95 auch nicht so das wahre. Ist zwar schon nen geiles Handy, aber das muss man jeden Tag aufladen. Ehrlich, so ein schlechter Akku ist mir noch nie unter die Augen gekommen. Ok und die gute Kamera würde mir fehlen, aber das könnte ich verkraften.
Mal noch ne andere Frage, hat das T32+ eigentlich nen Flugzeugmodus? Und noch eine, gibt es eigentlich nen Shop bei dem man auch per Nachnahme bestellen kann? Werds mir nämlich wohl holen und wenns mir dann doch nicht gefällt, kriegt es eben meine Freundin. Mal schauen...

mfg Mindhawk

ps: Es kommt nicht zufällig jemand aus der Nähe von Schöningen, Helmstedt oder Braunschweig und besitzt das T32+??? Dann könnte ich es mir vielleiccht mal richtig ansehen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten