Vorstellen

bhilli

New Member
Hallo,

mein Name ist Björn bin 40 Jahre alt und habe am Freitag das HD7 vom efoxshop erhalten,

http://www.efox-shop.com/hd7-android-2-2-dual-sim-dual-standby-4-3-zoll-kapazitiver-touchscreen-smartphone-gps-wifi-5-0-megapixel-kamera-p-197681

ICh weiss man darf sich nicht immer darauf verlassen , was in der Beschreibung steht, da soll es ja auch ein MT6516 Chipsatz, 460M Hz Dual-Core-Design sowie 256M RAM und 256 MB High-Speed-Storage-ROM sein. Hier im Forum sehe ich immer was von MTK HD 7 Hero 7300, was habe ich denn nun für eins?

ich bin eigentlich soweit zufrieden, ich würde das Handy gerne rooten, bin aber verwirrt, da ich hier vieles über das HD 7 lese, was aber anscheinend nicht meines ist??

Kann ich auch ein anderes ROM auf mein Handy machen?

Fragen über fragen, bitte verzeiht mir.

Viele Grüße
Björn

Bodybum10

Aus Bochum...
efox verschickt gerne andere Handys als die, die in der Beschreibung stehen.... efox istn Drecksladen :grin:

edit: Das sollte das "richtige" HD7 sein: Tops HD7 / H7300 3G Android 2.3.4 Dual SIM 4.3 WVGA [2667] - US$199.00 - Smartphone Professional - EtoTalk

Das hat einen MT6573 ARM11 650MHz Prozessor und 512Mb RAM.

Du scheinst da igendwas komisches gekauft zu haben, ist aber kein HD7 was hier im forum erwähnt wurde, da hat efox einfach HD7 drangeschrieben.

Die Beschreibung ist auch wieder wunderbar.... In der Überschrift steht Android 2.3 weiter unten in
einem Bild Android 2.2... Wieder ganz toll von efox.... :OMG:

Zuletzt bearbeitet:

bhilli

New Member
Keine Ahnung ob das bei deinem Phone geht, da kenne ich mich nicht aus, aber ich habe mein X18i mit SuperOneClick 2.2 gerootet

wie merke ich , dass mein Handy gerootet ist? ich habe auch gerade dieses SuperOneClickv2.2 installieret und dann auf den root button geklick, dann steht da:
killing adbserver
startingadbserver

auf der rechten seite steht dann:
daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

bhilli

New Member
wenn du eine neue app namens Superuser hast,ist dein handy gerootet
ne, habe ich nicht, so eion mist, keine Möglichkeit das Handy zu rooten, ist 2.34. drauf.

VG
Björn und ein dickes Danke

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

efox verschickt gerne andere Handys als die, die in der Beschreibung stehen.... efox istn Drecksladen :grin:

edit: Das sollte das "richtige" HD7 sein: Tops HD7 / H7300 3G Android 2.3.4 Dual SIM 4.3 WVGA [2667] - US$199.00 - Smartphone Professional - EtoTalk

Du scheinst da igendwas komisches gekauft zu haben, ist aber kein HD7 was hier im forum erwähnt wurde, da hat efox einfach HD7 drangeschrieben.

Die Beschreibung ist auch wieder wunderbar.... In der Überschrift steht Android 2.3 weiter unten in
jetzt bin ich noch verwirrter, welches Handy habe ich denn nun , mmh..

VG
Björn

Zuletzt bearbeitet:

bhilli

New Member

jetzt bin ich noch verwirrter, welches Handy habe ich denn nun , mmh..

VG
Björn
Schau mal bei Einstellungen --> Telefoninfo (oder ähnlich) ... da solltest du Infos finden welches dein Handy ist.
so richtig weiss ich jetzt auch nicht weiter, ich möchte ja wissen, was ich für ein Modell habe, HD7 laut efox-Beschreibung,
Android Version 2.3.4
Baseband MAUI.11AMD.W11.19:SP.V2, 2011/10/01
Kernel 2.6.35.7
Build ALPS.GB.FDD2.MP.V2.14
Custom BUild: 1323080825

Kann jemand damit was anfangen?

bhilli

New Member
Dir hilft das weiter... auf jeden Fall.
du kannst dich nun in den weiten des Internet mithilfe der Modelnummer e1101_v73 auf die Suche nach was passenden machen.

Eigentlich ist das hier aber nur der "Vorstellungs Thread".
ok, da finde ich nur was von Star 1200, hilft nmir aber auch nicht wirklich weiter, da ich dort nichts über rooten finde :(

PS. Kann ein Moderator das in den richtigen Bereich verschieben? Danke und ich gelobe Besserung.

VG
BJörn

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Wenn man dem Hier Glauben schenken kann, dann dürfte es ein phone mit einem mt6573 sein, also mit 3G.
Hast du an einem Sim KartenSlot etwas wie 3G oder WCDMA stehen?

Rooten dürfte hiermit: KLICK ... problemlos möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Na das ist doch erstmal ne erfreuliche Nachricht.
Nun suchst du mal nach z4root.apk.
Die apk lädst du auf dein Phone und installierst sie.
Danach startest du z4root --> tippst "permanent root" an.
jetzt wartest du bis sich das Phone neustartet.
Nun suchst du nach einer Anwendung "SuperUser" auf deinem Phone. Wenn diese vorhanden ist, dann hast du dein Phone gerootet.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Wenn das Ding tatsächlich eine MT6573 CPU hat, dann würde ich Super One Click V2.2 empfehlen.
Hast du mit z4root schlechte Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Und sollte dein virenscanner aufmucken ist das wahrscheinlich kein grund zur sorge.
Die Root applikationen nutzen sicherheitslücken in android aus um root zugang zu erlangen, wie es auch ein virus tun würde,
darum ist der virenscanner nur gründlich.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten