Vorstellung

Asia-Liebhaber

New Member
Hallo, bin ganz frisch dazugestoßen, 54 jährchen alt (oder jung????) , fahre zwischen Passau/München und Hannover ein wenig Waren spazieren, und liebe extravagante Zeitmessgeräte, wobei ich hier Wert darauf lege, daß die Ticker zuverlässig sind, robust und auch mal grobe Behandlung ertragen.
Erst mit "Chronique " vom Discounter "Norma" darauf gestoßen, geniale Funkuhren für knapp 30 Eur, nur, da ist eben nur Zeitanzeige; So mal den Zeitvergleich zwischen zwei definierten Punkten stoppen, Ausfall, Funktion nicht vorhanden, und, Fahrweg beobachten...
Ok, die Breitling aus einem Erbe haben wir -entgegen meiner Zustimmung-veräußern müssen, vermutlich leider weit unter Preis.
Der Tatsache geschuldet, daß es da beruflich bedingt auch mal mechanisch hart rangeht, hätte ich diese Uhr sowieso nur zu noblen Anlässen getragen. Ist halt nicht geschehen, und, da habe ich die Zauberwelt aus Fernost entdeckt.
Wenn "Deutsche Markenprodukte" auch schon in immer steigendem Maß aus China kommen, warum nicht auch Uhren....
Vielleicht sollte man auch anders denken; Warum haben Deutsche Firmen Liefer-Engpässe, wenn es in Asien Unwetter gibt..... Wieviel Asia steckt in einem Europäischen Produkt?
Bremsscheien von Bosch (D) kommen aus Malaisia.
Und darum bin ich nun hier.
Erst mal als "Versuchsballon" bei GearBest bestellt, alles kam auch irgendwann an, und, ich habe es nicht bereut.
Ok, Bilder einstellen, ist nicht mein Ding, das Warum"zu erklären, wäre zu aufwändig.
Für Informationen über einige SKMEI Modelle kann ich gerne Auskunft geben, diese sind hier seit Dezember im Einsatz, ohne Sorgen.
Fröhliche Grüße

E

endatec

Guest
Willkommen.

Kleiner Tipp,bitte nehme Deine Rufnummer aus Deinem Avatar....nicht so gut.( für Dich :) )

Asia-Liebhaber

New Member
Vielen herzlichen Dank für die herzliche und hilfsbereite Unterstützung und Begrüßung! Spezieller Dank an endatec, hatte ich nicht gesehen! Danke nochmals!
Die Tatsache, daß ich bescheuert bin, also nicht richtig "ticke" -wie meine Noch-Lebensgefährtin es äußert- ist klar.
Frauen ticken ohnehin anders; ich habe halt ein paar Uhren, Sie braucht 150 Handtaschen und 200 paar Schuhe....so, what?

Es fing ganz langsam an.....Eine China-Billigst-Uhr von einem Kollegen, als Geschenk-er wollte sie wegwerfen- ! Grottenübel, das Teil, eine Minoir "Automatik!", rotes Zifferblatt, 40 Tage (oder 42?) als Monatsanzeige, Ganggenauigkeit? Wenn sie nicht zufällig stehen bleibt, trotz Aufzug einige Minuten pro Tag, also, grottenschlecht übel, das Teil!
Alle 2 Std aufziehen, aber, ich bin halt Sammler irgendwelcher Seltenheiten. 2 VW Käfer, ein Trabant, die bleiben da, aber, noch ein Auto? Da werden die Stellplätze knapp, und, da versucht man halt, was sinnvolles zu sammeln, aber gleichzeitig funktional und alltagstauglich.
Wenn ich mit der Uhr einsatzbedingt mal gegen Metall schlage, muß die das überleben, sowohl Wasser als auch Kälte aushalten, da erleiden halt bis zu 3 Uhren pro Jahr den Tod durch arbeitstechnischen Einsatz.
Trotzdem, die Dinger von Lidl oder Aldi sehen so grottenhaft übel aus, so was kommt nicht an´s Handgelenk! Also, Ebay befragen, und da kommt wunderliches: SKMEI, Naviforce, Infantry.............also, mal testen!
Als erstes war Detomaso dran, 100 Prozent China, aber deutsch gelabelt, perfekt, wenn man die Dinger zu einem vernüftigen Preis ersteigert. seither stehe ich auf SKMEI, billig, und bisher absolut zuverlässig, sehe da bisher keine großen Fehler !
Die einzige Uhr, die bisher ein wenig auffällig war, ist die MEGIR, die eine Hommage an die Hublot "Big Bang" darstellen soll: Der Minutenzeiger hat deutlich Spiel, nach ziehen der Krone sogar extemes Spiel! Aber, Ganggenauigkeit, etc, alles im Rahmen, zumidest ierhalb 5 Tagen 2 Sekunden.
Wie gesagt, ich bin Neuling und unerfahren, für Hilfe und Tipps immer aufgeschlossen

Asia-Liebhaber

New Member
Hallo mibome, Die Wolken sind längst verflogen, das ist nur noch eine technisch bedingte Teilung der Räume aus wirtschaftlichen Gründen.
Der Text nun ist eigentlich "Off Topic", aber zum besseren Verständnis ! Ich bitte um Nachsicht!

Das aufzudröseln, wäre langwierig; meine 3 Old/Youngtimer kosten EUR 1.300 p.a. weniger an Steuer und Versicherung als der Mädchenpanzer der Madame, sind abbezahlt, auf eigenen gekauften Stellplätzen, aber, der Hieb MUSS sein, meine Oldtimer, die ich schon lange vor dieser Frau hatte, die sind zu teuer und müssen daher weg! Aber, der BMW SUFF ist ein absolutes Must-have, der frisst zwar den Rest ihres Gehaltes als Raten auf, aber, sie braucht den eben. darf die Dame gerne haben, aber dann auch selber zahlen, da stehe ich wiederum drauf!

Nur, die Oldies sind garantiert wesentlich treuer!
Und, es ist eigentlich nie einer weggelaufen, oder hat sich beklagt!
Ist auch keine Trotzreaktion, ihr Tipp "kauf Dir mal eine schöne Uhr!" Dann waren wir bei einer Armani gelandet, aber "die ist optisch edel, aber nicht für grobe Arbeit!" Na ja, Frau befehle, ich folge! Dann schenkt sie mir eine Casio Solaruhr!
Absolut passend für Leute, die mehr als 60 Prozent der Zeit in Nachtschichten verbringen,...wegen der Ladung echt genial......soviel zum Thema "Mitdenken".
Na ja, zum 1.3. ist das Thema ohne Streitereien oder Konflikte beendet, und ich darf dann bei GEARBEST oder in der E-Bucht mal wieder stöbern, weil mein Girokonto dann sehr konfliktfrei keine ominösen Abbuchungen für Autos, die ich nicht gekauft habe, mehr zulässt!
Heute eingetroffen: SKMEI 9106, bekanntes Modell, in orange, optischer Eindruck eigentlich gut, Armband nicht riechend, relativ angenehmer Tragekomfort (Armbandlöcher liegen leider bei "Minimal zu locker " oder " minimal zu fest", aber, auch meine Handgelenke sind etwas "arbeitend" in der Tagesverfassung), Zeigereinstellung etwas labberig, Zifferblattbeleuchtung stärker als die Zeigerbeleuchtung, das macht sehr wenig Sinn!

h

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole und grüße aus dem schönen freiburg ;)
willkommen bei uns :)
:welcome:

doc

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935