W-Lan Probleme beim A5000 (Kapazitiver Touchscreen)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Raffi

New Member
Ich traue mich jetzt einfach mal nach langer Forensuche,
ein neuen Thread zu öffnen.

Mein Problem ist immer noch, dass ich kein W-lan nutzen kann.
Wenn ich es eingestellt habe und die W-lan Suche hat mein Router gefunden, funktioniert es lediglich wenn ich das Handy auf den Router lege. (Also in unmittelbarer nähe)

Softwaretechnisch müsste dann ja wohl alles i.O. sein.
Ich vermute, dass es an der eingebauten Antenne liegt, will das Gerät aber (noch)
nicht öffnen um nachzusehen ob ich nicht zufällig ne kalte Lötstelle oder sowas habe.

Habt ihr noch Ideen?

mit anderen Geräten (Notebook etc.) funktionierts wahrscheinlich?
Wenn ja, dann bleibt dir wohl nix anderes Übrig....mach aber gleich mal Fotos :)

Wenn nein, dann wirds am Router liegen

Sweni

Raffi

New Member
Router kann ich ausschließen. Ich habe mehrere probiert.
Immer das gleiche Ergebnis. Und mein Laptop funktioniert per Wlan.

Hab das a5000 ja schon nen Monat und den einen oder anderen Freund besucht, der Wlan hat.
Immer das gleiche Ergebnis.

Funktioniert nur dann, wenn es total nah daneben liegt.

Ich weiß, dass das Handy sehr leicht zu öffnen ist. Aber dann muss ich ja das Siegel zerstören. Und wenn ich wirklich mal ein Problem damit habe (schwarze Streifen über Display) ist eine Garantie unmöglich.

Übrigens hat Rumpel schon Bilder von seinem geöffneten a5000 gemacht und hier irgendwo zur Schau gestellt. Ich weiß nur nicht mehr wo ich das sah.

Chocoball

Well-Known Member
Verstehe ich richtig dus hast nur WLAN wenn du in direkter Nähe vom Router bist oder gar kein Empfang?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten