Wahrscheinlich sinnlos...Dispaly für Xiaocai x9

85mj

New Member
Mahlzeit Community.

Mir ist das gute Xiaocai x9 nach einem Jahr zum ersten runtergefallen und Zack, Displaybruch.
Funktioniert nur noch zur Hälfte :(

Da das Phone relativ günstig war (ist) , gibt es bestimmt keine Ersatzteile dafür?!
Wahrscheinlich rechnet sich die ganze Geschichte nicht...Dennoch wollte ich mal fragen wo man ein Ersatzdisplay bekommen könnte.

Danke.

85mj

New Member
Hmm..Wenn der Doc schon keinen Rat weiß, dann werde ich mich wohl nach was neuem umsehen müssen :( bzw :)

Werde aber trotzdem noch ein wenig stöbern...

wydan

Well-Known Member
85mj
"problem" wird sein, das du für das geld schon fast ein neues handy bekommst.
phons mit ähnlicher ausustattung bekommst du schon für 80 € das DOOGEE DG310
aus DE

H

Herr Doctor Phone

Guest
... kommt drauf an was defekt ist und reparierbar.....
für den schmalen geldbeutel gibt es das eine oder andere ersatzteil...

doc

-

85mj

New Member
Hi Leute.

Danke für die Suche. Wollte ja eigentlich selber schauen, bin aber erst jetzt wieder an den PC gekommen.
Wie ich vermutet habe, macht es wenig Sinn ein Ersatzdisplay zu kaufen. Das übersteigt definitiv den Wert des Telefons. Schade aber auch...

Hätte echt nicht gedacht dass die Dinger so teuer sind....

@wydan; Ja stimmt schon, allerdings ist die Auflösung des Doogee ein No-Go, FWVGA bei 5 Zoll,ne lass mal. Mich störte teilweise die Verhältnismäßige gute Auflösung des Xiaocai schon. Auch die Front Cam ist mit 1,2MP nicht wirklich gut (Xiaocai 5MP), obwohl Pixel mir nicht wirklich wichtig sind. Aber wenn ein neues, dann auch mit etwas besseren Specs als der Vorgänger.
Der Formfaktor des Xiaocai hat mir wirklich gefallen. Konnte man gut mit einer Hand bedienen. Müsste mir was suchen das auch ähnlich groß ist aber max 70mm in der Breite...

Dennoch Danke für den Tip!

pengonator

Well-Known Member
Ja @wydan, alle die das DG310 von mir bekommen haben sind restlos zufrieden mit dem Teil. Es hat eine gute Empfangsleistung bei WLan + Mobilfunk und selbst das GPS ist nach aktivieren gefühlt sofort da und verrichtet seinen Job gut. Klar kann ich verstehen das das Display von der Auflösung nicht mit HD oder FullHD vergleichbar ist aber fürs telefonieren, SMSen und WhatsApp reicht es alle male gut aus und der Akku reicht bei normaler Nutzung (kein Spielen) gut für einen Tag. Zur Kamera will ich auch nichts sagen da die bisher wenig genutzt wurde. Für 80€ aus DE würde ich glatt behaupten kriegt man nichts besseres. Wer ein höher auflösendes Display haben mochte für den ist das Elephone G6 bestimmt interessant da es einen Octa-Core hat und auch ein HD-Display. Vor Ende nächster Woche kann ich aber zum G6 nichts sagen da es erst dann bei mir eintreffen soll. Das kostet ca. 110€ Chinapreis und mal abwarten wann es das auch aus DE gibt.

wydan

Well-Known Member
pengonator
nur eins ich wuerde mir nie ein chinaphone blind ohne tests kaufen hoechstens vielleicht bei chinamarkenphons
Edit ein gut gemeinter tip, wenn man jemanden der 200 fuer ein handy ausgeben will, das DG310 anbietet, das eine niedere aufloesung hat, wird man warscheinlich von demjenigen nicht ernst genommen

Zuletzt bearbeitet:

85mj

New Member
@wydan Ich weiß nicht ob du jetzt mich meinst mit den "200 für ein Handy ausgeben" aber ich will "nur" max 130€ für das nächste Chinaphone ausgeben,da in meinen Augen auch nicht mehr für gute bzw ausreichende Qualität gezahlt werden muss.
Und für ~130€ sollte ein 5" HD, MTK 6582,1GB Ram, zum Display passender Akku und einer normalen Cam drinne sein. Höhere Specs wären natürlich besser aber nicht unbedingt nötig. Das einzige Problem das ich habe ist, dass die Dimensionen mir meistens nicht zusagen. Meistens zu breit... :(
Mir gefällt zum Bsp. das Iocean x7 HD, hat eine schöne Breite von 69mm, das gibt es sogar für 130 in der Bucht.

Kennst du noch andere 5" mit einer ähnlichen Breite und den oben genannten Specs und dem Preisrahmen?

Bin für Tipps dankbar!

85mj

New Member
@wydan
Ja die Liste ist mir bekannt,war aber länger nicht mehr da. Die hat sich ja ziemlich vergrößert,schön :) Schade dass die größe dort nicht angeben wird, das wäre dann einfacher für mich. Schaue mir das ganze aber nochmal genauer an.

Das ist leider das Dilemma bei mir...Hole ich zu früh ein Phone vor dem Weihnachtsgeschäft, mache ich Miesere. Auf der anderen Seite habe ich nur das Huawei Ideos x3 zur Verfügung und das ist schon wahrlich langsam und alt, die Notwendigen dinge klappen ja noch aber alles andere geht auf keine Kuhhaut..

Hmm,werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir vor dem Weihnachtsgeschäft ein Smartphone kaufen...

Kenjo

Well-Known Member
Schau dir mal das Umi X2 an. Kommst auf ca. 150€ mit EUsT. und DHL, aber per Schneckenpost ca. 30€ weniger. (musst dafür selbst zum Zoll, hat die Bundesnetzagentur eig. immer noch was gegen chinahandys? )

McQL

New Member
Auch bei meinem Xiaocai X9 ist das Schutzglas des Displays gesprungen, und zwar nach einem unglücklichen Sturz aus 1 m Höhe auf einen Fliesenboden. Danach funktioniere der Touchscreen nicht mehr überall. Auch ich fand nur bei Banggood ein teureres Angebot für ein Display-Replacement-Kit (~ 58 €).

Da sich eine Reparatur vom Restwert des Handys nicht lohnt und ich mich zumindest teilweise verbessern wollte, habe ich mir dann ein KingSing S2 gekauft.

Schade, dass es keinen angemessenen Nachfolger fürs Xiaocai unter den 4,5-Zoll-Chinaphones gibt (kompakt, leicht, ordentliche Kamera, mittlere Displayauflösung, moderne CPU, max. 120 €, große Community).

Ärgerlich finde ich auch, dass es einen Hype gibt, den Handydisplay mit Glas statt mit Kunststoff zu schützen. Glas, auch Gorilla Glas 3 ist halt nicht bruchfest, wenn es aus einem Meter auf einem Stein-/Fliesenboden fällt. Gegen Kratzer kaufe ich lieber eine Schutzfolie.

Mein seeliges Samsung Galaxy 3 (I5800) hat dank seiner Kunststoffummantelung zig Stürze überlebt, wie auch meine Brillen, die seit über 20 Jahren bereits aus Kunststoff sind, weil dieser leichter und bruchsicherer als das ach so kratzfestere Glas ist.

wydan

Well-Known Member
Ärgerlich finde ich auch, dass es einen Hype gibt, den Handydisplay mit Glas statt mit Kunststoff zu schützen.
und wer zahlt dem co sein gehalt!
ich vermute das mindestens ein drittel der neukäufe auf displaybruch zurüch für ist. appel hat sich mit dem 4er eine diamaterne nase geholt (2x glas). da braucht man nicht mal eine geplante obsoleszenz ein baun, das macht der kunde selbst. bei den neueren modellen bist du meist mit 80-120 € dabei

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten