WAP/internet konfiguration ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

derdepp

New Member
Servuß, ich bins wieder :/

ich hab mir bei o2 das internet-pack-m bestellt und will jetzt damit surfen. Sim karte ist aktiviert und schon im handy (slot2), wap service ist auch auf slot 2 umgestellt.

so nun habe ich bei o2 diese automatische konfigurations-sms angefordert, aber wenn ich die sms öffne kommt nur "Ihre anfrage konnte nicht bearbeitet werden"

Was mach ich falsch?
danke

EDIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

SOOO

jetzt hab ichs geschafft.

Bin auf die hp von sony ericsson und hab mein 709 da als k850i ausgegeben.

http://www.sonyericsson.com/cws/support/phones/detailed/phonesetup/k850i?cc=de&lc=de

wählt einfach euren netzbetreiber, euer land und euer handymodell (k850i)

dann bekommt ihr eine installations sms, und einfach immer nur ok drücken.

UND DAS FUNKTIONIERT!!

Zuletzt bearbeitet:

willi123

New Member
Hallo ich habe das selbe Problem mit meinem Meizu M8.
Habe auch bei o2 angerufen und man hat mir gesagt ich müsste die Einstellung Manuell machen weil es mit meinem Handy nicht geht.
Leider bekomme ich es nicht hin.
Ich kann weder MMS versenden u. empfangen noch kann ich ins Internet.
Hab die Firmenware 0927 drauf.
wäre klasse wenn jemand eine Beschreibung hier geben könnte wie man es zum laufen bekommt.
Also Ineternet und MMs Einstellungen von o2 für ein Meizu M8.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Passt bitte beim posten auf wo ihr es reinpostet, geht speziell an Dich Willi123, da steht nämlich ohne Windows Mobile ;). Das M8 hat aber im Kern das Gleiche wie ein WM Handy. Für O2 gibt es ein Tutorial. Allerdings ist das nicht ganz so einfach mit der Firmware 0.9.2.7 wie dort beschrieben (aber eigentlich mit der aktuellen besser). Schau Dich also bitte dort um.

@ DerDepp: Was für ein Modell hast Du den am Start?

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ DerDepp: Hast Du Dir diesen Thread schon einmal angeschaut? Klick

@ Willi123: Ist ja auch kein Problem, Frage aber bitte im M8-Bereich.

derdepp

New Member
jo ich denke das sollte man auch in den v709 thread reinschreiben, weil ich schon gesehen hab, dass so viele leute probleme damit hatten!

achja, geht nicht nur fürs 709, geht eig für alle china phones, müsst nur ein bisschen die verschiedenen modell probieren

Don_Ron

Handy-Freak
passt auch fürs H608/v706

@ derdepp

Auch von mir mal schnell ein Riesengroooooßes thx für Dein Konfigurations-Post mit dem Link zu SE / K850i.

Hat bei mir mitm H608 auch so gefunzt , bin nun full happy - könnte nun also auch per Wap "reingehen" und den Safari bzw auch Opera benutzen. Über die o²-Hotline hatte es ja iwi leider nicht geklappt , da kam immer nur in der SMS die Error-Meldung das die Anfrage nicht bearbeitet werden konnte. Könnte aber evl auch daran gelegen haben das ich wie in einem anderen H08er Post geschrieben das W800i ausgewählt hatte.

Egal , nun funzt es - Danke Dir dafür .... :yahoo:

Gruß Ronni

vestus

Member
Internet/WAP/GPRS/WLAN

Moin zusammen,
nachdem ich hier vieles Gutes über das H608 gelesen habe, habe ich mich entschlossen mir auch so eines zu holen.
Gefällt mir schonmal deutlich besser als dies Mini-Teil, was ich mal hatte.
Gewichtsmäßig, na ja, aber ok.

Jetzt geht natürlich die Spielerei los und ich will hier auch nicht lange drumherumreden.

Ich habe mir auch über die Sony-Seite die Daten zuschicken lassen, vielen Dank dafür.

Doch ich bräuchte mal etwas "Nachhilfe" in Sachen Bedeutung des Ganzen.
Was ist WAP, was ist WAP über GPRS, was ist GPRS? Ich habe die verschiedenen Datenkonten, doch wo genau sind die Unterschiede. Kann ich alle nutzen? Ist das überhaupt sinnvoll, soll ich nur GPRS nutzen?

Und gibt es Möglichkeiten das WLAN auf WPA2-Verschlüsselung zu stellen?

E-Mail ist soweit koniguriert, das ich Mails versenden kann, aber empfangen hat noch nicht geklappt.
Ich habe da jetzt nicht den pop-Server eingetragen, sondern den imap-Server. Ich habe ne GMX-Adresse.
Muss ich da beim Anbieter noch freischalten/einstellen?

Ich sag es vorher, es ist hier gefährliches Halbwissen am Start.
Ich habe schon einemal ne 400€ Rechnung bekommen, weil ich irgendwelche Dienste genutzt haben soll. Das muss ich nicht nochmal haben, darum bitte ich um Aufklärung.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten