WARNUNG !!! ebay kleinanzeigen betrug

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...

ich würde so schnell wie möglich eine anzeige erstattet, anstatt zu warten bis er über alle berge ist.

ich denke du bist geprellt worden, ist alles hinhalte Taktik.

mit der post(dhl) kannst probieren, wenn nicht gleich zur polizei gehen mit allen unterlagen.

sollte der typ echt sein, wird es ihm nicht schaden rechtsgeschäfte etwas ernster zu nehmen als diese blöde muggu hinhalte technik.

gruß

Petteri

Well-Known Member
Problematik bei der EBAY Kleinanzeigenseite ist ja meist das rechtliche, weil Ebay dafür keine Gewähr übernimmt, Grundsätzlich wimmelt es dort ja von Betrügern wie man immer wieder hört, der Weg der Anzahlung war ja schon mal gut, ich persönlich würde dort NUR via Nachnahme kaufen.

Wie Herr schon sagt...versuch es auf diesem Weg!

H

Herr Doctor Phone

Guest
traurig aber wahr...

habe bei kleinanzeigen einen laptop für 600.- drin, hatte mehrere kaufangebote aus london (verschiedene namen und adressen) und da kamen jedesmal gefälschte paypal bestätigungen das es bezahlt wurde.
sehen täuschend echt aus.
große sachen verkaufe ich nur gegen abholung bzw. regional.

hatte die letzten 4 wochen auch mit einem verkäufer probleme bei ebay, 24" monitor gekauft, bezahlt und er nicht verschickt noch hat er sich je wieder gemeldet. nun...nach 4 wochen habe ich mein geld per pp zurück und er nen sau ärger.....
um mich zu veräppeln muß man früher aufstehen :)
jedenfalls hab ich nen neuen 24" led tft von jemand anderem :)

thebetrayed

New Member
mh.....ich werde heute wohl nochmal bei der post anrufen und gehe morgen zur polizei, um anzeige zu erstatten. mich nervt dieses ewige hin und her!
wenn man den versand eines versicherten pakets bestätigt, als auch das versanddatum, gibt es dann so etwas wie eine zeitliche lieferfrist - also ist er verpflichtet mir die ware innerhalb eines bestimmten zeitraums zu schicken?!...

danke für eure antworten!

H

Herr Doctor Phone

Guest
also wenn es versichert geliefert wird gibt es eine nummer dazu.
hat er die nicht, hat ers auch nicht verschickt. so einfach.
dhl braucht dazu minimum 12 std zum ausliefern.

das ist ein preller, warum zögerst du? dir kann nichts passieren indem du deine rechte wahrnimmst, und eine anzeige ist auch schnell zurück gezogen "falls " das teil jemals auftaucht...falls...was ich nicht glaube.

ps: kannst mir ja den link zum angebot per pn schicken, mal schauen ob ers mir auch verkauft oder noch hat)

Punisher242

Vengeance is mine!!
deswegen anzeige und dann wird automatisch von der sa aufenthaltsermittlung angestellt und die finden alles raus
Soweit die graue Theorie.
Hast Du überhaupt eine Ahnung wieviele Leute in D. leben ohne jemals bei einem Einwohnermeldeamt erfasst worden zu sein??

Ach, sehe grade Du bist ja eh gesperrt.........................tzttztzzzzzzzzzzzzz

Und Herr hat vollkommen Recht!!!
Nicht erst seit gestern gibt es die Masche mit gefälschten Konten aus dem Ausland, mit gefakten Überweisungn und Einzahlungen und geklauten pp konten.

Heutzutage LEIDER ganz normal!

Zuletzt bearbeitet:

tanjawerner

New Member
Nicht gut genug informiert

Sehr oft lese ich von Leuten, die im Internet betrogen worden sind. Ob das nun Ebay oder eine andere Plattform ist, die Maschen sind immer die gleichen. Die meisten Menschen geben zu leicht ihre Kontodaten her oder überweisen vorschnell eine Menge Geld an jemanden den sie nicht kennen. Viele Leute sind einfach zu gutgläubig. Ich kann nur jedem empfehlen, der im Internet Geschäfte macht, sich genauestens über Zahlungsmethoden zu informieren. Ich habe da einen Super-Link dazu gefunden:

Kleinanzeigen eBook - Kleinanzeigen Landesweit

Das kostenlose Ebook hat sogar ein Anwalt verfasst, ich finde das war mal längst überfällig. Mir jedenfalls hats sehr geholfen!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten