Warnung V709 O2 Interneteinstellungen !!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kunibert

New Member
O2 genion +Internetpack M

hallo Leute,
ich habe seit ein paar wochen das V709.
Ich habe sämtliche Dienste (inet,mms etc.) manuell so eingegeben wie auf der O2-homepage beschrieben:

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/manuell/pageframe.html

Es funktioniert alles wunderbar.

Heute kam meine aktuelle Rechnung und ich war sehr erstaunt darüber das mir trotz Datenflat Gebühren für die Einwahl mit folgender Nummer berechnet werden.
+4917946927 (0179-GOWAP)

Hab ne halbe Stunde mit den Support von O2 telefoniert .
Sie wollen mir den Betrag gutschreiben und ich soll das GSM-Datenkonto deaktivieren.
Angeblich wird diese Funktion nicht von mein Handy unterstützt:see_stars:
warum wählt es sich dann ein?
Die 0800-Vorwahl ist ja kostenlos und da spielt es ja auch keine Rolle ob ich mit ein T-Sinus,AEG oder Alcatel anrufe.
Die Dame beim Support war bei diesem Argument überfordert.

Ich werde die Verbindung jetzt mal löschen
Hoffentlich geht das Inet dann noch.
Hab den Verdacht das der Safaribrowser diese Verbindung genutzt hat.

Also kontrolliert mal eure Rechnung,bin gespannt wen es noch betrifft:rtfm:

gruß kunibert

derdepp

New Member
ich hab auch das v709 und auch das internet pack m von o2.

nachdem ich das von dir gelesen habe, habe ich nachgeschaut und festgestellt, das außer der einrichtungsgebühr von 21€ NICHTS abgebucht wurde, nicht mal die kosten für das internet pack m.
komisch...naja, vielleicht wird das noch abgebucht

ich habe mir aber eine konfigurations-sms von sony ericsson speziel für o2 schicken lassen, habe also nichts manuel eingestellt

nun zu deinen problem: da wird o2 ein fehler unterlaufen sein, bei mir haben sie auch 80ct für 2 tage flatrate (???) berechnet, ich weiß nicht warum..aber wegen den 80 ct telefoniere ich sicher nicht stundenlang rum.

was ich mich weiterhin frage, warum du überhaupt WAPst?
du hast doch das internetpackm, warum also wap und nicht gleich die echte hp?

weil du safari ansprichst...das könnte gut möglich sein, da ich auch einmal safari probiert habe und dann diese 80ct angefallen sind..merkwürdig.

gruß

kunibert

New Member
ich habe mir aber eine konfigurations-sms von sony ericsson speziel für o2 schicken lassen, habe also nichts manuel eingestellt

hatte ich auch,aber Safari wollte nicht laufen und dann musste ich etwas hand anlegen.

nun zu deinen problem: da wird o2 ein fehler unterlaufen sein,
angeblich liegt es am Handy:nono:
Achso, die beste Antwort vom Support hatte ich vergessen zu posten :
Die Einwahlnummer ist veraltet:LOL:
war ebend auf der Homepage und steht immer noch da.

weil du safari ansprichst...das könnte gut möglich sein, da ich auch einmal safari probiert habe und dann diese 80ct angefallen sind..merkwürdig.

Ich nutze lieber Opera ,aber bei jeden download wird Opera geschlossen und safari startet.

gruß kunibert

kunibert

New Member
hallo,
hab das GSM-Datenkonto wie von O2 empfohlen gelöscht.
Wie ich erwartet hatte funktioniert Opera noch tadellos , aber Safari verweigert den Dienst.

Meldung: Verbindung fehlgeschlagen

gruß kunibert

Edit: Safari funzt wieder,
bleibt aber noch die frage wozu die Einwahlnummer gut sein soll ?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten