Wartezeit Bootloader Unlock

Profirudi

Well-Known Member
Hallo,
wie lange ist aktuell die Wartezeit für den Bootloader Unlock? Also bis jetzt habe ich immer mindestens 72 Stunden das Handy mit dem Mi Account verknüpt haben müssen, damit es funktioniert.

Ist das noch immer so? Im Internet liest man auch öfters von 360 Stunden.
Kann man irgendwo sehen wie lange man warten muss?

L. G.

Nurnai

Just me
Im Moment sind es 360 oder 720 Std. Ist unter anderem davon abhängig, wie aktuell das Gerät ist. Je aktueller je länger, aber mindestens 360Std bei den neuen Geräten.
Sehen kannst die Wartezeit nur, wenn du das Unlock Tool startest und das Handy damit verbindest.

Nurnai

Just me
Es gibt Wartezeiten zwischen 72 Std (Pocophone) und 1440 Std ... wovon das abhängt weiß keiner.
Es gibt auch Fälle, da können welche ohne jede Wartezeit unlocken. Auch hier weiß keiner warum.

M

mikeeee

Guest
vielleicht hängt es damit zusammen, wie oft man einen Unlock beantragt ?
ich hab vorsichtshalber 2 Mi-Konten dafür ;)

Nurnai

Just me
Ein Faktor ist das Alter des Gerätes. Je neuer das Model, desto länger warten (die letzte Verlängerung kam, als die Shops das Mi Max 3 mit einer Shop Rom ausgeliefert haben).

Baerchen

Well-Known Member
Früher ja, als sie angefangen haben, den Bootloader zu sperren. Aber früher war ja sowieso alles besser ;-). Man brauchte auch keine 72 h warten.

Profirudi

Well-Known Member
Früher ja, als sie angefangen haben, den Bootloader zu sperren. Aber früher war ja sowieso alles besser ;-). Man brauchte auch keine 72 h warten.
Ich brauche auch keine 72 Stunden warten, weil ich muss 360 Stunden warten.

Das ist gut für den Diebstahlschutz, aber für ehrliche Menschen ärgerlich.
Außerdem hilft es auch gegen Shoproms. Die sind sicher auch schuld daran.

Nurnai

Just me
Die sind hauptsächlich schuld.
Erst das Desaster mit Mi 5x (Shops flshten unlocked Bootloader vom Max 2, dadurch beim Update brick, nur mit viel Aufwand zu unbricken und nicht mehr updatefähig).
Dann die Fake Global Rom auf dem Mi Max 3.
Deshalb gab es immer mehr Wartezeit Verlängerung.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten