Wartungsarbeit: Serverwechsel

aaronbsc

Inaktiv
Bezüglich des Serverwechsels und den damit auftretenden Problemen haben wir heute neue Informationen bekommen. GtaBK's Vater hat sich hier angemeldet (apple) und uns folgendes mitgeteilt:

Zum Problem der E-mails : Dieser Ordner liegt noch auf dem alten Server oder wurde nicht richtig konfiguriert. Wir arbeiten dran. Bis morgen ist wieder alles Ok.
Und um noch ein paar hier aufgekommene Fragen zu beantworten:

Avada-Kedavra00" meinte:
Wo steht der Server eigentlich bei dir zuhause oder bei elsi?
Der Server ist in Deutschland gehostet
und wird nur von chinamobiles.org benutzt

tomm meinte:
wofür steht denn übergangsweise das .nvnc.lu?
nvnc.lu ist die Abkürzung von www.nivuniconnu.lu + lu ist für Luxemburg - nivuniconnu ist der einzige zweisprache Restaurantführer in Luxemburg den ich (GtaBK'Vater) herausgebe, und der Server wird von der Werbeagentur zu Verfügung gestellt.

@SuperSpeMo
Die Frage nach den technischen Daten des Servers muss dir GtaBK selbst beantworten!

Ich hoffe ihr habt weiterhin Verständnis. An den Problemen wird gearbeitet.

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Kann es sein das es hier total langsam geworden ist seit gestern?
Lädt ewig lange alles. Und irgendwie kommen manche PN´s nicht an...

apple

Administrator
Teammitglied
Da vom gesamten Inhalt des Servers ein t¨ägliches Bach-Up gemacht wird, kann es sein dass er in dieser Zeit etwas langsamer ist. Wird aber kontrolliert und gegebenenfalls das Back-Up auf eine spätere Zeit festgelegt

elsi06

Active Member
Teammitglied
Soo Liebe Mitglieder

Nun müsste auch wieder die Domain (Chinamobiles.org) Funktionieren :) Bitte sagt schnell ob es Probleme gibt.

trabbie

Geiler Hengst
Bei mir ist das Forum extrem langsam ...
Brauche zum Teil mehr als 10 Sekunden um eine Seite aufzurufen.

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
hi,

ja das haben wir auch bemerkt und es wird dran gearbeitet. wahrscheinlich eine Einstellungssache was Backups betrifft. Danke für den Hinweis!

SuperSpeMo

Active Member
ich habe das gefül das das archiv der chatbox(welches jetzt schon ueber 1000 seiten umfasst) auch ein problem ist.vielleicht sollte dort mal aufgeräumt werden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten